Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Fr. 30.10.2020 - 20:30 Uhr

    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart


    Sa, 31.10.2020 - 15:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
    1. FC Köln - Bayern München
    FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05
    Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund


    Sa, 31.10.2020 - 18:30 Uhr

    Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig


    So, 01.11.2020 - 15:30 Uhr

    SC Freiburg - Bayer Leverkusen


    So, 01.11.2020 - 18:00 Uhr

    Hertha BSC - VfL Wolfsburg


    Mo. 02.11.2020 - 20:30 Uhr

    1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Stuttgart dann doch mit der reiferen Spielanlage, wie man heute so schön sagt. Dennoch hat es einen Handelfmeter gebraucht, um das 1:1 zu erzielen. Für ein Heimspiel war das von Schalke einfach zu wenig. Die Torschussstatistik von 9:20 sagt ja schon einiges. Das Unentschieden hilft den Königsblauen ja auch nicht unbedingt weiter.

  • Nächste Woche gegen Mainz klappt ws bestimmt mit dem ersten Schalker Sieg, wenn nicht gegen wen will man überhaupt noch gewinnen? :schulterzucken:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Auch wenn Mainz noch keinen einzigen Punkte geholt hat, wäre ich mir da nicht so sicher. Gegen Gladbach hätte man auch mindestens einen Punkt holen können. Teilweise war man dem 3:1 näher als Gladbach dem 2:2. Im Heimspiel eine Woche vorher gegen Leverkusen gab es ebenfalls gute Ansätze. Von daher bin ich mir noch gar nicht so sicher, dass Schalke dort auf alle Fälle drei Punkte holen wird.

  • Nächste Woche gegen Mainz klappt ws bestimmt mit dem ersten Schalker Sieg, wenn nicht gegen wen will man überhaupt noch gewinnen? :schulterzucken:

    Könnten wir aber nicht das gleiche im Bezug auf Schalke sagen ? :amkopfkratz::D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Nächste Woche gegen Mainz klappt ws bestimmt mit dem ersten Schalker Sieg, wenn nicht gegen wen will man überhaupt noch gewinnen? :schulterzucken:

    Könnten wir aber nicht das gleiche im Bezug auf Schalke sagen ? :amkopfkratz::D

    Nunja, ja! :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • So, negativen Startrekord eingestellt,nächste Woche wird er fallen. :reiben:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wird sicher interessant nächste Woche, El Kackiko 2.0? ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Da haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden...... :kuzze:

    Wollen wir wetten ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Den Einsatz bestimmst du.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn wir beide 2. Liga spielen und man dann als Auswärtsfans hin darf,bin ich aber sowas von dabei. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • * Schalke ist sechs Heimspiele gegen den VfB ungeschlagen.

    * Bayern verlor zuletzt 2011 beim FC. Das ist sieben Spiele her.

    * Augsburg gewann die letzten vier Heimspiele gegen Mainz.

    * Erster BVB-Sieg in Bielefeld seit 1999. Das ist sechs Spiele her.

    * Erstemals punktet Gladbach im fünften Heimspiel gegen RB.

    * Leverkusen ist vier Spiele in Freiburg ungeschlagen.

    * Ebenso Wolfsburg bei Hertha.


    * Mainz stellt den Negativrekord von Fortuna Düsseldorf mit null Punkten aus sechs Spielen aus der Saison 1991/92 ein.

    * Köln bekam, wie auch Schalke, nun schon vier Elfmetergegentore. Das ist nach sechs Spielen ein eingestellter Bundesliganegativrekord.


    * Laut meinen Berechnungen ist der FC Bayern zum 800. Mal Tabellenführer.



    * Union ist nun die zweitbeste Berliner Mannschaft in der Bundesliga und überholt TeBe in der Ewigen Tabelle. Da ist Platz 48.



    Vereinsserien


    * 22 Spiele ohne Sieg, 22 Spiele nur mit höchstens einem Tor und zehn Heimspiele ohne Sieg sind Schalker Vereinsnegativrekorde.

    * 4 BL-Spiele am Stück ohne Gegentor sind ein Dortmunder Vereinsrekord.



    * Karim Bellariabi spielte sein 175. Spiel für Leverkusen in der Bundesliga.


    * Thomas Müller siegte nun 260 Mal mit dem FC Bayern und stellt den Vereinsrekord von Oliver Kahn ein.

    * Bayerns Javi Martinez holte im 150. Bundesligaspiel den 125, Sieg. So früh erreichte noch niemand diese Marke.


    * Malick Thiaw ist der 44. Teenager der für Schalke in der Bundesliga traf. Das ist bei weitem ein Bundesligarekord.


    * Daniel Brosinski ist mit 178. Spielen, der Spieler, der nun die zweitmeisten BL-Spiele für Mainz hat.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!