Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Du hast die Partien des 8. Spieltags aufgeführt. ;)

    Oh, mein Gott...

  • aber das Datum stimmt. Nur halt die Begegnungen dazu nicht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Editor will hier manchmal nicht, wie ich will. :D Danke.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sieht gleich besser aus!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bremen hat so eben den 1:1 Rekord verspielt. Pfui! :shock2:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Haben die Frankfurter gestern offenbar gut aufgepasst bei Eintracht Braunschweig. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da sieht der Weltbeste Torhüter der Galaxis aber auch net gut aus. :nuke: :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 25 Spiele also.


    Einstellen würde Schalke den Rekord zu Hause gegen Hoffenheim und bei der Eintracht (15. bis 17. Januar) Rekordhalter werden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Wolfsburg siegt erstmals seit 2015 zu Hause gegen Bremen.

    * Erster FC-Sieg im Signal Iduna Park seit 1991. Das ist 20 Spiele her.

    * Die Eintracht gewann in fünf Spielen noch nie bei Union.

    * Augsburg ist neun Heimspiele gegen Freiburg ohne Niederlage.

    * Bayern verlor seit 2007 kein Spiel beim VfB und gewann die letzten neun Spiele.

    * Diese neun Niederlagen sind VfB-Vereinsnegativrekord.

    * Insgesamt gewann der FCB nun 65 Mal gegen den VfB. Das ist ein eingestellter Vereinsrekord.

    * Gladbach verlor keines der letzten acht Spiele gegen Schalke zu Hause.

    * Erstes Remis zwischen Bayer und Hertha seit 2012.


    * Hertha traf vor diesem Spiel in den letzten 17 Spielen in Leverkusen immer. Vereinsrekord.

    * Gladbach ist die letzten sechs Spiele gegen einen Tabellenletzten ohne Punktverlust.

    * Bremen kassierte nun 52 Mal mindestens fünf Gegentore. Der Rekord liegt bei 53 (1. FC Kaiserslautern).

    * RB hat in seiner ruhmreichen Bundesligageschichte noch nie gegen einen Aufsteiger verloren.

    * Bielefeld ist weiter alleine vor der Pause ohne Tor.

    * Dortmund verlor fünf der sieben Geisterheimspiele.



    * Mainz tauscht mit Bielefeld den Platz und ist nun 23.



    Vereinsserien


    * Union und vor allem Schalke bauen die Vereinsrekorde aus.

    * 21 Spiele mit Gegentor sind für Schalke aber ein neuer Vereinsnegativrekord.

    * Erst einmal wartete Schalke am 9. Spieltag noch auf einen Sieg.



    * Lars Stindl (Gladbach) spielte sein 300. Bundesligaspiel.

    * Lars Bender lief zum 250. Mal in der Bundesliga und für Leverkusen auf.


    * Unions Max Kruse traf in jedem letzten vier Spielen.

    * Laut Kicker ist Fabian Klos (Bielefeld) nun der 26. Spieler, der für einen Verein in der Bundesliga, der 2. Liga und der 3. Liga traf.


    * Bremens Kevin Möhwald ist, laut Kicker, der sechste Spieler der Bundesligageschichte, der nach einer Einwechslung traf und vom Platz flog.

    * Am schnellsten hierbei war Jonathas für 96 innerhalb neun Minuten.



    * SR Tobias Reichel pfiff sein Debüt und seinen ersten Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr, 04.12.2020 - 20:30 Uhr

    Hertha BSC - 1. FC Union Berlin


    Sa, 05.12.2020 - 15:30 Uhr

    SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg
    Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05


    Sa, 05.12.2020 - 18:30 Uhr

    Bayern München - RB Leipzig


    So, 06.12.2020 - 15:30 Uhr

    Werder Bremen - VfB Stuttgart


    So, 06.12.2020 - 18:00 Uhr

    FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen


    Mo, 07.12.2020 - 20:30 Uhr

    1899 Hoffenheim - FC Augsburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hertha gewinnt 3:1 gegen Union. Die Unioner Gegentore fielen, auch mit Unterzahl, viel zu einfach.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ein guter Bundesligatorhüter wehrt auch mal den Schuss vor dem 1:1 richtig ab bzw. spielt den Ball vor dem 2:1 einfach mal in die gegnerische Hälfte. Aber auch bei der roten Karte fragt man sich, was Andrich da genau vor hat. Ging richtig gut los für Union, aber nach und nach ging dann auch alles schief. Topscorer Kruse wird wohl nach der Aktion kurz vor Schluss auch noch etwas länger ausfallen.

  • Aus statistischer Sicht finde ich es bemerkenswert, daß die einzigen beiden ungeschlagenen Teams abgeschlagen auf Platz 4 und 5 herumdümpeln. Gab es eine ähnliche Situation schon mal Lion ? Bei der 2-Punkte-Regel vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!