Bundesliga, Spieltage 2020/2021

  • :deusge: vs. :deuvfb:


    Samstag, 6. März 2021, 15:30 Uhr, Waldstadion


    Gegnercheck


    Die auswärtsstarken Stuttgarter, die Hälfte ihrer Auswärtsspiele haben sie gewonnen, zu Gast in der Festung Waldstadion bei der daheim ungeschlagenen Eintracht. Klingt schon wieder nach nem Spitzenspiel daheim :dance3:

    Sei a Mensch

  • Die jeweils letzten 5-10 Minuten beider Hälften waren dominant und haben gezeigt, dass Stuttgart sich zwar gut, aber nicht durchgängig wehren konnte.


    Der Punkt ist in Ordnung, in Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Aber genau diese Schlussfolgerung haben wir in der Hinrunde sehr oft gezogen. Und genau das führt ja auf lange Sicht eher zum Erfolg, als wenn glückliche Punkte eingefahren werden.


    Kommende Woche gegen Leipzig wird natürlich ein Brocken, die durch ihre Nähe zu den Bayern keine Punkte zu verschenken haben. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sich in der Kombination aus Leipzigs englischen Wochen, unserer normalerweise hohen Motivation gegen Spitzenmannschaften und einer Portion Glück die Chance auf einen oder drei Punkte gegen Leipzig ergeben. Das Dumme ist nur, dass Leipzig sehr wenig Tore kassiert und wir eigentlich immer eins. ;)


    Ich war gestern während des Spiels lange "enttäuscht" von Jovic und dass er immer noch Anschluss zu finden versucht, allerdings hat er die letzten 20-25 Minuten durchaus gute und gefährliche Szenen gehabt und war dabei an beiden (inkl VAR) Toren beteiligt. :nuke:

  • Sehe ich anders, finde den Punkt für uns sehr verdient vor allem auf Grund der Defensivleistung und kämpferisch, sowie körperlich war das mit das Beste was ich von uns gesehen habe, klar war die Eintracht hinten heraus dem zweiten Tor viel viel näher als wir, aber es gab keine einzige 100%ige Chance auf das 2:1, gebe aber zu das wir dieses Mal Glück hatten mit dem VAR, auch wenn das natürlich richtig entschieden wurde, beim Spiel Bremen - Frankfurt war es auch abseits und dort zählte der Treffer. Aber ihr seid doch im Soll und wir sowieso. ;)

  • Stuttgart1893


    Wie gesagt, der Punkt geht in Ordnung. Wegen der beiden Schlussphasen wäre der Sieg auch verdient gewesen.


    Aber definitiv teile ich die Meinung, dass Ihr defensiv sehr gut mit paar guten Kontermöglichkeiten gespielt habt. Ohne das schnelle 1:1 hätten wir ja auch ganz leer ausgehen können.


    Gut, dass Du das mit dem VAR ansprichst. Beim Ziehen der ‚kalibrierten Linie‘ war für mich trotzdem kein Abseits von Jovic ersichtlich. Gerade weil das Bein seines Gegenspielers versteckt war und somit ein Abseits hätte sowieso aufheben können. Hier zählt meiner Meinung nach „im Zweifel für den Angreifer“. Wie Du sagst, wurde das ja auch schon anders entschieden. Aber es hilfst nichts, ist ärgerlich und gleicht sich irgendwann aus. Ich verstehe die Begründung in einem solchen Fall dann nur manchmal nicht.

  • In der Sportschau gestern zeigten sie das 1:0, das nicht gegeben wurde, weil 3 Spielzüge vorher Jovics Ferse 5 mm im Abseits war. Dann das 0:1 weil händisch von Hinti abgefälscht und das 1:1 als 1:1-Kopie :D des vermeintlichen 1:0 nur ohne Abseits. Dazu allerhand Druck von uns.


    kicker :amkopfkratz: ... 20:8 Torschüsse und 13:4 Ecken ...


    Pressekonferenz


    Für mich sinds verlorene 2 Punkte.

    Sei a Mensch

  • :shit: vs. :deusge:


    Sonntag, 14. März 2021, 15:30 Uhr, Zentralstadion


    Spitzenspiel Zwoter gegen Vierter, wobei die Ochsen nen besseren Lauf haben, gerade :O Auswärtssieg wär toll, mit nem Punkt wär ich aber auch schon zufrieden und würd gern Vierter bleiben :D


    Gegnercheck


    Pressekonferenz

    Sei a Mensch

  • Vierter bleiben :yes:


    Und das schon vor Anpfiff |-)

    Sei a Mensch

  • Ich tu was ich kann :drink:

    Sei a Mensch

  • Nervenaufreibend, dieses EintrachtFM :schwitz:

    Sei a Mensch

  • Fehlstart HZ2 :rolleyes:

    Sei a Mensch

  • Aus dem Land der aufgehenden Sonne :afi:

    Sei a Mensch

  • Nagelsmann :bounce:


    ;D


    Spannende Nachspielzeit :lickout:

    Sei a Mensch

  • Hat wohl den Handelfmeter vermieden damit.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!