# Noah Montheo Awassi

  • Geburtstag: 10.03.1998

    Geburtsort: Dresden


    Nationalität: Deutschland, Benin


    Position: lnnenverteidiger

    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: Dynamo Dresden, Union Fürstenwalde, Sportfreunde Lotte, SV Babelsberg 03

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15Dynamo DresdenU17-Regionalliga Nordost
    182
    2015/16Dynamo Dresden
    U19-Regionalliga Nordost
    263
    2016/17Dynamo Dresden
    U19-Bundesliga Nord/Nordost
    120
    2017/18FSV Union Fürstenwalde
    Regionalliga Nordost
    141
    2018/19Sportfreunde Lotte
    3.Liga40
    2019/20SV Babelsberg 03
    Regionalliga Nordost
    150


  • Der 22-jährige Awassi durchlief von 2004 bis 2017 etliche Stationen in der Jugendabteilung von Dynamo Dresden, ehe er 2017 aus der U19 in die Profimannschaft aufrückte. Ein Jahr später wechselte er in die Regionalliga Nord zum FSV Union Fürstenwalde, in der Saison 2018/2019 schloss sich der 1,93 Meter große Verteidiger dem damaligen Drittligisten SF Lotte an. In der vergangenen Spielzeit lief er für den SV Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost) auf und kam dabei 15 Mal in der Liga, drei Mal im Brandenburgpokal zum Einsatz.


    https://schalke04.de/knappensc…chtet-awassi-und-berisha/

  • Der 23-Jährige aus der Jugendabteilung von Dynamo Dresden gehört in der Innenverteidigung zu den absoluten Stammspielern im Team von Trainer Torsten Fröhling. Aber weil er die Altersgrenze erreicht hat und man ihm in Gelsenkirchen einen weiteren Karrieresprung in Richtung Profi-Mannschaft nicht zutraut, muss er gehen. „Ich bin kein U23-Spieler mehr“ erklärte Awassi. Dennoch sei das Jahr auf Schalke kein verlorenes Jahr für ihn gewesen. „Ich bin Leistungssportler, da ist man nie zufrieden. Aber ich denke trotzdem, dass ich mich weiterentwickelt habe. Ich bin dankbar für das Jahr auf Schalke.“


    https://www.reviersport.de/art…wassi-in-die-niederlande/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!