# Diamant Berisha

  • Geburtstag: 22.07.2000

    Geburtsort: Trondheim, Norwegen


    Nationalität: Kosovo, Norwegen


    Position: linkes Mittelfeld

    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine:SV 09 Arnstadt, RW Erfurt, Ratingen 04/19, MSV Duisburg

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15SV 09 Arnstadt
    U17-KOL Mittelthüringen74
    2015/16RW ErfurtU17-Regionalliga Nordost
    195
    2016/17RW Erfurt
    U17-Regionalliga Nordost
    246
    2017/18Germania 04/19 Ratingen
    U19-Niederrheinliga103
    2018/19MSV Duisburg
    U19-Bundesliga West
    233
    2019/20Germania 04/19 Ratingen
    Oberliga Niederrhein
    191


  • Diamant Berisha über seinen Start und den Profi-Traum


    Kaum auf Schalke angekommen, hatte sich Diamant Berisha schon in die Startelf der Regionalliga-Reserve gespielt. Beim 0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen gab er sein Debüt, seither folgten zehn weitere Einsätze in 13 Spielen. "Ich freue mich, dass mein Trainer auf mich setzt und mir die Chance gibt, mich weiterzuentwickeln“, so der 20-Jährige.

    „Ich muss noch torgefährlicher werden und an meinem Abschluss arbeiten“, meint er beispielsweise mit Blick auf die unnötige 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II, als er einige gute Gelegenheiten vergeben hatte.

    Auch an seiner körperlichen Robustheit will Berisha, der seine Stärken in „Dribbling, Schnelligkeit und Übersicht“ sieht, noch arbeiten. Der Kosovare ist sehr ehrgeizig, denn wie die Beispiele seiner Teamkollegen Nassim Boujellab, Münir Mercan oder Can Bozdogan zeigen, ist der Weg aus der U23 in die Profimannschaft mitunter kurz. Das weiß auch Berisha. „Kein Spieler, der zu Schalke II geht, würde sagen, dass er nicht gerne für die Profis spielen würde. Auch Ich glaube an meine Chance, mich dort mal präsentieren zu können. Diese Möglichkeit war auch ein Grund dafür, dass Ich mich im Sommer für Schalke entschieden habe“, erklärt der Linksaußen.

  • Diamant Berisha und der FC Schalke 04 werden im Sommer getrennte Wege gehen. Wie RevierSport erfuhr, wird der Vertrag des 21-Jährigen nicht verlängert.
    Berisha war im Sommer 2020 vom Oberligisten Germania Ratingen zur zweiten Mannschaft der Königsblauen gekommen. Er absolvierte insgesamt 57 Spiele, wobei ihm acht Tore und fünf Vorlagen gelangen. Darüber hinaus spielt er für die kosovarische U21-Nationalmannschaft.
    Auf Vereinsebene ist ein Wechsel innerhalb Deutschlands am wahrscheinlichsten. Nach unseren Informationen gibt es überregionales Interesse von mehreren Regionalligisten sowie aus der dritten Liga.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!