Schottischer Fussball in Zeiten von Corona

  • So langsam aber sicher macht mir Fussball in Schottland bald keinen Spaß mehr ob dieser Unfähigkeit, Inkompetenz und Korrumpierbarkeit des gesamten Verbandes, um nicht zu sagen, des Landes (Government)


    Nun wurde heute also entschieden, dass die 3. und 4-Liga-Clubs weiter im Lockdown bleiben müssen und nicht einmal trainieren dürfen, inzwischen bis zum 1. März, mit dem Hinweis, dass sie dieses Datum nicht als Termin für die Weiterführung der Saison ansehen sollten, sondern nur als Termin für ein weiteres Update.


    Unfassbar !!!


    In England wird weiterhin bis hinunter in die 6. Liga Fussball gespielt und in Schottland wird aufgrund einer korrupten Politik und eines bis weit über die Schmerzgrenze inkompetenten Fussballverbandes/-Liga kontinuierlich daran gearbeitet, die kleineren Vereine endgültig zu zerstören...


    Die Verantwortlichen von Stirling Albion und Stranraer haben heute die richtigen Worte dazu gefunden, als sie sagten, dass diese Entscheidung von heute ein weiterer Nagel in ihrem Sarg ist.......Eine Wortwahl, die ich keineswegs für zu martialisch halte


    Man muss dabei noch einmal folgendes konstatieren : Die Entscheidung vom 11. Januar war KEINE Entscheidung des schottischen Governments, sondern eine Entscheidung der sogenannten "Fussball-Autoritäten".......Nun aber kommt die Aussage, dass die Saison vorerst nicht wieder aufgenommen werden kann, sehr wohl vom schottischen Government, was in dieser Form kein Mensch mehr nachvollziehen kann...


    Semi-Profiklubs wie Arbroath und Alloa spielen weiter, während Vollprofi-Klubs wie Falkirk und Partick Thistle auf Eis gelegt werden........Ja, sind denn in Schottland alle verrückt geworden ????


    Es gibt keinerlei Handhabe, den 3. und 4. Ligen das Weiterspielen zu verbieten, nachdem diese sich schon vor 3 Wochen bereit erklärt haben, alle Covid-Protokolle inclusive Tests etc ebenfalls so zu handhaben, wie dies in der 2. und 1. Liga der Fall ist.....


    Aber nein. ....dies wird ihnen ohne Angabe weiterer Gründe durch ein korruptes schottisches Government, bei dem selbst deren Anführerin, Frau Sturgeon, die Covid-Protokolle schon mehrfach gebrochen hat und erst einmal vor ihrer eigenen Tür kehren sollte, und durch einen bis zur Unerträglichkeit unfähigen schottischen Fussballverband verwehrt.


    Ich kanns nicht glauben...


    Was hier mit den Clubs der 3. und 4. Liga gemacht wird, mit denen wir vor einigen Jahren selbst noch in einer gemeinsamen Liga gespielt haben, ist unfassbar und so nicht mehr hinzunehmen...


    Wir als Rangers FC spielen so eine phantastische Saison mit der zu erwartenden 1. Meisterschaft nach genau einem Jahrzehnt und ich habe mich schon so oft in dieser Saison über unser Team gefreut.......aber mir macht dieses gesamte Gebilde voller Unfähigkeit in Schottland zunehmend immer weniger Freude


    Nebenbei wurde durch die Entscheidung von heute auch die Durchführung des schottische Pokals quasi für diese Saison zerstört oder doch zumindest so gut wie unmöglich gemacht


    Ich beklage auch die fehlende Solidarität der großen Clubs in Schottland mit den Clubs aus der 3. und 4. Liga........Sind denn uns oder Celtic oder Aberdeen oder Hibernian diese Clubs völlig egal, dass hier niemand mal das Wort ergreift ?


    Wie gesagt.......Während für Alloa oder Arbroath, für Southport oder Altrincham, für Southend oder Dover das Virus anscheinend bekämpfbar ist, wird das für Falkirk und Partick Thistle verwehrt.........Dafür gibt es keinerlei Handhabe...


    Die Volltrottel der schottischen Fussball-Entscheidungsträger sorgten zunächst im Januar ohne Not dafür, dass diese Clubs nicht mehr spielen können und lassen sich nun von einer Politik, die selbst ihr eigenes Haus nicht in Ordnung halten, auf der Nase herumtanzen....


    Mir tun die Elgin City's oder Stranraers oder Brechin's dieser Fussballwelt nur noch leid..


    I'm fed up, schottische Fussballwelt........:smile::shock2:


    Unfassbar traurig, dass ich das in einer Saison, wo unser Team schon so viele Triumphe gefeiert hat, schreiben muss

  • FlyingScot

    Ich kann das eigentlich soweit alles unterschreiben. Es ist, wieder einmal, eine Farce. Nur einen Punkt nicht.

    Ich beklage auch die fehlende Solidarität der großen Clubs in Schottland mit den Clubs aus der 3. und 4. Liga........Sind denn uns oder Celtic oder Aberdeen oder Hibernian diese Clubs völlig egal, dass hier niemand mal das Wort ergreift ?

    Ich finde wir haben in den letzten Jahren mehr als einmal gefordert, dass der schottische Fussball, vor allem eben die Verbände, neu strukturiert gehören. Ob es im letzten Jahr nach der nachgewiesenen korrupten Abstimmung oder auch jetzt, was die Willkür beim Compliance Officer angeht. Sowie all die Jahre zuvor auch schon. Und? Nichts. Vor allem nach der Abstimmung nichts. Oder nicht genug. Kein Mut von den Clubs. Nein, uns sollte man da raus nehmen, auch wenn ich Dir im Grundgedanklen natürlich recht gebe, dass die großen Clubs den Mund aufmachen müssten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Was man nicht braucht ...



    Vermeintlicher Bruch des Covid-19-Protokolls


    ... und viel mehr ist nicht noch bekannt. Bislang wird angegeben, daß Patterson, Bassey und zwei weiter Jugendspieler (Dickson, Mebude) auf einer "Party" gewesen seien. Die Familie von Patterson hat das verneint. Was genau passiert ist, wird sich zeigen.


    Ich denke, der Verein wird es genau analysieren und Konsequenzen ziehen. Alles andere ist Spekulation.


    Das Dubai-Debakel hat ja einen neuen Handlungsrahmen geschaffen (da wurden Spieler 2 Wochen in Quarantäne geschickt), auch wenn das ja nicht Regeln sind, die für uns gelten dürften.


    Aber vielleicht muß man sich ja weniger um die SPFL/SFA Gedanken machen, als um die arme planlose Regierungs-Chefin, die unlängst ja meinte, der schottische Fußball hat bereits eine Gelbe Karte bekommen. Der/denen ist alles zuzutrauen.

  • Übrigens ...


    7 years ago James Forrest exposed himself twice on a night out. There were multiple witnesses to this however prior to trial the case collapsed after statements were withdrawn. He went on to forge a very successful Celtic career

    6 years ago, Lee Griffiths was twice accused of racism and was handed a conviction for racially abusing a fellow professional. He's still there as well

    5 years ago Neil lennon threatened an ex partner with a knife after she threatened to expose their relationship to his wife. He apologised and continued in management

    4 years ago Declan Gallagher was released from prison having served half of 3 year sentence for a baseball bat attack. He's now a Scotland international

    3 years ago Jon Flanagan received a 12-month community order with 40 hours unpaid work in the community after admitting the assault of his girlfriend. We went out and bought him shortly after

    2 years ago Iain Vigurs pled guilty to assaulting nightclub staff and attempting to headbutt a female police officer. He continued to play for Ross county and is still there now

    1 year ago Celtic prospect Oko flex stated an 8year old girl would look 'peng' when she was older and has since featured in the 1st team despite Celtic claiming they'd investigate

    This year David Martindale was passed as fit and proper despite having served a 6 year sentence for drug running


    On Saturday there, its rumoured 5 Rangers players aged between 19-21 met up at one of their houses with their girlfriends in breach of covid regulations. There doesn't appear to be anyone else present outside their individual bubbles but the potential consequences could have caused us major issues had they turned up at training and been caught retrospectively.

    The lads have shown a serious error of judgement that will absolutely cost them in the near future but this needs to be put into perspective. Time will be the healer here. Secure 55 and this becomes a distant memory


    https://www.followfollow.com/f…53113/page-6#post-8181968

  • Alle 5 wurden getestet und sind Negativ. Wahrscheinlich 10 Tage Isolation und ne Strafe von ein paar Wochengehältern, vereinsintern.

  • Ich bin ja echt mal gespannt, ob unsere Spieler eine Sperre vom Verband bekommen und ob sie wieder höher sein wird, als alle anderen. Man vergesse nicht, Celtic hat keine einzige Sperre dafür bekommen, dass die Spieler in Dubai ohne Abstand an einem öffentlichen Pool lagen oder im Restaurant saßen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es ist übrigens ganz unterhaltsam, daß ein Senior Celtic Writer der Evening Times einen Artikel über Corona im Fußball schreibt, und vor allem über uns.


    Demonising of footballers is wide off the mark


    ... das da noch ein Auge auf der noch immer ausstehenden "Strafe" für Celtics Dubai Trip mitschwingt, muß man sich natürlich zusammenreimen.


    Eine andere Schlagzeile ist noch weitaus irreführender


    David Martindale blasts Nicola Sturgeon football 'privilege' claim amid Rangers Covid fallout

    ... denn man würde meinen, der Livi-Boss zieht eben NICHT über die Rangers her, sondern darüber, daß Sturgeon pauschal alle Fußballer angegangen ist und "gewarnt" hat, wenn es im Regelfall nur sehr sehr wenige gewesen sind und Vereine nicht für jeden Fehltritt einiger weniger verantworltlich gemacht werden sollten. (Naja, es sei denn, eine 50-Mann-Truppe zieht organisiert in den Covid-19-Protokollbruch).


    Link zum Artikel

  • Neil Lennon says there is 'hypocrisy' in Nicola Sturgeon taking 'different tack' to Celtic and Rangers Covid-19 issues


    Na, wer fordert denn da wieder Strafen für den Gegner? Hat Gerrard nicht gemacht. Ist halt stets der Unterschied, wenn ein Club keine Klasse hat.


    Dabei profitiert Celtic, eh wie immer, doch bisher am meisten davon. Denn wer bekam bisher die mit Abstand höchsten Strafen, wenn Spieler gegen die Corona-Auflagen verstießen? Logo, Rangers. Und wer sehr niedrige, bis sogar gar keine? Ebenfalls logo, Celtic.


    Aber auch daraus wird eine Opferrolle gezimmert, wenn man es in der DNA hat. Sie sind und bleiben halt das Allerletzte.


    Und mal abgesehen davon, was ist denn auch wirklich schlimmer? Wenn, wie jetzt bei Rangers, 5 blutjunge Spieler sich mit ihren Freundinnen treffen oder wenn ein ganzer Club in dieser Zeit zum Privatvergnügen nach Dubai reißt und sich dort ohne Abstand und Masken am Pool und Restaurant fotografieren lässt? Eben. Natürlich am Ende auch mit infizierten Spielern, welch Wunder. Und dann flog Duffy gar noch privat zurück und durfte trotzdem spielen.


    Für all dieses Dubai-Chaos gab es bis heute keine einzige Strafe! Das muss man sich mal vorstellen. Sie werden es zwar tun, aber ich frage mich wirklich, wie man jetzt die Rangers-Spieler, die es verdient hätten, bestrafen will?! Wie soll das funktionieren? Selbst für die so korrupten schottischen Verbände eigentlich kaum möglich. Denn mit dem Schutz von Celtic haben sie sich eigentlich jeder Chance beraubt. Aber warten wir es mal ab. Die haben schon ganz andere Dinge gebracht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Diese ganze Dubai-Aktion erinnert irgendwie an das Loovens-Foul gegen Edu. Nur das man hier noch nicht einmal eine Strafe festgelegt hat.

  • Das mit Loovens damals war auch Korruption auf höchstem Niveau. Da wird jemand nachträglich für einen klaren Tritt gesperrt. Normal. Und was passiert? Nichts. Celtic hat einige verletzte und gesperrte Verteidiger. Sie brauchen ihn. Wir schreiben den 09.05.2009. Heiße Phase. Was macht also Celtic? Einspruch einlegen. Uns was macht der Verband? Der bearbeitet nicht wie üblich binnen 48 Stunden, nein, er verschiebt und verschiebt und verschiebt. Celtic kann mit Loovens munter weiterspielen. Am 15.10.2009 wird er dann gesperrt. 5 Monate später... Damals dachte man, das würden sie niemals überbieten können. Doch dann stieg der Rassist Griffiths auf dem Tisch und da schob man es dann gar über ein Jahr hinaus, weil er für Celtic so wichtig war. Solche Dinge kann man außerhalb Schottlands niemandem erzählen. Verständlich. Würde ich auch nicht glauben.


    Ein wenig Vergangenheit am Samstag. |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Klein mit Hut...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man rechnet ja scheinbar immer noch mit Sperren für Patterson, Zungu und Bassey. Ich frage mich aber wirklich, wie sie das hinbekommen wollen, nachdem sie Celtic bei den Verfehlungen auf der Dubai-Reise und dem Privatflug von Duffy so den Arsch gepudert haben. Nicht, dass ich es ihnen nicht zutraue...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zu herrlich. Nur, weil die Reise genehmigt war, heißt es doch nicht, dass man sich über sämtliche Abstandsregeln hinwegsetzen kann. Ach, was soll's. Tief grün korrupt wie eh und je. Eigentlich kann dann unseren Spielern auch nichts mehr passieren. Nach der Dubai-Entscheidung nicht mehr machbar noch irgendwen zu bestrafen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da gaben uns die Polizei und auch einige besonders lustige lokale Politiker mächtig Feuer, daß wir die "armen irrren Rangers-Anhänger" nicht von ihrem Freudestaumel abhielten und nahezu nichts unternahmen, um dieses vorhersehbare Verhalten abzuschwächen. Mal abgesehen davon, daß WIR vorher mit eben jener Polizei und auch den Politikern genau dieses Thema ausgiebig besprochen hatten. Lügen ohne Rot zu werden, eine Kunst in Schottland.


    Dann war da natürlich St. Patricks Day. Es ist schon übel, daß die Rangers auch dahingehend keine Statements und Ansagen machten, damit sich niemand zusammenfindet ... und auch hier die lokale Politik und Polizei deshalb VÖLLIG überrascht wurde.


    Watch: Hundreds of people break corornavirus restrictions to celebrate St Patrick's day in Glasgow park

    Hundreds of people were seen gathering in Kelvingrove Park in Glasgow today to celebrate St Patrick’s day – despite coronavirus restrictions still being in place. ... Scotsman

    (Könnte natürlich sein, daß es gar keine Rangers-Fans waren, deshalb war es wohl auch nicht so aufschreiwürdig ... )

  • Schon "lustig". Der "schottische Lauterbach" Jason Leitch, verkündete unlängst, daß es nach der Meisterparty in Glasgow keinen Anstieg bei den Corona-Zahlen gegeben hätte.


    Merkwürdigerweise hat der Virus die ganzen Fans ohne Maske umgangen, aber die maskentragenden Polizisten nicht:


    So verkündet von Jane Hamilton vom Daily Record


    Man fragt sich wie das gehen soll ... und ob die Polizisten vielleicht in der "Grünen Minna" auf der Hinfahrt ihre Masken nicht trugen und der eine oder andere schon infiziert war?


    Aber das ist für Jane ja nicht so relevant, denn ihre Schuldigen stehen ja fest. Sie ist ja von guter Herkunft ...


    Was sie 2012 so schrieb (und was das Internet nicht vergisst)


    https://www.vanguardbears.co.uk/articleimg/force.jpg


    https://www.vanguardbears.co.uk/articleimg/coatbridge.jpg


    https://www.vanguardbears.co.uk/articleimg/sevco.jpg


    https://www.vanguardbears.co.uk/articleimg/santafud.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!