Finalturnier in Lissabon (12.-23.08.)

  • Und Rattenball spielt gegen PSG, womit über diese Veranstaltung alles gesagt ist. Schon deswegen kann ich „Champions“ League oder Bundesliga nicht mehr gucken. Früher hat man je nach Sympathie Daumen gedrückt oder Spiele mal neutral verfolgt oder ganz ignoriert wenn es dich gelangweilt hat. Heute musst du immer überlegen, wo das größere/kleinere Übel lauert. Lieber nicht über ein Tor von Freiburg gegen München freuen, weil sonst ein Ösi-Konzern mit Rechtsaußen-Verbindungen profitiert. Man freut sich über ein ausscheiden von City? Bleiben ja noch PSG und RB, oder im nächsten Jahr wieder „Liverpool“ und „Chelsea“. Es gibt diese Konstrukte mittlerweile so massenhaft, dass zwangsläufig welche davon weit genug kommen um mal zu gewinnen. Irgendwie kann ich damit nicht umgehen...

  • und sogar ohne englische UND spanische beteiligung seit 1996!!

    Wie sieht es denn bei ohne englische UND spanische UND italienische aus, gab es das überhaupt schon mal?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • und sogar ohne englische UND spanische beteiligung seit 1996!!

    Wie sieht es denn bei ohne englische UND spanische UND italienische aus, gab es das überhaupt schon mal?

    Da gabs noch keine CL. Das war die Saison 1990/91 Die Halbfinalisten stammen aus Frankreich,Russland,Serbien und Deutschland. |-) Und der Sieger war RS Belgrad der die Bayern im Halbfinale bezwang.

  • Auges Bogenlampe :admin:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ins eigene Tor?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich hab gelitten wie ein Hund!

  • https://twitter.com/DM_Harding…/1295665710287458304?s=20

    https://twitter.com/artus69/status/1295730010804936706?s=20


    Ich weiß nicht ob ich mich täusche, diese brandaktuelle Videos sind doch aus Paris und nicht aus Doha, da der Parc des Princes und die Champs Elyssee nicht in Doha stehen.

    https://twitter.com/Ardit_Luci…/1295817157281021954?s=20

    https://twitter.com/leladze_ek…/1295847485714436096?s=20


    Man sollte ja PSG hassen als guter Mensch und Fussballfan und auch ihre Katar-Eigentümerschaft moralisch ablehnen. Aber es wird in Deutschland, England, Spanien, ganz Europa etc. immer so getan, als ob sich in der Stadt niemand mit dem katarischen Club identifizieren würde. Ich sehe aber auch sogar immer wieder prozentuell nicht wenige nicht-weiße Franzosen, wenn in Paris PSG gefeiert wird. Natürlich sollte man als anständiger Pariser Einwohner für Red Star Football Club oder für Olympique Marseille sein. Das ist aber doch aber offentsichtlich für viele Einwohner nicht mehr der Fall, während es früher in den 80er Jahren als PSG sportlich aufkam, vielleicht zutraf, dass keiner in den Pariser Banlieues ist, schon weil sie aus dem aristokratischen, reichen Pariser Westen kommen.

    Im Endeffekt hatte PSG im 21.Jahrhundert ja auch linke Ultra-Gruppen, die explizit offen waren für Mitgliedschaft von nicht-weißen pariser PSG-Fans und sich immer im Krieg mit den rechten französisch-identitären Ultras von PSG befanden. Bevor dann soweit ich das richtig überblicke alle Ultras im Clinch mit den katarischen Besitzern lagen.


    Aber es gibt halt auch generell Leute, die seit den 80ern und 90ern zu PSG in den Parc des Princes gingen, während in den 80ern und 90ern jeder heutzutage ältere Red Bull Leipzig Fan noch irgendein anderes Team supportete.

  • In Marseille hatten die OM Ultras gestern Abend laut den Medien und social media Darstellungen auch sichergestellt, dass niemand im vieux port von Marseille den PSG-Finaleinzug feiert und sind persönlich in alle Restaurants am Hafen gegangen, um das TV Gerät auszumachen und hatten Leute mit PSG Trikot aufgefordert das Trikot ausziehen zu müssen.


    Die Aktion ist wohl auch verständlich, wenn man bedenkt, dass am 13.11.2019 der uns unbekannte Rapper JUL in Paris Bercy ein Konzert haben sollte, aber 300 Leute, die Security überrannten, in der Halle Pyro zündeten, Schlägereien anzettelten

    https://www.youtube.com/watch?v=TBzz1wC05Ns

    und ein Marseille not welcome Banner hissten, weil er aus Marseille und OM Fan ist. Was der 4.Jahrestag des Bataclan Massakers war, was wohl zusätzlich Panik verursachte. Wobei Collectif Ultras von PSG wohl die Verantwortung abstreitet.


    OMs Fans werden aber sowieso riesig mit Bayern mithoffen diese Tage, weil die Spiele zwischen OM und OL auch nicht seltener in Hass eskalieren als ein OM-PSG.


    Die OM Fans haben aber auch insofern recht, dass sie ja auch immer den Stolz hatten einziger französischer Königsklassensieger in Europa zu sein und das ein sehr lächerliche Art und Weise wäre, wie ein Erzfeind da im Falle eines Sieges am Sonntag gleichzieht mit ihnen, indem sie sich einfach von Katar 1 Milliarde Transfergelder finanzieren liessen.


    Auch wenn der OM Sieg 1993 imho nicht von Bestechung verschmutzt ist, die Tapie nur national anwendete, hatte OM damals durch ihn aber natürlich trotzdem auch einen potenten Investor, der ihnen damals als noch viel weniger Geld im CL-Fussball steckte auch schon einen Wettbewerbsvorteil gab.


    Und OM ist natürlich Traditionsclub mit ihren 120 jahren zu den 50, die QSG auf dem Buckel hat. Aber sie sind auch weniger historischer Dominator des französischen Fussballs als Stade Reims und As St Etienne würde ich mal sagen.

  • Einsperren sollte man jeden dieser kriminellen Unterdrücker

  • Aufstellungen


    Lyon: Lopes - Denayer, Marcelo, Marcal - Dubois, Bruno Guimaraes, Cornet, Caqueret, Aouar - Toko Ekambi, Depay
    Bayern: Neuer - Kimmich, J. Boateng, Alaba, Davies - Goretzka, Thiago, Gnabry, T. Müller, Perisic - Lewandowski

  • Durch Bayerns Sieg, gibt es das Finale übrigens im Free TV. Hat was vom letztjährigen Pokalfinale, zwei Teams, die man hasst (Vereine wäre eigentlich korrekter aber RB ist/war keiner) und lediglich das geringere Übel sucht. Ist nichts für mich, mal wieder ein CL Finale, dass ich komplett boykottiere, ich glaube das letzte habe ich 2013 gesehen. Irgendwie fällt es Jahr für Jahr leichter.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Paris gegen Bayern ??? Wen interessiert das bitte???Von vielen schlimmen Szenarien wo möglich waren ist das nun auch nicht wirklich besser , wie gesagt die einzigen sympathischen Teams wo doch noch dabei waren ,sind Bergamo und Atletico, der Rest ist reicher kommerzieller Bullshit, aber bezeichnend das, die heuchlerischen öffentlichen nun sofort einsteigen um das Finale der Ultra Reichen Clubs zu zeigen.....:kotz:

  • Ich freu mich. Schön, Sonntag abends Fußball gucken

    SCV und der FC

  • Also ich freu mich auf Samstag Finaltag der Amateure Ulm-Balingen viel wichtiger als das Corona CL Finale der Superreichen und wen man liest was der FC B schon wieder für Kohle von der Uefa zugeschoben bekommt, braucht sich wirklich keiner, keiner mehr über eine langweilige BL aufregen für gewisse Teams mit Ansprüchen geht es nur noch um Platz 2 ,dass sollte auch die Brause Fraktion + ein Herr Watzke mal kapieren.

  • Paris gegen Bayern ??? Wen interessiert das bitte???Von vielen schlimmen Szenarien wo möglich waren ist das nun auch nicht wirklich besser , wie gesagt die einzigen sympathischen Teams wo doch noch dabei waren ,sind Bergamo und Atletico, der Rest ist reicher kommerzieller Bullshit, aber bezeichnend das, die heuchlerischen öffentlichen nun sofort einsteigen um das Finale der Ultra Reichen Clubs zu zeigen.....:kotz:

    Atletico könnte sympathisch sein, wenn sie nicht diesen asozialen Spinner als Trainer verkleidet an der Seitenlinie hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!