DFB Pokal 2020/2021 - 3. Runde (A) BVB 2:3 n.V. - better luck 2021/22

  • Urs Fischer fasst in der PK das Spiel sehr gut zusammen. Union kam die erste Halbzeit nicht ins Spiel und dann reicht eben eine starke zweite Halbzeit nicht aus, auch wenn Union da gute Chancen hatte. Paderborn war in der ersten Halbzeit zielstrebig und abschlussstark und Union hatte Fehler im Spiel, die sich normalerweise nicht zeigen. Das 3:1 war miserabel verteidigt. Eigentlich spielt Führich zu spät ab. Da er aber nie gestellt oder angegriffen wird, ist der Pass auf Michel möglich, obwohl Union Überzahl hatte, aber keinen Zugriff auf Michel und Führich bekam.

  • Führich hat in der Situation genau das Richtige gemacht: Solange er nicht angegriffen wird ordentlich verzögert bis einer von hinten vorbeizieht und er im richtigen Moment den Pass in die Tiefe spielen konnte.


    Das Spiel war zum Ende hin echt auf Messers Schneide. Ich denk da nur an den abgefälschten Ball von Hünemeier, der fast in den Knick gegangen wäre und die beiden Alutreffer. Aber diesmal hatten wir einfach auch eine riesige Portion Glück dabei.


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir Köln oder Schalke bekämen.

  • Auswärts in Dortmund naja. :schulterzucken:


    Mit Zuschauern sicher interessant, da die Eintrittsgelder geteilt werden, so nicht so prickelnd, aber da die meisten anderen Partien bis auf VfB - Gladbach eher :muede: sind mit guten Chancen auf ein Livespiel.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Scheiss Los. Sportlich keine Chance und in den Wochen vor dem Spiel zu viel Fokus auf den Pokal und zu wenig auf die Liga...

  • Wann hatte eigentlich der SC Paderborn das letzte Mal ein Heimspiel beim DFB Pokal???? Vor gefühlten 5 Jahren für mich.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wann hatte eigentlich der SC Paderborn das letzte Mal ein Heimspiel beim DFB Pokal???? Vor gefühlten 5 Jahren für mich.

    2.4.2019 zu Hause gegen den HSV im Viertelfinale. In der Saison haben wir 2 von 4 Spielen zu Hause bestritten.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2020/2021 - 2. Runde (A) Union Berlin 2:3 (1:3)“ zu „DFB Pokal 2020/2021 - 3. Runde (A)BVB“ geändert.
  • So schlecht sehe ch das Los nicht! Im Pokal ist viel möglich.Wer hätte gedacht das der SCP bei Union Berlin gewinnt.In der Bundesliga steht Union knapp hinter dem BvB. Der BvB neigt dazu Gegner zu unterschätzen.Das ist unsere Chance..Hat Union nicht den BvB geschlagen?? oder irre ich mich da? Pokalspiele sind Wundertüten

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2020/2021 - 3. Runde (A)BVB“ zu „DFB Pokal 2020/2021 - 3. Runde (A) BVB 2.2.21“ geändert.
  • Gibt es für das Live-Spiel in der ARD eigentlich noch ein paar Mark extra?

    Nein, nicht mehr. Das wurde irgendwann mal geändert und das ist auch gut so. Wird ja zu 90% eh nur Bayern und ab und zu mal Dortmund gezeigt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wie beim Auswärtsspiel der vergangenen Bundesliga-Saison spielt Nico Schulz wieder von Anfang an. Mit der Startelfnominierung hatte ich nach den Eindrücken des Spiel nicht gerechnet.

  • Owusu :rotate:


    Freut mich bei der ganzen Kritik hier in den letzten Wochen. Stellt sich hin und übernimmt Verantwortung

    SCV und der FC

  • Owusu! :balla: Mut hat er, das muss man sagen, was für nerven. Verdiente Verlängerung. :nuke: Hoffentlich ist Michel nicht schwerer verletzt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hart gekämpft, klasse Spiel, hat richtig Spaß gemacht! :nuke:

    Hoffentlich nutzt man jetzt die Zeit bis Sonntag zur Regeneration, das hat viel Kraft gekostet.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!