(9) Davie Selke

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    20. Januar 1995

    Geburtsort

    Schorndorf

    Nationalität

    Deutschland

    Position

    Stürmer

    Werder-Profi seit

    31.01.2020

    Spitzname

    -



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2013/2014

    Werder Bremen II (Regionalliga Nord)

    26

    9

    Werder Bremen (Bundesliga)

    3

    0

    2014/2015

    Werder Bremen (Bundesliga)

    30

    9

    2015/2016

    Rasenballsport Leipzig (2. Bundesliga)

    30

    10

    2016/2017

    Rasenballsport Leipzig (Bundesliga) 21 4

    2017/2018

    Hertha BSC (Bundesliga) 27 10

    2018/2019

    Hertha BSC (Bundesliga) 30 3

    2019/2020

    Hertha BSC (Bundesliga) 19 1
    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    11

    0

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    16

    3




    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2013/2014 3 0 0 2 1 0 0 0
    2014/2015 30 9 4 8 12 0 0 4
    2019/2020 11 0 0 6 3 0 0 3
    2020/2021 23
    3
    0 16 4
    0 0 4

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Nach sky-Informationen will Werder die Kaufpflicht von 15 Mio. Euro juristisch prüfen.


    butenunbinnen.de


    Aus meiner Sicht gibt es da nicht viel zu prüfen. Vertrag ist schließlich Vertrag. Wurde von Baumann ja auch dementiert. Kann mir aber grundsätzlich vorstellen, dass man mit der Hertha eine Ratenzahlung vereinbart.

  • Die Kreiszeitung spekuliert, ob Selke im Sommer wechselt. Wäre ich nicht abgeneigt, aber ich weiß im Augenblick auch gar nicht, welcher Verein ihn überhaupt haben will. Das Spiel müsste schon stark auf ihn zugeschnitten sein. So ähnlich wie in Frankfurt, wo pro Spiel über 20 Flanken in den Strafraum fliegen. Zur Kaufpflicht von Selke: Mit Hertha hat man vereinbart, dass man die Ablösesumme in Raten abstottern kann. Pro Jahr sind dann aber 3 Mio. Euro fällig.

  • 2019/2020
    Hannover 96 (Bundesliga)


    Ich guck ja hier eher selten rein. Dass der Vogel mal bei uns war, möchte ich allerdings dann doch energisch abstreiten! :D


    Genauso energisch möchte ich abstreiten, dass wir letzte Saison Bundesliga gespielt hätten. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • 2019/2020
    Hannover 96 (Bundesliga)


    Ich guck ja hier eher selten rein. Dass der Vogel mal bei uns war, möchte ich allerdings dann doch energisch abstreiten! :D


    Genauso energisch möchte ich abstreiten, dass wir letzte Saison Bundesliga gespielt hätten. |-)

    Vielleicht wird das ja noch was :D Eine Leihe kann man nie ausschließen.


  • Dochdoch, der GröPaZ hat neulich eine Gehaltsobergrenze von 400k pro Jahr ausgerufen. Da möchte der liebe Davie bestimmt mehr verdienen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Immerhin werden beim Abstieg keine 10 Mio. Euro für Selke fällig. Die muss Werder ja nur beim Klassenerhalt zahlen.

  • Ja dieser Ballast würde wegfallen. aber malgucken was Hertha macht. |-) Die stehen in der Zwickmühle jetzt. Wollen sie 10 mio euro haben für Selke müssen sie dafür sorgen das sie hinter Werder stehen. ;D Oder wir steigen ab und Selke darf zurück nach Charlottenburg-Wilmersdorf. :floet:

  • Ja dieser Ballast würde wegfallen. aber malgucken was Hertha macht. |-) Die stehen in der Zwickmühle jetzt. Wollen sie 10 mio euro haben für Selke müssen sie dafür sorgen das sie hinter Werder stehen. ;D Oder wir steigen ab und Selke darf zurück nach Charlottenburg-Wilmersdorf. :floet:

    Also so oder so, 2. Liga nächste Saison? ;)

  • Ja dieser Ballast würde wegfallen. aber malgucken was Hertha macht. |-) Die stehen in der Zwickmühle jetzt. Wollen sie 10 mio euro haben für Selke müssen sie dafür sorgen das sie hinter Werder stehen. ;D Oder wir steigen ab und Selke darf zurück nach Charlottenburg-Wilmersdorf. :floet:

    Also so oder so, 2. Liga nächste Saison? ;)

    Also wenn ich mir die Zusammenstellung nächste Saison anschaue? Da würde ich nicht mal nein sagen!

  • Ist jetzt auch offiziell bestätigt worden, dass er wieder zur Hertha muss ...

    Davie Selke wird in der kommenden Saison nicht für den SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga auflaufen. Durch den Abstieg in die 2. Liga greift die Kaufverpflichtung der Leihgabe von Hertha BSC nicht, so dass der 26-Jährige zum Hauptstadtklub zurückkehren wird.

  • Die 12,5 Mio. wären sicherlich nur sehr schwer darstellbar gewesen. Oder hat die Vereinsführung das ernsthaft so langfristig vorausgedacht,das das Geld irgendwo bereit lag ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Im Falle eines Klassenerhaltes hätte man die 12,5 Mio. in Raten bezahlen können. Pro Saison dann 4,17 Mio. Euro ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!