Veltins Stammtisch - Garantiert ohne Herzchen!

  • Hey ich will auch auf so ne Liste :D


    Das muß man sich schon verdienen. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich bring Pils unters Volk. Reicht das? :D


    Veltins? Bitburger? Krombacher? ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Veltins? Bitburger? Krombacher? ;)

    Nein :D


    Primär die Dortmunder Marken. Aber auch Jever und Radeberger.


    Na gut, ab auf die Liste. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Fast perfektes Sommergetränk, aber es haut halt auch gut rein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Fast perfektes Sommergetränk, aber es haut halt auch gut rein.

    Du müsstest mir bitte nochmal das genau "Rezept" zukommen lassen.

    Also das genaue Mischverhältnis.
    Würde das gerne nächstes Wochenende mal an diversen Gästen ausprobieren! :D

  • Primär die Dortmunder Marken. Aber auch Jever und Radeberger.


    Hansa Pils :dance3:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die macht jeder etwas anders.


    Was du mMn brauchst :

    1 Maßkrug (alternativlos)

    Doornkat (wenn du den nicht kriegst Korn oder besser Doppelkorn)

    Fanta (viele nehmen auch Zitronenlimo)

    Vanilleeis


    Zutaten müssen eisgekühlt sein.


    Mischung :

    Etwa 1 Auge Schnaps (die harte Version zwei, aber das müsst ihr selber wissen)

    4 Kugeln Vanilleeis (kannst auch mit dem Löffel ausstechen wenn du keinen Portionierer hast)

    Danach vorsichtig/langsam mit Limo auffüllenbist der Krug so 2/3 bis 3/4 voll ist. Danach vorsichtig und geduldig umrühren bis sich das Eis auflöst und du eine schaumige Konsistenz bekommst.

    Dabei je nach Bedarf noch Limo auffüllen bis der Krug voll ist.


    Hier als Video

    https://www.youtube.com/watch?v=NzyMRLS5D5I



    Ich will Fotos von der Maß. :D

    Und einen Erlebnisbericht weil so eine Schneemaß kennt selbst in Bayern nicht mehr jeder.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Und einen Erlebnisbericht weil so eine Schneemaß kennt selbst in Bayern nicht mehr jeder.


    kennt man bei Euch die Laternmass? Weiss gar nicht mehr wo ich die in Bayern getrunken hatte. A hoibe Helles, a hoibe Zitronenlimo und dann ein Glas Kirschlikör drin versenkt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und einen Erlebnisbericht weil so eine Schneemaß kennt selbst in Bayern nicht mehr jeder.


    kennt man bei Euch die Laternmass? Weiss gar nicht mehr wo ich die in Bayern getrunken hatte. A hoibe Helles, a hoibe Zitronenlimo und dann ein Glas Kirschlikör drin versenkt.


    MagicOe Dein Schlusslicht wird gewünscht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ihr das Ding in Wacken 2008 etwas zu schlusslichtig gestaltet hattet. |-) #avantasia

    Nanakorobiyaoki

  • Zumindest bis auf Hannoi1896 , der ist experimentierfreudiger


    Der steht total auf belgisches Craft-Beer. Oder war es ein Trappistenbier, was du in Reims einfach an der Straße ausgesetzt hast wie ein ungeplanter Wurf Rauhaardackel? Hannoi1896

    Trappistenbier war es. Noch nie so einen ekelhaften Schrott getrunken...


    Edit: Schneemaß hab ich mir gestern auch gemacht. War wieder mal große Klasse. :D

  • Und da soll gerade ich mich jetzt dran erinnern können... |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Als ich nach Fürth kam und das erste Mal was von Bumbermaß, Schneemaß und Laternenmaß gehört habe, dachte ich die wollen mich verarschen |-) da sind se hier so stolz auf ihre Biere und tun so als könne man im Rest von Deutschland kein Bier trinken, und dann wird einem ein gepanschtes Limobier mit Schnaps vorgesetzt |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Als ich nach Fürth kam und das erste Mal was von Bumbermaß, Schneemaß und Laternenmaß gehört habe, dachte ich die wollen mich verarschen |-) da sind se hier so stolz auf ihre Biere und tun so als könne man im Rest von Deutschland kein Bier trinken, und dann wird einem ein gepanschtes Limobier mit Schnaps vorgesetzt |-)

    Wer kann, der kann (sich alles erlauben). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!