Sommerpause - Testspiele und Vorbereitung

  • Im Trainingslager: S04 trifft auf die Würzburger Kickers


    Die erste von bis zu drei Testpartien im Trainingslager ist fixiert. Gegner am Montag (24.8.) ist der Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers. Ausgetragen wird die Begegnung im Stadion Kematen (Sportplatz Kemenate, Sportplatzweg 1, 6175 Kematen in Tirol). Die genaue Uhrzeit wird in den kommenden Tagen bekanntgeben.

  • DW ist nicht zu beneiden. Funktioniert es nicht mehr? Mag es daran liegen, das der Trainer auf Druck des Mobs den Torwart gekickt hat, mag es daran liegen das er die taktische Umstellung in München versaubeutelt hat, mag es daran liegen, das die Betreuung in der Corona Pause nicht da war. Ich weiß es nicht. Aber wie soll ein Trainer mit Spielern, die man am Anfang der letzten Saison weggeschickt hat, und mit sich selbst völlig überschätzenden Spielern, die alle nur auf den Anruf aus der Premier League warten,eine funktionierende Mannschaft zusammenstellen? Das ist eine Horroraufgabe. Da brauchst du für jeden einen Psychologen. Das kann eigentlich gar nicht klappen.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • armer DW!Komisch nur,daß die weggeschickten Spieler bei anderen Vereinen funktionieren,nur eben auf Schalke nicht!

    Es gibt kein Konzept,keine Linie,keine Strategie.Vor einem Jahr proklamierte Schneider den großen Umbruch,kaum wurden ein paar Spiele gewonnen,wurde der auch gleich wieder abgesagt und mit Corona brach dann die große offizielle Pleite aus und allen Verantwortlichen auf Schalke sind schlagartig die Hände gebunden.

    Schneider,Wagner und Co stümpern weiterhin vor sich hin und reden sich die Welt schön.

  • Komisch nur,daß die weggeschickten Spieler bei anderen Vereinen funktionieren,nur eben auf Schalke nicht!

    Ich frag mich schon seit meiner Kindheit woran das liegt...

    Damals wurde Martin Max abgegeben und blühte bei 1860 auf, im Laufe der Zeit sind natürlich etliche Beispiele, Halil Altintop, Sam, Rudy dazugekommen.

    Bei einigen liegt es wahrscheinlich an Verletzungen etc. bei den Anderen :schulterzucken: Druck? Das Umfeld? Zuriedenheit durch gute bis sehr gute Verträge? Eigentlich kein Bock auf Schalke, dennoch nen hoch dotierten Vertrag bekommen und gez spiel ich nur das was ich muß?

    Btw meine Aussagen beziehen sich jetzt natürlich nicht nur auf die Spieler die weggeschickt wurden, sondern auch auf jene, die bei anderen Vereinen funktionierten und dann auf Schalke nicht mehr...


    Zum Rest deines Beitrags odin04:

    Von mir aus können Wagner und Schneider weg, die Frage ist nur: Wer soll es machen? Marc Wilmots mit Huub Stevens als Manager? :D

    Nein, ernsthaft... Welche Alternativen gibt es? Ich denke ja, das man sich spätestens nach dem 5. Spieltag um nen neuen Trainer bemühen muß.

    Nach den letzten Auftritten wahrscheinlich sogar schon früher.

  • Zum Rest deines Beitrags odin04:

    Von mir aus können Wagner und Schneider weg, die Frage ist nur: Wer soll es machen? Marc Wilmots mit Huub Stevens als Manager? :D

    Nein, ernsthaft... Welche Alternativen gibt es? Ich denke ja, das man sich spätestens nach dem 5. Spieltag um nen neuen Trainer bemühen muß.

    Nach den letzten Auftritten wahrscheinlich sogar schon früher.

    Es ist mit personellen Alternativen nicht getan.Schalke braucht wieder normale Strukturen und eine Satzungsänderung,die den Bullshit der Aufhebung der Amtes des Vorstandsvorsitzenden rückgängig macht.Dieser Vorstandsvorsitzende sollte sich geeignete Vorstandsmitglieder rekrutieren und eine langfristige sportliche Ausrichtung festlegen,nasch der dann Kader und Trainerteam zusammengestellt werden.Das ist kein Allheilmittel,sondern die wesentlichste Voraussetzung für eine sportliche und wirtschaftliche Gesundung.

    Der AR hat sich zu 100 Prozent aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen und sich auf seine eigenen Aufgaben zu konzentrieren.

  • Schuften und Schwitzen in Tirol: S04 reist mit 28 Spielern nach Längenfeld


    Für die Königsblauen beginnt der zweite Abschnitt der Vorbereitung auf eine in vielerlei Hinsicht spezielle Saison. Die Mannschaft von Chef-Trainer David Wagner begibt sich am Freitag auf den Weg nach Längenfeld. In Österreich bezieht der S04 bis zum 29. August sein zweites und letztes Trainingslager, bevor Mitte September die neue Spielzeit mit der ersten Runde im DFB-Pokal startet.

  • Positiver Covid-19-Test im Trainingslager


    Im Umfeld der Lizenzspielerabteilung des FC Schalke 04 ist eine Person positiv auf Covid-19 getestet worden. Der Betroffene befand sich bei Bekanntwerden des Testergebnisses bereits in Quarantäne. Die Erfassung möglicher Kontaktpersonen ist angelaufen.

    Der FC Schalke 04 wird nun weitere Testungen durchführen, um weitere Fälle auszuschließen. Das für Montag angesetzte Testspiel gegen die Würzburger Kickers wurde abgesagt.

  • Jochen Schneider über das weitere Vorgehen in Längenfeld


    Gemäß des gültigen Hygienekonzepts hat der FC Schalke 04 nach dem positiven Covid-19-Test im Kreis der Lizenzspielerabteilung alle notwendigen Prozesse zum Schutz vor weiteren Infektionen eingeleitet. „Unser Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger ist im Austausch mit der zuständigen Amtsärztin sowie allen weiteren zuständigen Stellen“, berichtet Jochen Schneider.

    „Wir haben am späten Montagnachmittag unsere komplette Delegation sowie alle Mitarbeiter, die in unserem exklusiven Bereich des Hotels tätig sind und Zugang zu diesem haben, getestet und noch in der Nacht die Ergebnisse bekommen“, erklärt der 49-Jährige. Dabei wurden keine weiteren Infektionen festgestellt. Zudem sei definiert worden, wer Kontaktperson 1 und wer Kontaktperson 2 des mit Covid-19 infizierten Mitglieds der Delegation war. Jene Akteure, die Kontaktperson 2 waren, konnten am Vormittag wieder regulär am Training teilnehmen. Am Mittwoch findet die nächste Testung statt. Auch dies sei eng zwischen den zuständigen Behörden und Dr. Patrick Ingelfinger abgestimmt.

    „Wir werden weiter trainieren und beabsichtigen, am Freitag zum Ende des Trainingslagers zumindest ein Vorbereitungsspiel zu absolvieren“, sagt Schneider. Weitere Informationen dazu folgen.

  • Gibt es eigentlich noch einen Bundesligisten,der zwei Tage vorm Ende des Trainigslagers noch nicht weiss,gegen wen er das finale Testspiel im Trainingslager bestreiten soll?

    Die Inkompetenz in der Schalker Führungsetage nimmt langsam abstruse Züge an!

  • Auch zweite Testreihe negativ: Keine weitere Covid-19-Infektion


    Gute Nachrichten aus Längenfeld: Auch bei der zweiten zusätzlichen Testreihe wurde keine weitere Covid-19-Infektion im Kreis der Lizenzspielerabteilung festgestellt. Schalke 04 hatte die Testungen veranlasst, nachdem bei einem Mitglied der Trainingslager-Delegation ein positiver Befund vorgelegen hatte. Diese Person befindet sich seit Sonntag in häuslicher Quarantäne, ist aktuell beschwerdefrei.Schalke 04 wird das Trainingslager und den Trainingsbetrieb in Österreich wie zuletzt fortsetzen. Das bedeutet, dass die Kontaktgruppe 1 weiterhin strikt getrennt von der Kontaktgruppe 2 arbeiten wird.

  • S04 trifft auf griechischen Erstligisten Aris Saloniki


    Zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Längenfeld bestreitet der FC Schalke 04 am Freitag (28.8.) ein Testspiel gegen Aris Saloniki. Das Duell mit dem griechischen Erstligisten wird um 13 Uhr im Stadion Kematen angepfiffen.Aris Saloniki beendete die Saison 2019/2020 auf Rang fünf der griechischen Super League und löste damit das Ticket für die zweite Qualifikationsrunde der Europa League. Trainer beim Club aus der zweitgrößten Stadt Griechenlands ist mit Michael Oenning ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga.

  • Ahmed Kutucu trifft – S04 gewinnt 1:0 gegen Aris Saloniki


    Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel zum Abschluss des Trainingslagers in Längenfeld gewonnen. In Kematen setzten sich die Knappen am Freitag dank eines Treffers von Ahmed Kutucu mit 1:0 gegen den griechischen Erstligisten Aris Saloniki durch. Das Tor des Tages fiel in der 47. Minute.

    Schalke: Fährmann – Rudy (76. Becker), Kabak, Nastasic (67. Thiaw), Oczipka (76. Mendyl) – Serdar, Stambouli (61. Boujellab), Bentaleb (46. Harit), Bozdogan (46. Matondo) – Skrzybski (46. Kutucu), Uth
    Saloniki: Cuesta – Datkovic, Rose (61. Marmaridis), Sakic (61. Bertoglio), Bagalianis (75. Martinez), Ganea (61. Sengergis) – Gama, Pacheco, Fetfatzidis (75. Delizisis), Jeggo – Mancini (61. Lopez)
    Tor: 1:0 Kutucu (47.)

  • Angst vor einer weiteren Blamage gegen einen Drittligisten? :floet:|-)



    Testspiel gegen Viktoria Köln abgesagt


    Änderung im Vorbereitungsplan: Das für Mittwoch (2.9.) angesetzte Testspiel gegen Viktoria Köln ist abgesagt worden. Ursprünglich hatte der FC Schalke 04 um 18 Uhr im Parkstadion gegen den Drittligisten antreten wollen.Grund für die Absage des Spiels ist die personelle Situation. Aufgrund einer Covid-19-Infektion im Kreis der Lizenzspielerabteilung verbleiben die infizierte Person sowie vier Spieler aus der sogenannten Kontaktgruppe 1 einige Tage länger im österreichischen Längenfeld, um dort unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben individuell zu trainieren. Co-Trainer Christoph Bühler ist mit ihnen vor Ort.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!