Sommerpause - Testspiele und Vorbereitung

  • Ich möchte jetzt sicher nichts schönreden....aber man sollte das Ergebnis nun auch nicht überbewerten.

    Frölich, Hanraths, Thiaw, Taitague, Boujellab, Mercan, Bozdogan...alles Jungs die in der letzten Saison noch in der U19 gespielt haben.

    Für die ist so eine Klatsche sicher sehr lehrreich und das bringt ihnen vielleicht mehr als wenn wir das Spiel locker 3:0 gewonnen hätten.

    Gerade in der Defensive haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns.

    Die Entstehung der Gegentore war ja teilweise sehr haarsträubend....

  • Kuzze

    ich würde ja gerne nen positiveren oder zumindest optimistischeren ersten Beitrag posten aber wir sind doch nicht bei "Warten auf Godot"!

    Wie "lehrreich" war denn die vergangene Rückrunde und welche Konsequenzen wurden denn daraus gezogen?

    Taitague, Boujellab, Mercan, und Bozdogan kommen nicht aus der U19,sondern aus der U23 und haben grösstenteils bereits Bundesligaerfahrung.Hanraths kam in der 106. Spielminute,dem macht bestimmt niemand Vorwürfe.

    Im Schalker Kader gibt es keinen Rechtsverteidiger,alle anderen Defensivspieler der ersten Stunde wie Stambouli,.Kabak und Oczipka sind die "erste Wahl",die ach so vermissten Verletzten,ohne die doch angeblich in der Rückrundfe nichts ging!

    Der Verler Kader besteht ausschliesslich aus Viertligaspielern,lediglich deren Neuzugang Sreffen Lang hat Drittligaerfahrung.So waren diverse technische Unzulänglichkeiten und körperliche Defizite von Verler Seite der Grund,warum das Ergebnis nicht noch übler ausfiel.Spielerisch waren die Verler den Schalkern weit überlegen.Da kannte man Lauf-und Passwege der Mitspieler und dort stand eine Einheit auf dem Platz.Auf Schalker Seite lebte man von Einzelaktionen und Zufällen,um zu Torerfolgen zu kommen.Das ist schlichtweg zu wenig.

    Hat hier irgendjemand den Hauch einer Ahnung,wie die zukünftige spielerische Ausrichtung unter Wagner/Schneider so ungefähr aussehen soll?Erkennt jemand eine Handschrift,ein Konzept,das mir verborgen blieb?

  • Der Verler Kader besteht ausschliesslich aus Viertligaspielern,lediglich deren Neuzugang Sreffen Lang hat Drittligaerfahrung.

    Naja, ganz so grün ist unser Kader nun auch nicht. Choroba (25), Yildirim (7) und Korb (6) hatten schon ein paar Drittliga-Einsätze, und Janjic ist ein erfahrener Leitwolf.

    Aber ja, da gab es schon Augenreiben. :was::balla:

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Zur Halbzeit stehts dank Ralf Fährmann nur 0:2 gegen Uerdingen...

    Das Abwehrverhalten ist eine Katastrophe, nach vorne ist kein Konzept erkennbar, zum Glück läuft die Vorbereitung noch ein paar Tage :look:

  • Taitague, Boujellab, Mercan, und Bozdogan kommen nicht aus der U19,sondern aus der U23 und haben grösstenteils bereits Bundesligaerfahrung.

    Taitague: 5 Einsätze für die U23.

    Thiaw: 0 Einsätze für die U23

    Boujellab: 8 Einsätze für die U23

    Mercan: 4 Einsätze für die U23

    Bozdogan: 0 Einsätze für die U23


    Alle Spieler kamen, bevor sie dann zu den Profis gekommen sind, ausschließlich oder zumindest überwiegend bei der U19 zum Einsatz.


    Und von Boujellab mal abgesehen hat keiner der geannten nennenswerte Bundesligaerfahrung.
    Von ein paar Kurzeinsätzen mal abgesehen...


    Hat hier irgendjemand den Hauch einer Ahnung,wie die zukünftige spielerische Ausrichtung unter Wagner/Schneider so ungefähr aussehen soll?Erkennt jemand eine Handschrift,ein Konzept,das mir verborgen blieb?

    Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe seit der Corna-Pause kein Spiel mehr gesehen.




    Und NEIN - mit dem Einsatz der vielen jungen Spieler möchte ich weder die Leistung gegen Verl noch die scheinbar ähnlich schlechte Leistung heute gegen Uerdingen schönreden oder entschuldigen!


  • Und NEIN - mit dem Einsatz der vielen jungen Spieler möchte ich weder die Leistung gegen Verl noch die scheinbar ähnlich schlechte Leistung heute gegen Uerdingen schönreden oder entschuldigen!

    Heute war es noch schlechter als gegen Verl ;D

    Die jungen Spieler versuchen es ja zumindest, wenn ich zum Beispiel das Passspiel oder Zweikampfverhalten einiger erfahrener Spieler seh, möchte ich hingegen weinen...

    Für mich sieht das aus der Ferne nach Abstiegskandidat Nr. 1 aus.

    Wenn sich an der Einstellung und am "System" (falls es eins gibt) nichts ändert, könnte es darauf hinauslaufen.


    Uerdingen hat uns heute so oft ausgekontert, dazu noch nen zweifelhaften Elfer bekommen, gegen den Ball den Raum extrem eng gemacht, das reicht in den letzten Monaten scheinbar immer aus um Schalke zu schlagen :schulterzucken:

  • Und woran liegt das? Am Trainer? Am Charakter der Mannschaft? Am zu geringen Leistungsniveau der Spieler?

    Von jedem etwas?


    :(

  • Meiner Meinung nach liegt es daran, das zuviel gequasselt wird und das der Mannschaft Typen fehlen.


    Zum Quasseln: Harit sagte nach dem Spiel gegen Verl das er gerne in den Mannschaftsrat möchte, sagt aber im nächsten Satz, angesprochen auf einen Transfer, das er ja jetzt da ist und jetzt auf Schalke trainiert. Ich mag mich natürlich täuschen, aber es klingt nicht so als ob er 100%ig vom "neuen Weg" und einem Verbleib auf Schalke überzeugt ist.


    Wagner sagt seit nem halben Jahr, dass alles erklärbar ist und das man auf dem Weg ist in eine gute Verfassung zu kommen.

    Für mich sieht der Scheiß genauso aus wie in den letzten 6 Monaten, keine Spielidee, absolut planlos, niemand geht voran, keiner reißt sich den Arsch auf, wobei ich durchaus verstehen kann, dass in der Vorbereitung die Beine manchmal schwer sind.


    Allerdings liegt die Blockarde meiner Meinung nach trotzdem woanders.

    Viele sind nicht ganz so gut wie sie meinen und sollten das auch mal einsehen...

    Ist schwer für den Kopf, aber wenn die Grundtugenden fehlen ist es scheißegal ob du den Ball beim mitnehmen mit der Sohle streicheln kannst und das toll aussieht... Das macht dich meiner Meinung nacht nicht zu nem Topstar...

  • aber eines muss man sagen: sauber Kevin :P

  • Ich hoffe die Spieler beim Großkreutz ordentlich hingelangt haben wir damals der Jones. ;)


    So blöd das auch klingt aber ich habe das Gefühl das Wagner die Hinrunde als Schalke-Trainer nicht übersteht.

  • Das "Team" eiert von einer Blamage zur nächsten und allerorten herrscht Achselzucken.

    Schalke hat immer noch die Personalkosten eines CL-Teilnehmers und spielt Fußball,der Drittligasansprüchen nicht gerecht wird.

    Die langzeitverletzten Hoffnungsträger zeigen,daß sie auch eher zufällig zu diesem Status gekommen sind und nicht wirklich Verstärkungen sind.

    In der Rückrunde war man "verletzt",nun ist man "müde"....ach ja-und "pleite"....so sind alle Verantweortlichen entschuldigt und können weiter vor sich hindösen.

    Die Zustände auf Schalke sind für interessierte Fans/Mitglieder nur schwer zu ertragen und man rettet sich in Lethargie.Die "300",die gestern das Parkstadion beehrten,hätten den Persern auch nur freundlich zugewunken,die beklatschten sogar noch diesen fiurchtbaren Auftritt.Das passte genau zu den Anti-Tönnies-Demos,die auch nur von ein paar Unentwegten besucht wurden.

    Der Fan passt sich den Gegebenheiten schnell an.Man guggt einfach nicht mehr und gut iss....

  • Ich hoffe die Spieler beim Großkreutz ordentlich hingelangt haben wir damals der Jones. ;)

    Warum hoffst Du das?

    SCV und der FC

  • Der Kader ist halt - aus der Ferne - auch einfach extrem beschissen zusammengestellt. Es fehlt ein Stürmer. Raman ist keiner, Burgstaller auch keiner von Bundesligaformat. Bleibt noch Kutucu, aber soll die Last von ganz Gelsenkirchen auf den Schultern eines 20-Jährigen liegen?

    Es fehlt ein Spielgestalter. Außer Harit ist da niemand, der auch mal was überraschendes macht. McKennie vielleicht, falls der nächste Woche überhaupt noch da ist. Es fehlt einer, der das Heft an sich reißt. Mascarell kann das sicher, aber wann wird der mal wieder fit? Gefühlt fehlt der schon 10 Monate.

    Die Abwehr ist ja noch halbwegs ok (bzw. das Beste an dem Haufen), aber wenn das Mittelfeld ständig Kraut und Rüben in der Rückwärtsbewegung spielt, knackt auch die beste Abwehr irgendwann. Zumal die Abwehr durch die unklare Torwartfrage nicht unbedingt gestärkt wird. Schubert? Fährmann? Doch Mr. X?

    Nanakorobiyaoki

  • Für mich ist das echt alles Vorbereitung und hat wenig Aussagekraft. Gegen Osnabrück hat Schalke 5:1 gewonnen, da spricht keiner drüber.


    Gegen Verl hat S04 immerhin vier Tore gemacht, auch wenn fünf Gegentore gegen einen 3.-Liga-Aufsteiger natürlich happig sind und die Abwehr auch gespielt hat wie ein Hühnerhaufen. Aber es heißt ja auch nicht umsonst Testspiel.


    Grds gebe ich auf Ergebnisse in der Vorbereitung wenig. Habe schon oft erlebt, dass Köln oder Verl in der Vorbereitung alles gewonnen haben und es dann in der Liga nach hinten losging - oder auch umgekehrt.

    SCV und der FC

  • Das ist natürlich richtig, aber das ändert ja nix am beschissenen Kader. :D

    Ja, stimmt. Besonders im Sturm. Da verstehe ich Schalke auch nicht.

    SCV und der FC

  • Taitague und Boujellab sind jeweils 21 Jahre alt,in dem Alter hatte Max Meyer schon sein Abschiedsspiel in der Nationalmannschaft hinter sich.

    Von Thiaw habe ich gar nicht gesprochen,Mercan hatte in der Vorsaison jeweils fünf Bundesliga-und fünf Regionalligaspiele und keine bei der U19.

    Bozdogan kommt aus der U19,hat laut Schneider "seine Bundesligataiglichkeit bereits mehrfach unter Beweis gestellt".

  • Taitague und Boujellab sind jeweils 21 Jahre alt,in dem Alter hatte Max Meyer schon sein Abschiedsspiel in der Nationalmannschaft hinter sich.

    Und? Was hat das mit dem Thema zu tun? Die beiden sind kein Max Meyer und die werden auch kein Max Meyer werden.
    Das ist mir auch klar.

    Mercan hatte in der Vorsaison jeweils fünf Bundesliga-und fünf Regionalligaspiele und keine bei der U19.

    1x in der 90.Minute eingewechselt

    1x in der 85.Minute eingewechselt

    1x in der 73.Minute eingewechselt

    1x in der 89.Minute eingewechselt

    1x in der 46.Minute eingewechselt


    Bozdogan kommt aus der U19,hat laut Schneider "seine Bundesligataiglichkeit bereits mehrfach unter Beweis gestellt".

    Drei Einsätze in der Bundesliga. Und das in einer Phase der Saison wo es in der Mannschaft eh maximal beschissen lief.
    Die drei Einsätze waren durchaus gut, ja.... Aber seine Bundesligatauglichkeit hat er damit ganz sicher noch nicht unter Beweis gestellt.


    Von "Bundesligaerfahrung" sind alle der genannten Jungs weit entfernt.
    Das ist ja auch gar kein Problem.

    Ich freue mich über jeden Spieler der den Sprung von der U19 zu den Profis schafft.
    Von den Jungs sollte man nun nur keine Wunderdinge erwarten. Gerade jetzt in der kommenden Saison wo es gegen den Abstieg gehen wird....

  • S04 unterliegt Uerdingen im Testspiel


    Die Königsblauen haben ihr zweites Testspiel im „neuen“ Parkstadion verloren. Vor erneut genau 300 Zuschauern unterlag der S04 dem KFC Uerdingen mit 1:3. Den Treffer für die Knappen erzielte Ahmed Kutucu kurz vor Schluss.


    Schalke: Fährmann – Becker (46. Schöpf), Kabak (46. Thiaw), Stambouli (46. Nastasic), Mendyl (46. Oczipka) – Rudy (46. Boujellab) – Bozdogan (46. Mercan), Serdar (46. Matondo) – Harit (46. Raman) – Skrzybski (46. Kutucu), Uth (46. Burgstaller)
    Uerdingen: Müller – Traoré (62. Großkreutz), Velkov, Girdvainis (46. Maroh), Dorda (62. Schneider) – Ibrahimaj (46. Kobiljar), Wagner (46. Feigenspan) – Pusch (62. Grimaldi), van Ooijen (62. Anapak) – Kinsombi (46. Fechner), Osawe (46. Mörschel)
    Tore: 0:1 Pusch (4.), 0:2 Van Ooijen (24.), 0:3 Großkreutz (73./Foulelfmeter), 1:3 Kutucu (88.)
    Schiedsrichter: Waschitzki (Essen)
    Zuschauer: 300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!