#23 Tanguy-Austin Nianzou Kouassi

  • Ich frage mich was Mai gerade so denkt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich frage mich was Mai gerade so denkt.

    nichts, da er nie eine Chance hatte und somit auch nicht überrascht sein sollte.

  • Was man so lesen konnte ein großes Talent. So jemanden ohne Ablösesumme zu bekommen ist m.E. ein Transfer, bei dem man fast nichts falsch machen kann.


    Herzlich willkommen in München!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Tuchel ja alles andere als begeistert. Aber wie kann ein 18-jähriges Talent denn einen auslaufenden Vertrag haben? Wenn er so gut ist, haben doch vorher bei PSG dann auch alle total verschlafen bzw. versagt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sicherlich ein Transfer, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Wenn er sich entwickelt wie man es sich wünscht, dann alles richtig. Wenn nicht, dann finanziell kein großes Risiko.


    Transfer der Kategorie Arp, Nübel oder Davies.


    Dennoch sehe ich es ähnlich wie @beastieboy. Wir haben hoch talentierte Spieler bei den Amas! Gerade die aktuelle Tabellensituation in Liga 3 zeigt, dass einige zu höherem berufen sind - und einige schnuppern ja schon bei den Profis rein. Aber gerade ein Mai, bekommt immer andere Spieler vorgesetzt. Finde ich schade...

  • Das ist leider das Los der Spieler unserer Amateure. Ich hoffe da aber auf Flick. Der scheint zumindest den jungen eine Chance geben zu wollen. Vielleicht nutzt ja auch ein Mai diese dann mal.
    Wobei ich gestehen muss: Bei den Amateuren finde ich ihne zwar OK, aber leider nicht so gut 2 Ligen höher spielen zu können. Da gibt es andere. Jeong z.B. finde ich immer wieder klasse... Arp entwickelt sich solide aber noch nicht auf dem hohen Niveau das es braucht. Den Singh find ich prima und wenn er weiter so zieht kann der Dajaku mal einer werden und der Musiala durchaus auch.

  • Ich vertraue da auch ganz auf Flick. Es wird seine Gründe haben, warum er andere Leute von den Amateuren Mai vorgezogen hat.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Förderung der Nachwuchsspieler in den letzten Jahren lässt keinerlei Hoffnung zu.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In meinen Augen wird das ein Flop. Vom Gefühl tippe ich auf 2 bis 3 Jahre und dann Trennung. Vom Typ kommt er mor vor wie O. Dembele. Wir schauen mal wie der charakterlich zu uns passt....ansonsten alles Gute :winke:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Das ist jetzt die erste Meinung in der Richtung. Hoffen wir, dass du dich irrst auch wenn ich den Transfer so nicht gewollt habe.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In meinen Augen wird das ein Flop. Vom Gefühl tippe ich auf 2 bis 3 Jahre und dann Trennung. Vom Typ kommt er mor vor wie O. Dembele. Wir schauen mal wie der charakterlich zu uns passt....ansonsten alles Gute :winke:

    Ich muss sagen, dass ich den null kenne oder gesehen habe (1-2 Einsätzen abgesehen). Von daher schaue ich mir das entspannt an.


    Und was "Typ Dembele" angeht... Ich finde, das liegt auch immer ein wenig mit am Verein und der Mannschaft. Will sagen, einen jungen Menschen muss man dann eben auch gut führen und eigentlich bekommen wir das auch stets ganz gut hin.


    Bei Dortmund (ich hoffe, ich bekomme da jetzt nicht gleich wieder Haue) zieht sich das ein wenig wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Aubameyang, Dembele und jetzt Sancho. Wundert mich immer wieder, da der Verein ja mit Leuten wie Watzke, Sammer, Zorc, Kehl etc. starke Persönlichkeiten hat und trotzdem haben sie immer wieder solche "Problemspieler", auch wenn es wirtschaftlich und sportlich durchaus aufgeht.


    Bis jetzt haben wir damit eigentlich kaum Sorgen. Selbst Boateng scheint sich gefangen zu haben. Von daher, warten wir es ab.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist leider das Los der Spieler unserer Amateure. Ich hoffe da aber auf Flick. Der scheint zumindest den jungen eine Chance geben zu wollen. Vielleicht nutzt ja auch ein Mai diese dann mal.
    Wobei ich gestehen muss: Bei den Amateuren finde ich ihne zwar OK, aber leider nicht so gut 2 Ligen höher spielen zu können. Da gibt es andere. Jeong z.B. finde ich immer wieder klasse... Arp entwickelt sich solide aber noch nicht auf dem hohen Niveau das es braucht. Den Singh find ich prima und wenn er weiter so zieht kann der Dajaku mal einer werden und der Musiala durchaus auch.

    Ich finde das Los unserer Amateurspieler gar nicht schlecht. Eigentlich sogar richtig gut! Davies hat den Sprung geschafft und Zirkzee ist zu einer festen Alternative geworden. Allein das ist sensationell auf diesem Level. Und dann haben auch noch Spieler wie Singh, Meier, Dajaku, Jeong und Richards diese Saison Pflichtspieleinsätze gehabt. Mal ehrlich, was denn noch? Wenn das alles nicht zeigt, was sich in den letzten Jahren getan hat und was möglich ist, ja, dann liegt es meiner Meinung nach nicht mehr an Verein und Trainern, sondern an einer viel zu hohen Erwartungshaltung.


    Und was Mai angeht, sehe ich es so wie Du. Du hast es ja vor einigen Monaten glaub ich schon mal gesagt und immer, wenn ich ihn in den letzten 2 Jahren im TV sah, was ja gegen Ende der letzten Saison und vor allem in dieser dann regelmäßig der Fall war, habe ich mich gefragt, ob er wirklich ein Kandidat für die Profis sein soll. Ich finde eher noch nicht. Und er bekommt meiner Meinung nach derzeit bei Flick (mittlerweile sind es ja nun auch schon mehrere Trainer die ihn als noch nicht gut genug einschätzen) auch allein nur aufgrund von Leistungen keine Chance. So leid es mir für ihn tut. Aber, er ist 20 Jahre alt. Hat noch 2 Jahre Vertrag. Ein Jahr ausleihen (2. Liga) und danach entscheiden. So würde ich es machen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn man die Leistungen von Davies bei den Amateuren nimmt, ist Mai wohl viel zu gut für die Profis.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In meinen Augen wird das ein Flop. Vom Gefühl tippe ich auf 2 bis 3 Jahre und dann Trennung. Vom Typ kommt er mor vor wie O. Dembele. Wir schauen mal wie der charakterlich zu uns passt....ansonsten alles Gute :winke:

    Vom Typ her wie Dembele oder Mor...


    Also ich mag es ja, wenn interessante Thesen aufgestellt werden, aber besteht die Möglichkeit diese mit Argumenten zu füttern?
    Auf welcher Grundlage geschieht dies?



    Und FLop oder nicht FLop. Weiß man vorher nie.
    Weiß noch genau mit welchen "Begeisterungsstürmen" ein gewisser Boateng hier begrüßt wurde ;):D

  • Bei diesem Thema haben beide Seiten recht. Auf der einen Seite ist es für die Jungs wirklich frustrierend, wenn sie immer wieder andere, externe Spieler vor die Nase gesetzt bekommen, anstatt mal selbst die Chance zu kriegen, sich bei den Profis zu beweisen. Auf der anderen Seite sind diese Profis halt im Bereich der absoluten Weltspitze, wo die Luft extrem dünn ist. Dass da nur die wenigsten mal hinkommen, ist logisch und system-immanent.


    Immerhin scheint mit Flick (erstmals seit van Gaal?) ein Trainer im Amt zu sein, der dieses Thema ernsthaft angeht. Warum Mai, von dem ich ebenfalls sehr viel halte, bislang noch keine Chance bekommen hat, kann ich aber auch nicht verstehen. Andererseits hat der FC Bayern aber auch keinen Grund, einem Spieler die Chance zu verweigern, der sie evtl. nutzen könnte. Warum scheinbar niemand bei uns Mai so sieht, weiß ich nicht. Aber ich habe auch einfach nicht diese Kompetenz wie ein Flick oder Gerland. Ich sehe nur, dass der Typ in einem Ausmaß "brennt", welches ich selbst im Profi-Bereich nicht allzu oft gesehen habe. Ich sehe ihn einfach unheimlich gerne Fußball spielen.


    Was man auch bedenken muss: 99,99% der FC Bayern-Fans sind die Amas einfach scheißegal. Die kennen bestenfalls die Namen von denen, die mal bei den Profis mitkicken durften, haben aber ansonsten weder jemals einen Kick unserer Amas gesehen, geschweige denn kennen sie die Spieler und ihre jeweiligen Fähigkeiten (lustigerweise sind das dann, wenn es mal einer unserer Jungs tatsächlich zu den Profis schafft, auch genau diejenigen, die sich gegenüber anderen gerne mit unserer ach-so-tollen Nachwuchsarbeit brüsten - bin mal gespannt, wer da alles die Drittliga-Meisterschaft feiert :look: ).


    Diejenigen unter den Bayern-Fans allerdings, die die Amateure mitverfolgen (besonders die im Stadion), haben da einen ganz anderen Bezug und eine viel intensivere Bindung zu den Spielern. Denen tut eine Nicht-Berücksichtigung von offensichtlich hochtalentierten Leute auch viel mehr weh als denen, die nicht einmal etwas von deren Existenz wissen.


    Man muss sich wohl damit abfinden, dass man beim FC Bayern zum einen zwar eine gute Nachwuchsarbeit macht (viele Spieler machen dann ja bei anderen Vereinen eine oft ordentliche, manchmal sogar beeindruckende Karriere), zum anderen unsere Profis aber derart hohe Anforderungen stellen, dass nur extrem wenige tatsächlich den Sprung dorthin schaffen (für den ja nicht nur das Talent, sondern auch das Glück eine Rolle spielt).


    Für Mai wäre es nach aktuellem Stand wohl Zeitverschwendung, noch ein Jahr bei uns 3. Liga zu kicken. Aus welchem Grund bzw. mit welcher Perspektive sollte er das noch 2 Jahre machen? Dann lieber mit Leihe Stammspieler bei einem guten Zweit- oder aufstrebenden Erstligisten und sich dort die Sachen holen, die ihm evtl. noch fehlen. Wenn er danach den Sprung zu unseren Profis schafft, würde ich mir sogar mal wieder ein Spiel anschauen. ;)

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Man muss sich wohl damit abfinden, dass man beim FC Bayern zum einen zwar eine gute Nachwuchsarbeit macht (viele Spieler machen dann ja bei anderen Vereinen eine oft ordentliche, manchmal sogar beeindruckende Karriere), zum anderen unsere Profis aber derart hohe Anforderungen stellen, dass nur extrem wenige tatsächlich den Sprung dorthin schaffen (für den ja nicht nur das Talent, sondern auch das Glück eine Rolle spielt).

    Aber ist das nicht dann auch irgendwie indirekt ein nicht unwichtiger Beitrag für den deutschen Fussball? Spieler, die bei uns sehr gut ausgebildet werden, am Ende für den FC Bayern zwar nicht gut genug sind, aber dann etlichen anderen Clubs helfen und ihnen 2-3 Jahre später vielleicht gar auch noch eine gute Ablöse einbringen. Z.B. Heidenheim in den nächsten Wochen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man muss sich wohl damit abfinden, dass man beim FC Bayern zum einen zwar eine gute Nachwuchsarbeit macht (viele Spieler machen dann ja bei anderen Vereinen eine oft ordentliche, manchmal sogar beeindruckende Karriere), zum anderen unsere Profis aber derart hohe Anforderungen stellen, dass nur extrem wenige tatsächlich den Sprung dorthin schaffen (für den ja nicht nur das Talent, sondern auch das Glück eine Rolle spielt).

    Aber ist das nicht dann auch irgendwie indirekt ein nicht unwichtiger Beitrag für den deutschen Fussball? Spieler, die bei uns sehr gut ausgebildet werden, am Ende für den FC Bayern zwar nicht gut genug sind, aber dann etlichen anderen Clubs helfen und ihnen 2-3 Jahre später vielleicht gar auch noch eine gute Ablöse einbringen. Z.B. Heidenheim in den nächsten Wochen.

    Siehe Dorsch, der hat mir auch gut gefallen beim Relegationsspiel.


    Und wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie es bei Fein weitergeht.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Ja gut der deutsche Fußball ist für sich selbst verantwortlich. ;)


    Ich versteh die ganze Arguementationskette gegen die Spieler aus dem Nachwuchs nicht. Man sieht ja, dass selbst ein schlechter Drittligaspieler (Davies, Cousine, Zirkzee) bei den Profis eingesetzt werden kann ohne dass alles zusammenbricht. Egal ob bei herausradendenTalenten Stammspieler oder jemand der auch mal auf der Bank sitzt. Man hat erstens Identifikationspotenzial und zweitens spart man einen großen Haufen an Geld wenn man Højbjerg, Dorsch oder jetzt Fein* die Chance gegeben hätte anstatt für gut 100 Millionen Vidal, Sanchez und Tollisso zu holen. Mit dem Geld hätte man problemlos die richtig starken Leute bekommen bzw sie sich leisten können.
    Einen Stürmer zu finden, der sich 32.5 Liga- und 11 CL Spiele auf die Bank setzt und dann im Halbfinalrückspiel ohne Qualitätsverlust Lewandowski ersetzt findet man halt auch nirgends.



    *Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!