Relegation Bundesliga - 2. Bundesliga: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846 (Do. 02.07.2020 20:30 Uhr) / 1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen (Mo. 06.07.2020 20:30 Uhr)

  • Relegation um einen Platz in der deutschen Fußballbundesliga.


    Seit der Wiedereinführung ist es die 12. Relegation zwischen dem Bundesliga-Sechzehnten und dem Zweitligadritten. Die Bundesliga führt 8:3, hat aber im letzten Jahr verloren.



    Beide sind erstmalig in der Relegation und treffen sich zum dritten Mal in einem Pflichtspiel. In der Bilanz steht es 1:1 bei 5:3 Toren für Bremen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Langweiliger Erstligist, der ewig unten rumdümpelt gegen noch langweiligeren Zweitligisten, der länger oben mitspielt.
    Auf dem Papier eine leichte Aufgabe für Bremen, keine Ahnung was da für Heidenheim spricht. Würde ich mir zwar „wünschen*“, aber das wird nix.


    * Bremen wäre in der gleichen Liga dann doch etwas weniger öde als das Dorf. Von daher soll die Bundesliga mal schön Heidenheim bekommen, das passt da auch besser zum Rest.

  • Gibt es glaub ich nicht im Free-TV, oder?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gibt es glaub ich nicht im Free-TV, oder?

    Hab vorhin irgendwo gelesen, dass das nur bei DAZN kommt. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

    Vielleicht schneidet sich DAZN damit ins eigene Fleisch? Wer außer den Bremern und den Heidenheimern will das eigentlich sehen?
    Relegation ist Schei*e. Wir haben es zwar selber schon zwei mal mitmachen müssen und trotzde- ich war und werde nie ein Freund davon

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die Bundesliga führt 8:3, hat aber im letzten Jahr verloren.

    was heißt verloren 2:2 und 0:0 ist ja eigentlich Gleichstand. |-);)


    Nein die Vorzeichen sind dieses mal komplett anders herum Werder mit Momentum und plötzlicher Klasse, Heidenheim mit ner Sahnesaison ,aber auswärts sind sie gar nix, aber dennoch muss auch das erst gespielt werden, kein Thema.

  • Pro Heidenheim.


    Obwohl. Nicht wirklich. Eher contra Werder.

    Wattenscheid statt Bochum

  • tja das momentum durch das 6:1 geballere von uns und die 0:3 niederlage von Heidenheim liegt wohl bei uns. Aber noch müssen die Spiele erstmal gespielt werden. Bin jedenfalls gespannt wie ernst die Spieler das nehmen. Das sie es können haben sie gezeigt.

  • Dieses Spiel kommt nur auf DAZN und Prime. Das ZDF zeigt Zusammenfassungen.
    Die andere Relegation kommt auch im ZDF.



    Die Bundesliga führt 8:3, hat aber im letzten Jahr verloren.

    was heißt verloren 2:2 und 0:0 ist ja eigentlich Gleichstand. |-);)
    Nein die Vorzeichen sind dieses mal komplett anders herum Werder mit Momentum und plötzlicher Klasse, Heidenheim mit ner Sahnesaison ,aber auswärts sind sie gar nix, aber dennoch muss auch das erst gespielt werden, kein Thema.

    Ihr seid abgestiegen, also war es eine Niederlage. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Auf dem Papier eine leichte Aufgabe für Bremen, keine Ahnung was da für Heidenheim spricht. Würde ich mir zwar „wünschen*“, aber das wird nix.


    * Bremen wäre in der gleichen Liga dann doch etwas weniger öde als das Dorf.

    Das.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich schließe mich den Sympathievertilungen des Hannoveranischen Pöblers an, allerdings aus genau den umgekehrten Gedankengängen.


    Bei der wahl zwischen dahindümpelnden Traditionsverein und gut arbeitendem Emporkömmling fällt mir die Wahl relativ leicht.
    Fantechnisch sind die Schwaben auch nicht uninteressanter als die Preußen. :schulterzucken:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich weiß die Arbeit Frank Schmidts zu schätzen.
    Außerdem ist mir in einer solchen Relegation lieber, wenn sich der Zweitligist durchsetzt.
    Andererseits ist Bremen als Verein klar interessanter als Heidenheim.


    So steht es also 2:1 für Heidenheim.

  • Erinnert mich stark an unsere letzte Relegation. Letzten Spieltag 4:1 gegen Köln gewonnen, dann den Schwung mit in die Relegation gegen Kiel genommen. Denke Bremen wird sich da knapp durchsetzen.

  • Erinnert mich stark an unsere letzte Relegation. Letzten Spieltag 4:1 gegen Köln gewonnen, dann den Schwung mit in die Relegation gegen Kiel genommen. Denke Bremen wird sich da knapp durchsetzen.


    Ich erkenne ein Muster bei diesem Verein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schwierig. Würde es Heidenheim und der ersten Liga gönnen das sie aufsteigen, habe aber absolut nix gegen Werder.


    Da ich aber glaube das der Zweitligist eh keine bis kaum eine Chance hat, die Unterschiede sind seit Jahren immens riesig, wird Werder es relativ locker gewinnen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Hoffe das Bremen den Schwung vom Wochenende mitnimmt und den Klassenerhalt schafft. Für heute tippe ich auf ein 3:1 für Werder.

  • Ich bin da etwas skeptisch. Heidenheim hat in Liga 2 die wenigsten Gegentore bekommen und wir hatten ja speziell zu Hause unsere Probleme gegen tiefstehende Mannschaften. In einigen Heimspielen hat es ausgereicht, wenn der Gegner kompakt steht und in Halbzeit 2 einen Konter bzw. eine Standardsituation erfolgreich abgeschlossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!