Relegation I SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

  • Heidenheim ist nicht Köln, das ist schon mal erkennbar! :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich kann ja Eure Zurückhaltung verstehen, aber alles andere als ein glasklarer Sieg würde mich sehr wundern. Tipp: 4:0. Mindestens.

    Davon gehe ich auch aus. Der Drops wird heute schon gelutscht sein.
    3:0 oder 4:0 für Werder. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Schön blind wir beide... Und ich hätte echt drauf gewettet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kuzze hatte am 34. Spieltag Recht, schumi und ich jetzt beim Relegationshinspiel. 0:0 ist zwar enttäuschend, aber Heidenheim muss eben das Rückspiel unbedingt gewinnen. Uns würde auch ein 1:1 oder 2:2 reichen. Ich habe die Hoffnung, dass wir auswärts besser gespielt haben und das wir das am Montag hinbekommen.

  • Ich kann ja Eure Zurückhaltung verstehen, aber alles andere als ein glasklarer Sieg würde mich sehr wundern. Tipp: 4:0. Mindestens.

    Davon gehe ich auch aus. Der Drops wird heute schon gelutscht sein.3:0 oder 4:0 für Werder. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Schön blind wir beide... Und ich hätte echt drauf gewettet.

    Kuzze hatte am 34. Spieltag Recht, schumi und ich jetzt beim Relegationshinspiel. 0:0 ist zwar enttäuschend, aber Heidenheim muss eben das Rückspiel unbedingt gewinnen. Uns würde auch ein 1:1 oder 2:2 reichen. Ich habe die Hoffnung, dass wir auswärts besser gespielt haben und das wir das am Montag hinbekommen.


    Ich kenne zwar nur das Ergebnis, aber ich bin überrascht. Ich bin fest von einem klaren Heimsieg ausgegangen.
    Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass ihr nicht absteigen werdet.
    Dann macht ihr das halt im Rückspiel klar! Auswärts seid ihr eh besser.... :schulterzucken:

  • Ich kann ja Eure Zurückhaltung verstehen, aber alles andere als ein glasklarer Sieg würde mich sehr wundern. Tipp: 4:0. Mindestens.

    Davon gehe ich auch aus. Der Drops wird heute schon gelutscht sein.3:0 oder 4:0 für Werder. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Schön blind wir beide... Und ich hätte echt drauf gewettet.

    Guck unsere Heimbilanz an diese Saison. Das waren 2 Siege und 3 unendschieden. 9 von 51 möglichen Punkten. ;) Also noch desaströser kanns nicht sein.

  • Puh, hätte eigentlich gedacht, dass das eine ziemlich klare Sache wird und Werder das Hinspiel deutlich gewinnt. Jetzt ist die Ausgangssituation nicht mehr so optimistisch. Zwar reicht jedes Unentschieden ab 1:1, aber im Vorfeld hatte ich Werder eigentlich eine 90% Chance gegeben. Jetzt sehe ich es etwa bei 50:50. Heidenheim ist Heimstark und hat deutlich weniger Druck als Werder.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • So liefen doch eigentlich alle Heimspiele gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ab. Hinten kompakt stehen und meistens reicht dann ein Konter oder Standardsituation, damit man in Führung gehen kann. Heidenheim hatte doch heute auch gute Ansätze und kurz vor Schluss eine gute Chance nach einer Ecke. Eigentlich muss man noch zufrieden sein, dass man sich nix gefangen hat. Aber wenn aus dem Spiel nichts geht, dann muss wenigstens mal ein Freistoß oder Ball nach einer Ecke auf das Tor kommen. Die Ecken wurden alle vom Gegner wegverteidigt.

  • Leistungsgerechtes Unentschieden. Am Ende bei den Ecken hatte ich echt Schiss, dass noch einer reingeht. Der Kopfball von Beermann war ja auch echt knapp.


    Bester Bremer war für mich Rashica.

  • Bisher hat sich noch keine Zweitligavertretung in einer Relegation durchsetzen können. Glaub, dass da jetzt tatsächlich ein Novum passieren könnte.

  • Bisher hat sich noch keine Zweitligavertretung in einer Relegation durchsetzen können.

    Quatsch. Düsseldorf gegen Hertha, Nürnberg gegen Cottbus und Union gegen Stuttgart haben es geschafft. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • So siehts aus...


    Ist jetzt echt eine gefährliche Situation für Werder. Klar, durch die Auswärtstorregel habt ihr nun den Vorteil, weil Heidenheim gestern keins erzielt hat und automatisch eins mehr erzielen muss, sobald ihr im Rückspiel trefft. Aber auf der anderen Seite wittern die Heidenheimer jetzt sicherlich ihre Chance, weil sie im Hinspiel gemerkt haben, dass sie nicht gnadenlos unterlegen sind. Lass mal einen Standard für Heidenheim reingehen und dann beginnt das große Zittern. Knifflige Aufgabe und ich beneide euch nicht, kenne das Gefühl noch sehr gut aus unseren Relegationsspielen.

  • Da kann man eigentlich schon mal zum Klassenerhalt gratulieren, so wie Heidenheim sich heute präsentiert hat, ist das Spiel schnell entschieden. So klar habe ich den Erstligisten nie in der Favoritenrolle gesehen, wie dieses Jahr.

    Tja, so kann man sich irren. Ich galube aber trotzdem, dass Bremen es packt.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Da kann man eigentlich schon mal zum Klassenerhalt gratulieren, so wie Heidenheim sich heute präsentiert hat, ist das Spiel schnell entschieden. So klar habe ich den Erstligisten nie in der Favoritenrolle gesehen, wie dieses Jahr.

    Tja, so kann man sich irren. Ich galube aber trotzdem, dass Bremen es packt.

    Jau das war nix. |-) Aus diesem Grund wette ich grundsätzlich auch nicht mehr, zu oft verloren und meine Frau schimpft jedes Mal. Dabei war es ausschließlich mein Geld.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bisher hat sich noch keine Zweitligavertretung in einer Relegation durchsetzen können.

    Quatsch. Düsseldorf gegen Hertha, Nürnberg gegen Cottbus und Union gegen Stuttgart haben es geschafft. ;)

    leider auch Saarbrücken v. Bielefeld anno 1985

  • Also nach DEM Hinspiel denk ich, des geht im Rückspiel mit 0:0 in die Verlängerung... :amkopfkratz:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!