Aufstiegsspiele SC Verl - 1. FC Lok Leipzig (25.6 und 30.6.)

  • Erfurt wäre natürlich schon ziemlich weit entfernt, Halle aber auch schon

    SCV und der FC

  • Näher als Halle kann es nicht werden.

    Wahrscheinlich die blödeste Frage aller Zeiten, aber das "Zentralstadion" käme für Lok nicht in Frage, oder?


    (nicht, dass ich das nicht verstehen könnte...)

    SCV und der FC

  • Miete lasse ich gelten, aber die Abstimmung der Termine dürfte das geringste Problem sein.


    Ich dachte mir eher, dass Red Bull bei Lok-Fans nicht so wohlgelitten ist und man lieber nach Halle oder gar Erfurt fährt als in die RB-Arena

    SCV und der FC

  • Ich denke auch, dass allein die Miete zu hohe Kosten verursacht.
    Früher waren das mal 50.000 € pro Spiel, als Red Bull das Stadion noch nicht gekauft hatte.
    Bis auf wenige Ausnahmen waren Spiele darin immer ein Minusgeschäft.
    Außerdem wäre es so natürlich für die Polizei enorm verlockend, Sicherheitsspiele dorthin zu verlegen.
    Sicherheitsspiele könnte die Polizei theoretisch bei über der Hälfte der Drittligisten anordnen, wenn ich mir anschaue, gegen welche Dorfvereine schon in der Regionalliga Sicherheitsspiele stattfanden.
    Dann natürlich die Frage, ob Red Bull überhaupt bereit wäre, das Stadion zu teilen.
    Warum sollten sie?
    Zudem nur die wenigsten Lok-Fans mit Freude in den so getauften Rattentempel gehen würden.


    Das Spielchen, dorthin umzuziehen, haben die Chemiker schon als FC Sachsen mitgemacht und sind damit nicht glücklich geworden.


    Vorstellbar ist es natürlich, denn es wird Gründe geben, warum das Stadion nicht veröffentlicht wird.
    Ich denke, dass es daran liegt, dass man ein unattraktives Stadion gefunden hat.
    Also entweder das oder eben eines, das weit weg liegt.
    Irgendwer meinte mal zu mir, dass sogar ein Stadion in Baden-Württemberg zur Diskussion stünde.

  • Miete lasse ich gelten, aber die Abstimmung der Termine dürfte das geringste Problem sein.


    Ich dachte mir eher, dass Red Bull bei Lok-Fans nicht so wohlgelitten ist und man lieber nach Halle oder gar Erfurt fährt als in die RB-Arena

    Geringste Problem? ;) Das ist ein gewaltiges Problem. Es ist ja nicht nur RB und Lok im Spiel. Da gibts noch ein indirektes Problem was im Westen Leipzigs ist. Das nennt sich Leutzsch und BSG Chemie Leipzig. Spiele von Lok und Chemie am selben Tag sind nicht drin wenn wieder zuschauer zugelassen werden um Fangruppenaufläufe zu verhindern. es ist nur möglich wenn nur 1 Team ein heimspiel hat an einem Tag. Da bleibt nicht viel Spielraum.

  • Jepp, viele Fragen falls Lok den Aufstieg schaffen sollte.
    Und genau das dachte ich mir schon, dass Ausweichstadion wird bei den Lok Fans kein Frolocken auslösen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Jepp, viele Fragen falls Lok den Aufstieg schaffen sollte.
    Und genau das dachte ich mir schon, dass Ausweichstadion wird bei den Lok Fans kein Frolocken auslösen.

    Selbst wenn man es als Ausweichstadion wählt. Siehe meine Ausführung. Es wird ein ziemliches Unterfangen damit man verhindert das Fans aufeinandertreffen.

  • Supergau wäre Erfurt(Viel zu weit weg und brauchste Fernglas zum gucken), dann schon eher Halle!
    Und ein anderes Stadion in Leipzig als das BPS geht schon Mal gar nicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Jetzt wirds interessant. Kreis Gütersloh zu dem auch Verl gehört steht unter Lockdown. Teilweise verhängen bundesländer etc. schon einreisesperren für Bürger die aus dem Kreis kommen. Da bin ich mal gespannt ob Lok überhaupt anreisen wird. :O

  • Also die neuesten aktuellsten News sind!
    Leipzig lässt den SC Verl einreisen! Am Donnerstag kommt es zum Spiel im BPS.


    Rückspiel am Dienstag im Kreis Gütersloh eher nicht, da Kontaktverbot bis einschließlich 30.06. besteht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!