26.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

  • Samstag, 14.03.2020 , 15:30 Uhr

    :deubvb: vs :deus04:


    Borussia Dortmund - FC Schalke 04

  • Wenn alles halbwegs normal verläuft, werden die Zecken uns so richtig übel den Arsch versohlen...


    Von unseren sechs verletzten Stammspielern wird bis Samstag keiner zurückkehren.
    Normalerweise ist unsere verbliebene "B-Elf" komplett chancenlos...


    Aber was ist im Derby schon normal? Unsere 04 Tore werden wir sicherlich wieder machen.
    Wie jedes Jahr! :D


    Den letzten Heimsieg gegen uns konnten die Zecken 2015 feiern.
    Das ist schon ne Weile her.... :tumble:

  • Derby BVB - Schalke wohl ohne Fans


    Ein Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ohne Zuschauer? Dieses traurige Szenario wird immer wahrscheinlicher. Hinter der regulären Austragung der anstehenden Bundesligaspiele in Nordrhein-Westfalen stehen große Fragezeichen. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kündigte am Sonntag an, die Empfehlungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu befolgen. Dieser hatte sich dafür ausgesprochen, Großveranstaltungen vorerst auszusetzen. „Großveranstaltungen haben natürlich die Neigung, dass da viel übertragen wird“, sagte Laschet in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“: „Deshalb werden wir diesen Rat jetzt auch (...) bei uns in Nordrhein-Westfalen umsetzen.“

  • derby ohne Zuschauer...
    das ja vollkommen für den arsch..


    da kommt ja überhaupt keine Stimmung auf.



    und wer kommt für die verluste auf, die der verein dadurch macht?
    natürlich kein schwein^^

  • da kommt ja überhaupt keine Stimmung auf

    Wir können ja zusammen vorm TV gucken! :D Dann haben wir Stimmung...


    und wer kommt für die verluste auf, die der verein dadurch macht?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Gar nicht mal nur aufs Derby bezogen.
    Gerade für kleinere Vereine (3.Liga abwärts...) ist das finanziell doch ein schwerer Schlag.
    Wer kommt dafür auf?

  • und wer kommt für die verluste auf, die der verein dadurch macht?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Gar nicht mal nur aufs Derby bezogen.Gerade für kleinere Vereine (3.Liga abwärts...) ist das finanziell doch ein schwerer Schlag.
    Wer kommt dafür auf?


    Gerade bei kleinen Stadien ist halt auch fraglich, wieviel Gewinn die letztendlich mit den Zuschauern machen. Denn die haben ja auch Kosten für Sicherheitsdienst, Reinigung, Wasser, Strom...
    Ist dann halt Vertragssache, ob diese Kosten trotzdem aufkommen, oder ob man die Unternehmen wirklich pro Spiel bezahlt. In letzterem Fall spart man dann ja auch die Kosten ein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dann frag mal in der Regionalliga oder in der Oberliga nach.
    Da machen die Zuschauereinnahmen durchaus einen nicht unerheblichen Teil des Jahresetats aus! ;)

  • wie ich unser land kenne, wird es so sein: höhere gewalt!!!
    sprich die vereine bleiben auf den kosten sitzen.

  • Offiziell: Derby zwischen Dortmund und Schalke ohne Zuschauer

    Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wird ohne Zuschauer stattfinden. Das teilte die Stadt Dortmund am Dienstagmittag mit.
    Dortmunds Oberbürgermeister Ulrich Sierau gab die Nachricht am Dienstagmittag bekannt. Es sei eine Fehleinschätzung, wenn man den Coronavirus nach einer Versechsfachung der Infektionszahlen innerhalb einer Woche noch immer unterschätze. Er sprach von einer Phase des exponentiellen Anstiegs.

  • Die sollen den Scheiß einfach komplett absagen.


    Hab absolut NULL Lust aufs Derby.

  • Die sollen den Scheiß einfach komplett absagen.


    Hab absolut NULL Lust aufs Derby.

    da bin ich komplett bei dir

  • Die sollen den Scheiß einfach komplett absagen.


    Hab absolut NULL Lust aufs Derby.

    da bin ich komplett bei dir

    Ich auch! Das ist doch kompletter Schwachfug, wie die nur noch rumeiern - scheiss DFB!

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Beide Mannschaften sollten sich 90 Minuten lang nur den Ball hin-und herschieben.


    DAS wäre mal ein Zeichen...

  • Beide Mannschaften sollten sich 90 Minuten lang nur den Ball hin-und herschieben.


    DAS wäre mal ein Zeichen...


    Macht ihr doch eh immer, oder? :D


    Glaube das wird morgen eher ein Vorteil für eure Mannschaft. Und im Derby tretet ihr in den letzten Jahren immer erstaunlich gut auf.


    Meine Lust ohne Zuschauer und alles hält sich in Grenzen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Meine Lust ohne Zuschauer und alles hält sich in Grenzen.

    Meine Lust hält sich nicht nur in Grenzen, meine Lust ist absolut gar nicht mehr vorhanden.


    Spiel und Ergebnis könnten mir egaler nicht sein.
    Ich werde mir das sicherlich auch nicht anschauen.

  • ja, war zu erwarten.


    war eh nicht in derby Stimmung...
    ohne Zuschauer ist das echt ein no go.

  • Das war die richtige Entscheidung.Ich hab das Spiel Gladbach gegen Köln gesehen. Das hat auch am Fernseher keinen Spass gemacht. Und es ist im Moment auch wirklich zu gefährlich.

  • Morgen geht es also tatsächlich weiter...


    Und es interessiert mich absolut gar nicht.
    Das erste Derby meines Lebens von dem ich am Ende nur schulterzuckend das Ergebnis zu Kenntnis nehmen werde... :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!