# 35 Alexander Nübel

  • So, ist also fix. Dann wollen wir die nächsten Monate mal sehen, wie man sich das vorstellt. Ist keine leichte Situation. Aber wenn ein Torwart mit dieser Qualität ablösefrei auf dem Markt ist und der eigene 34 Jahre alt wird und mittlerweile verletzungsanfällig ist, muss man eigentlich zugreifen.


    Für mich ist nach wie vor Neuer die klare Nummer 1. Sportlich und auch als Typ in seinen Jahren bei uns echt überragend. Mal abwarten, wie man es sich in Zukunft vorstellen wird. Dazu wird es dann zu gegebener Zeit sicher einer Erklärung geben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Verpflichtung finde ich unter diesen Umständen gut.
    Aber wie auch schon mal geschrieben. Ich hoffe dass er gleich ausgeliehen wird. Sich auf die Bank zu setzen kann nicht der Anspruch sein und bringt ihn auch nicht weiter.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Na klar bringt ihn das weiter. Nicht unbedingt sportlich, aber finanziell.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sepp Maier hat neulich eigentlich alles dazu gesagt. Völlig unnötige neue Baustelle. Ein Torwart kann bei guter Gesundheit bis 40 spielen (Bsp. Dino Zoff in den 80er Jahren). Neuer wir ordentlich Druck bekommen, denn Nübel wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen (jedenfalls nicht auf lange Sicht). Dafür ist er ein viel zu großes Torwarttalent...Verstehe diesen Transfer nicht, bringt doch nur Unruhe rein.

  • Um Neuer mache ich mir dabei die wenigsten Sorgen. Der ist immer noch gut genug um Nübel "in Schach zu halten".


    Wenn es für Bayern jetzt möglich war Nübel ohne Ablöse für 5 Jahre zu verpflichten, dann musste man diese Gelegenheit auch nutzen.
    Kritik hätte es so oder so gegeben. Wäre der Vertrag nicht zu Stande gekommen, dann hätte es wieder geheißen, auch den konnten sie nicht verpflichten.


    Nur ob es für Nübel die richtige Entscheidung ist, das muss sich noch zeigen. Aber da werde ich erst mal abwarten, ob er wirklich nächste Saison bei uns im Kader steht oder so wie ich es hoffe, es zu einer Leihe kommt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Klar ist nun mal Schalke wird ihn wohl nun aus dem Kader werfen

    Auss den Kader werden wir ihn sicherlich nicht werfen.
    Aber ich hoffe zumindest, dass wir ihn auf die Bank setzen werden.


    Wie Cale an anderer Stelle schon geschrieben hat: Nicht weil wir jetzt die "beleidigte Leberwurst" spielen, sondern weil es einfach logisch wäre.
    Wir haben mit Schubert einen nahezu gleichwertigen Torwart der jetzt auf Jahre unsere Zukunft sein wird.
    Natürlich muss der jetzt auch spielen.

  • Aber ich hoffe zumindest, dass wir ihn auf die Bank setzen werden.

    Selbst wenn der auf der Bank sitzt wird der doch den Zorn der Schalker Fans zu spüren bekommen sobald der sich auf dem Platz begibt. :schulterzucken:

    Klar könnte es vereinzelte Pfiffe geben. Aber Zorn? Fände ich reichlich dämlich.
    Nübel hat sich uns gegenüber immer ehrlich und fair verhalten.
    Der Wechsel ist von beiden Seiten absolut sauber abgelaufen.

  • interessant .
    mal gespannt, ob er in münchen auch spielen wird

  • Seh ich wie @Legos allerdings bin ich auch etwas bei @Mittelrang was MN angeht.
    Auf Grund seiner Verletzungshistorie und im Herbst seiner Karriere könnte er helfen seinen potentiellen Nachfolger "aufzubauen" und ihm Spiele zugestehen. Ob das dann die kolportierten 15 sind oder wie auch immer :schulterzucken:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • wurde nicht erst mit früchtl verlängert?

  • Meine Freude hält sich eigentlich noch weiter als in Grenzen aber gut. Servus Herr Nübel..


    Können mir kurz die Schalker erklären warum man ihn eigentlich jetzt auf die Bank setzen muss ? Wenn er so gut ist das er der kommende Bayerntorwart sein will dann kann man sich es eigentlich nicht leisten ihn nur weil man beleidigt ist nicht spielen zu lassen, wenn nicht sollte das unseren Verantwortlichen mehr zu denken geben als denen auf Schalke.


    Dortmund war glaub ich seinerzeit recht froh das Lewandowski auch nach seinem Vertragsabschluss in München regelmäßig gespielt hat :schulterzucken:


    Ich komme mit der Hysterie da auf Schalke 0,0 auf einen Nenner, als wäre es der erste Spieler auf diesem Planeten der seinen Vertrag nicht verlängert. :schulterzucken:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Können mir kurz die Schalker erklären warum man ihn eigentlich jetzt auf die Bank setzen muss ? Wenn er so gut ist das er der kommende Bayerntorwart sein will dann kann man sich es eigentlich nicht leisten ihn nur weil man beleidigt ist nicht spielen zu lassen, wenn nicht sollte das unseren Verantwortlichen mehr zu denken geben als denen auf Schalke.

    Liest du eigentlich die Beiträge die die Schalker hier bei qiumi so zu diesem Thema schreiben?
    Scheinbar nicht...
    Dann wüsstest du, dass bei uns niemand beleidigt ist.


    Nübel ist sicherlich ein guter, talentierter Torwart. Aber so "herausragend", wie er teilweise von den Medien gesehen wird, ist er für mich nicht.
    Wir haben mit Markus Schubert einen durchaus vergleichbar jungen und talentierten Torwart der noch über zig Jahre an uns gebunden ist.
    Natürlich sollte der dann auch spielen!
    Eine sportliche Schwächung wäre das sicher nicht für uns.


    Ich komme mit der Hysterie da auf Schalke 0,0 auf einen Nenner

    Welche Hysterie? Zeig die mir bitte mal........

  • Eben, Nübel hat für sich entschieden das er nicht verlängern will und gehen möchte, sein gutes Recht.


    Das ab jetzt der junge Schubert spielen soll ist völlig legitim. Der S04 hat eine eigene Verantwortung für den Verein und läßt ihn spielen, da er auch in Zukunft Nummer 1 und Stammkraft werden soll.


    Würde ich als Veranwortlicher genauso machen, außer Nübel wäre aktuell "der beste Torwart".

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Es ist doch ganz einfach. Nübel ist, wenn ich richtig liege, noch zwei Spiele gesperrt.
    Hält Schubert in diesen Spielen ordentlich, dann wird er auch im Tor bleiben. Das ist dann m.E. auch gut nachvollziehbar.
    Patzt er, dann wird Nübel ganz schnell wieder im Kasten stehen. Auch für Schalke wird der aktuelle Erfolg an erster Stelle stehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.


  • Welche Hysterie? Zeig die mir bitte mal........

    Im Block5 als großem Schalke Forum liest sich das ein wenig anders. :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Welche Hysterie? Zeig die mir bitte mal........

    Im Block5 als großem Schalke Forum liest sich das ein wenig anders. :D

    Dort mitzulesen ist scheinbar dein großes Hobby! |-) Ich war da schon seit Jahren nicht mehr.


    Das Forum besteht zu 90% aus Idioten die kein normaler Mensch ernstnehmen kann.
    Der Alterdurchschnitt liegt gefühlt bei 13,5 Jahren.
    Was dort geschrieben wird ist garantiert kein Maßstab für unsere Fanszene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!