Achtelfinale DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin 0:1

  • Schade , so kurz vor Schluss . Einen Unterschied zwischen 1. und 4. Liga war nicht erkennbar . Verl hat allen Grund zu feiern und stolz zu sein . :rotate:

  • Wieder zuhause.


    Im ersten Moment natürlich erstmal ärgerlich in der 86. Minute. Aber schon kurze Zeit später überwog die Begeisterung und der Stolz. Der SCV hat gegen einen Bundesligisten sehr gut dagegen gehalten und sich nicht nur hinten versteckt. Union war zwar optisch überlegen und der Sieg am Ende auch neutral betrachtet nicht unverdient, aber insgesamt wieder eine sehr gute Leistung.


    Und das honorieren die Zuschauer auch. Sehr gute Stimmung und im wahrsten Sinne raus mit Applaus :applaus::applaus:


    Wer weiß wofür das jetzt gut war? Man hat sich nicht abschlachten lassen, musste aber auch nicht in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen. Ich will mir die Niederlage nicht schönreden, aber ein Viertelfinale wäre in vier oder fünf Wochen gewesen und hätte evtl. die Konzentration auf die Liga gestört. Wer weiß...


    Um nochmal in den DFB-Pokal-Genuss zu kommen, muss man jetzt Rödinghausen einkassieren, um gegen den Oberliga-Meister zu spielen oder Rödinghausen muss Westfalenpokalsieger werden, damit Verl (wieder) nachrückt.


    Übrigens sehr faire und nette Berliner Fans. Was wurde da teilweise für ein Szenario aufgebaut - und war war? Nix :rotate:

    SCV und der FC

  • Seit wann habt ihr denn Cheerleaders ?

  • Seit wann habt ihr denn Cheerleaders ?

    Heute zum ersten und hoffentlich auch zum letzten Mal :D


    War ja heute ganz nett, mal was besonderes. Aber grds finde ich solche Showelemente unnötig. Aber ist nörgeln auf hohem Niveau



    Aber die Choreo vom Harten Kern war der Knaller. Auf der FB-Seite vom Bürgermeister kann man etwas davon sehen.

    SCV und der FC

  • Bin auch wieder im Hotel. Nettes Stadion habt ihr da. Ich kenne es ja noch vom letzten aufeinandertreffen. Da sah das alles noch ganz anders aus.


    Beim vorglühen im Bürmannshof nur nette Verler getroffen. War ganz schön voll die Hütte.


    Etwas lästig der Weg zum Gästeblock von dort. Gefühlt einmal um ganz Verl herumgelaufen.


    Zum Spiel:
    Eure Jungs waren gut eingestellt auf unsere Mannschaft. Ich will gar nicht dem Rasen die Schuld geben, auch wenn das hoppeln des Balles teilweise schon skurril wirkte.


    Erste Halbzeit war zum vergessen. Zum Haare raufen, was unsere Aktivitäten betraf. In der zweiten Halbzeit dann doch etwas besser, was letztendlich zu 5 Torschüssen führte. Von euch hab ich nur einen gesehen. Alle anderen (auch von uns) gingen halt vorbei oder drüber.


    In der 78. Minute war ich mir sicher, dass heute nur ein einziges Tor die Entscheidung bringen würde. Unsicher war ich mir aber, welcher Verein dieses Tor schießen wird. Da hatte ich dann schon ein paar Bauchschmerzen.


    Glücklicher Sieg unsererseits, auch wenn insgesamt verdient. Aber so ein paar Alpträume werden unsere Mannen vermutlich auch haben. Dass wir Verl ernst genommen haben, zeigt die Aufstellung. Wir sind quasi mit der ersten Kapelle angetreten.


    Festgestellt habe ich, dass wohl doch eine Trommel sowohl bei euch als auch bei uns den Weg ins Stadion gefunden hat. Allerdings ist ja das halbe Stadion ein Trommelersatz. Zumindest wurde die Verkleidung dafür genutzt. Stimmungsmässig war es irgendwie komisch. Evtl. schluckt euer niedriges Dach den Schall mehr als anderswo.


    Ich verabschiede mich nun. Wünsche euch viel Erfolg im Ligaalltag und natürlich im Landespokal. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns bald wieder.

  • Ich hab mir das Spiel fast in voller Länge gegönnt. Respekt, mehr kann man auf dem Platz nicht leisten. Hoffentlich geht euch in der Liga die Puste nicht aus!

  • ach die Choreo hatte ich noch vergessen. Ich konnte schmunzeln Die Verler Bauern auf dem Weg nach Berlin Das war gelungen.

    Vielen Dank dafür!
    Hat auch so manche Stunde gekostet ;)
    Zum Spiel...
    Ich sach nur: Schade...
    Ein großartiges Spiel unserer Mannschaft!

    Bis die Nächte!

  • 85. min. war ein Schlag in die Magengrube, aber jetzt nach 10 Stunden gut davon erholt.
    Geiles Spiel von unseren Jungs, geile Choreo.
    Saison 2019 / 2020 wird, mit all seinen Facetten, in in die Geschichte vom Sportclub und Fanclub fest eingebrannt sein.
    Danke dafür !

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 3:1
    FC Schalke 04 - Hertha BSC 3:2 n.V.
    Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:2
    FC Bayern München - TSG Hoffenheim 4:3
    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1
    1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 2:5
    SC Verl - 1. FC Union Berlin 0:1
    1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 n.E.

    SCV und der FC

  • :deuverl: - :deuuni:


    SC Verl - 1. FC Union Berlin 0:1


    Tor: 0:1 Andrich (86.)


    Gelbe Karten: Hecker, Schöppner - Andrich, Ingvartsen


    Zuschauer: 5135 (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Der Berliner Keeper Gikiewicz nach der Parade in den Schlußminuten, nach der er erst einmal liegenblieb, tatsächlich angeschlagen. Einsatz am Samstag ist fraglich. Ebenso Ingvartsen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Weiß eigentlich jemand wer die Cheerleader waren? Waren das Bielefeld Wildcats, oder gibt es Cheerleading jetzt auch in Verl?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Iss nicht ...
    Die haben nen klaren Auftrag: Bremen zu schlagen ...

    Naja, ein Bremer Sieg würde Union wieder unten reinziehen. Auf Dauer für Paderborn evtl sogar besser

    SCV und der FC

  • Weiß eigentlich jemand wer die Cheerleader waren? Waren das Bielefeld Wildcats, oder gibt es Cheerleading jetzt auch in Verl?

    Das waren Verler Mädels. Eine Zusammenstellung ehemaliger Abiturientinnen, die auch beim Abi Match gegen SHS getanzt haben

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!