Achtelfinale DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin 0:1

  • Am Sonntag, 3. November findet die Auslosung im DFB-Museum Dortmund statt. Die Auslosung wird live in der ARD-Sportschau übertragen


    Mögliche Gegner:


    1. Bundesliga: Union Berlin, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, Borussia Dortmund, Bayern München, FC Schalke 04, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim


    2. Bundesliga: VfB Stuttgart, Karlsruher SC


    3. Liga: 1. FC Kaiserslautern


    Regionalliga: 1. FC Saarbrücken



    Bei Spielen gegen Erst- oder Zweitligisten hat der SCV auf jeden Fall Heimrecht, Fahrten nach Lautern oder Saarbrücken sind möglich.

    SCV und der FC

  • Losfee am Sonntag ist die Nationalspielerin Turid Knaak von der SGS Essen

    SCV und der FC

  • Gleich gehts los mit der Auslosung . Bin mal auf den Gegner gespannt .

  • Ich wünsche mir Werder Bremen oder Eintracht Frankfurt, fänd aber auch den VfB Stuttgart irgendwie cool.


    Ich könnte allerdings mit allen Gegnern leben, wobei Saarbrücken oder Lautern auswärts schon etwas doof wäre (aber hätte irgendwie auch was).



    Aber was gar nicht sein muss sind Red Bull oder Hoffenheim

    SCV und der FC

  • MB ist sichtlich nervös :)

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Leipzig raus :nuke:

    SCV und der FC

  • Hab irgendwie das Gefühl, dass es Saarbrücken wird. :look:

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Hoffenheim auch wech

    SCV und der FC

  • Saarbrücken erstmal raus.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Union Berlin also. Cooles Los.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Gegner Union Berlin


    Sehr schön

    SCV und der FC

  • Top Los .
    Spiel in Verl möglich ?

  • Top Auslosung. :nuke:
    Tippe mal auf Spielort Paderborn.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Sehr gutes Los, finde ich.


    Union ist attraktiv, die bringen viele Fans mit nach Ostwestfalen, man hat ein Heimspiel und ganz evtl. ist Union an einem guten Tag sogar schlagbar - bei aller Vorsicht.


    Das einzige, was doof ist: Da ich schwer davon ausgehe, dass man ausweichen muss, fällt das "echte" Heimspiel weg und weder Paderborn noch Alm wären ansatzweise voll bei Union als Gegner. Das wäre bei Bayern, BVB oder Schalke womöglich anders gewesen.


    Aber mal gucken, was die SCV-Verantwortlichen aushecken bzgl. Poststraße. Vielleicht geht ja irgendwie was...



    Meine Prognose, genau wie von Lumi: Wir spielen in Paderborn

    SCV und der FC

  • Ich tippe auch auf Paderborn, schon alleine wegen der Rasenheizung.
    In Verl Anfang Februar zu spielen, egal wer es gewesen wäre, halte ich für nahezu unmöglich.


    Mit dem Los bin ich sehr zufrieden. Ist wirklich ein Gegner, den man an einem guten Tag schlagen könnte. Hatten wir ja jetzt auch schon zweimal. Wer weiss wie die dann ind er Liga dastehen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Zwischen 10.000 - 12.000 Zuschauer dürften auch in Paderborn kommen, denke ich.

    Das wäre natürlich super.


    Stand jetzt tippe ich mal:


    3000 Verler
    3000 Unioner
    2000 Neugierige


    Also gut 8000 Leute

    SCV und der FC

  • Für Union Berlin wird es übrigens eine Woche der Auswärtsspiele. Erst geht es nach Dortmund, dann das Spiel in Verl um dann am Wochenende in Bremen ranzumüssen. Das könnte dem SCV ein wenig in die Karten spielen. Für Verl ist es zuhause gegen Lippstadt und dann in Bonn.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!