Türkgücü München

  • dazu :
    - Stefan Stangl (früher u.a. Rapid Wien und Red Bull Salzburg)
    - Daniele Gabriele (Jena).
    - Aaron Berzel von 1860


    Sascha Mölders wird laut db24 auch mit Türkgücü in Verbindung gebracht....


    Die haben was vor und offensichtlich ein Etat :D


    fuck politics & fuck religion

  • Aus meiner Sicht wäre das für Mölders Identitätsverlust...aber da Sechzig ihn nicht halten kann, scheint es wirklich nur ums Geld zu gehen... :shock2:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Schweinfurt hat bedenken an der uneingeschränkten Verfügbarkeit einer eigenen Spielstätte von Türkgücü
    und haben ja nicht unrecht :schulterzucken:

    Die Antwort des Verbandes folgte am Dienstag prompt. Hab leider nur diese Quelle, die sich wie andere auch auf den Verband bezieht. Dort selbst hab ich nichts dazu finden können.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Türkgücü München vor dem Aus: Neuer Investor oder Insolvenz


    Drittligist Türkgücü München steht vor dem Aus. Am Montag gab der Verein den Rückzug seines Investors Hasan Kivran bekannt, am Dienstag folgte eine weiter Pressemitteilung, in der der Klub deutlich wird. Tenor: Entweder kommen neuen Investoren oder die Insolvenz droht.

    Viel Zeit bleibt dem Tabellen-Achten der 3. Liga nicht: Bis Ende Januar muss der Klub beim Deutschen Fußballbund (DFB) seine Liquidität für den Rest der Spielzeit nachweisen. Gelingt dies nicht, wird der Klub Insolvenz anmelden müssen. Im Worst Case müsste der Verein den Spielbetrieb gar vorzeitig einstellen. Dann würde der Aufsteiger als erster Absteiger feststehen und die bisherigen Türkgücü-Spiele annulliert werden.

  • Da bin ich ja mal gespannt...unser Spiel bei Türkgücü is ja ausgefallen, da können keine Punkte annulliert werden.:D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • War zu erwarten. Da wurde das Geld ja nur in die "Erste" gesteckt. Keine eigene Jugendarbeit, nur schnell vor der Saison 2 Jugendmannschaften auf die schnelle gemeldet und absolut Null Infrastruktur. Das klappt halt nicht, ist aber auch nicht schlimm.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Hauptsache, die Saison kann irgendwie zu Ende gespielt werden. Zur Not müssen halt irgendwelche Jugendlichen ran. Ist natürlich Mist, dass da manche Vereine noch zwei Spiele gegen eine künftige Trümmertruppe spielen oder dass Siege gegen die nicht mehr zählen.

    Es gibt Auflagen noch und nöcher, aber dass der Spielbetrieb gänzlich in Frage steht, weil ein einziger Boss sich plötzlich vom Acker macht? Konterkariert doch das ganze Lizensierungsverfahren.

  • Nicht Schade um dieses Konstukt, eher Schade um Schweinfurt, die dadurch um die Teilnahme an Liga 3 gebracht wurden. Solche Modelle habennim Profifußball einfach nichts verloren. Da wurde in totaler Abhängigkeit von einem Investor in Windeseile der Aufstieg in den Profibereich angepeilt ohne auch nur ansatzweise die Infrastruktur gehabt zu haben. Es gab ja vorher offenbar nicht einmal Jugendmannschaften geschweige denn ein Stadion. Es stellt außerdem eine enorme Wettbewerbsverzerrung da, egal wie es ausgeht. Entweder werden die Spiele annulliert oder man spielt mit einer Rumpftruppe zu Ende, die wohl kaum in der Lage sein dürfte sportlich mitzuhalten. Dass die Finanzierung nicht bis Saisonende gesichert ist, ist ein Skandal. Ja sicher ist Corona eine große Herausforderung, das betrifft jedoch andere Clubs auch, die sich trotz aller Widrigkeiten besser aufgestellt haben.

    Hoffentlich verschwinden die ganz schnell wieder in der Landesliga und nehmen Uerdingen gleich mit.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hoffentlich verschwinden die ganz schnell wieder in der Landesliga

    Solche Konstrukte haben auch da nichts verloren. Sie gibt es aber auch, natürlich in kleinerem Rahmen, schon in den untersten Ligen.

    Und der Verband (in den von mir gemeinten Fällen der Bayerische Fußballverband) schaut tatenlos zu, obwohl durchaus Instrumente zur Regulierung geschaffen wurden (z.B. Strafen, wenn keine Jugendmannschaften gemeldet sind).

    After the game is in front of the game

  • Wie ist denn das möglich? Investoren sind doch der Schlüssel zu einer goldenen Zukunft! Ohne große Investoren ist doch guter Fußball gar nicht mehr möglich. Es sind doch nur die blöde 50+1-Regel und die bockigen Traditionalisten Schuld daran, dass die meisten Vereine nicht oben in der Bundesliga mitspielen. Wo sind eigentlich in solchen Momenten die Gegner von 50+1, die es auch in diesem Forum gibt? Ich hätte da ja schon ganz gerne mal eine oder zwei Zeilen dazu gelesen.

    Die wesentlichen Dinge wurden hier ja schon genannt. Ich hoffe nur, dass dieses Beispiel Schule macht und noch ein ganzer Haufen zwielichtiger Konstrukte den Rückwärtsgang in den Amateurfußball antritt, von mir aus darf 96 da direkt mal mit gutem Beispiel voran gehen. Damit es auch wirklich mal bei jedem ankommt, dass eine solche Abhängigkeit einfach für niemanden gut ist.

  • Ich hoffe nur, dass dieses Beispiel Schule macht und noch ein ganzer Haufen zwielichtiger Konstrukte den Rückwärtsgang in den Amateurfußball antritt, von mir aus darf 96 da direkt mal mit gutem Beispiel voran gehen. Damit es auch wirklich mal bei jedem ankommt, dass eine solche Abhängigkeit einfach für niemanden gut ist.

    Ohne Nachhaltige Konzepte sind diese Konstrukte sowieso zum scheitern verurteilt und das mit recht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!