EM-Quali: Deutschland - Nordirland 6:1

  • Ich lese hier immer Anstoßzeiten. Die werden aber von der UEFA festgelegt. Es gibt höchstens die Möglichkeit, dass man am Samstag und Sonntag um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr spielen kann. Aber meistens sind die frühen Anstoßzeiten für Mannschaften mit Zeitverschiebung reserviert (Aserbaidschan, Russland, Finnland etc.). Bei einem Spiel wie heute bleibt nur die Anstoßzeit um 20.45 Uhr. Steht in Artikel 24 und 26 zum Reglement der UEFA-Fußball-Europameisterschaft.

  • 2:1 Goretzka


    Der nimmt eine super Entwicklung. Hätte ich nicht erwartet.


    Und Hector spielt halt in einer Spitzenmannschaft :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Dennoch muss der DFB was an seinem Image ändern, die Stimmung in den Stadien war noch nie so mies wie derzeit und dafür kann diese junge Mannschaft ja eigentlich nix ,ich finde unsere Nationalmannschaft von den Spielern her bis auf zwei/drei Ausnahmen wirklich gut,aber der Funke springt nicht über...

    Die Kritik ist ja absolut berechtigt, nur frage ich mich immer, wie man sich in Deutschland denn Stimmung bei einem Länderspiel vorstellt? Was sollen die Zuschauer auf der Tribüne denn machen? Singen? Was? :schulterzucken:

    ja das ist nicht einfach, aber sowie es derzeit ist kann ja auch keiner wirklich zufrieden sein , für mich unvergessen WM 2006 zweites Gruppenspiel gegen Polen klar das ist 13 Jahre her aber von der Intensität her war das einfach brutal geil damals und ich hab das ja nur im TV gesehen, aber vergessen wirs alte schöne Zeiten...


    Und 2:1 Goretzka ,gutes Spiel.

  • Ich lese hier immer Anstoßzeiten. Die werden aber von der UEFA festgelegt. Es gibt höchstens die Möglichkeit, dass man am Samstag und Sonntag um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr spielen kann. Aber meistens sind die frühen Anstoßzeiten für Mannschaften mit Zeitverschiebung reserviert (Aserbaidschan, Russland, Finnland etc.). Bei einem Spiel wie heute bleibt nur die Anstoßzeit um 20.45 Uhr. Steht in Artikel 24 und 26 zum Reglement der UEFA-Fußball-Europameisterschaft.

    Aber Tests darf der DFB doch selbst bestimmen, oder?

    SCV und der FC

  • Dann muss man als größter Verband der Union seine ganze Autorität (lol) und Herzblut verwenden um das 20:45 Gebot zu kippen. Aber da wird halt auch nicht mal erwähnt von den Granden.

  • Testspiele schon. Aber da gibt es ja auch mehrere Interessen. Das Fernsehen zahlt deutlich weniger, weil eine Anstoßzeit um 18 Uhr auch weniger Werbeeinahmen bedeuten würde. Zudem will der Gegner ja auch, dass das Spiele in der Heimat zu einer angenehmen TV-Zeit gezeigt wird. In Argentinien passt die Anstoßzeit ganz gut, da es in Buenos Aires bei 20.45 Uhr erst 17.45 Uhr ist. Und wenn man in der EM-Quali spielfrei hat, kann man auch schlecht am Wochenende spielen, wenn am Montag oder Dienstag schon ein wichtiges Qualispiel ansteht. Beim Thema Anstoßzeit sind dem DFB wohl die Hände gebunden. Bei den anderen Punkten könnte man was machen. Aber ich sehe es eigentlich so, dass beim erfolgreicheren und attraktiven Fußball die Auslastungsquote auch wieder nach oben geht.

  • Und das 3:1 durch Gnabry


    Gutes Spiel, endlich schnelle Abschlüsse ohne diese ganzen Kurzpässe

    SCV und der FC

  • Gnabry ist der Hammer, spielt nur bei einem falschen Team ,die ihn gar nicht verdient haben.

  • Dabei hat er mal beim richtigen Team gespielt. :D Auch wenn der Transfer damals ein abgekartetes Spiel war.

    und wo wurde er ausgebildet??? Ach lassen wir das... :floet:

  • Die Jungs spielen das wirklich gut, das muss man sagen. Technisch und spielerisch hochwertig und selbst gegen tief stehende Gegner erarbeiten wir uns Chance um Chance. Das war zuletzt nicht der Fall. Macht Spaß zuzusehen!


    Einzig Can und Brandt können mich nicht überzeugen. Der eine rammelt übermotiviert in alles rein, was sich bewegt. Der andere lebt von seinem Talent, welches er viel zu selten zeigt.

  • Wieder Gnabry


    Es geht um nix und sie spielen trotzdem sehr gut. Wer hätte das gedacht?

    SCV und der FC

  • Alter Wahnsinn was ein Tor ,dritte Bude von Gnabry Weltklasse. :augen:

  • Sané kommt hoffentlich auch bald zurück. Dann ist das im Angriff schon top

    SCV und der FC

  • Also Neuer hatte gegen Weißrussland mehr zu tun, als Ter Stegen heute :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!