4. Spieltag: Rasenball vs. FC Bayern München

  • Kimmich auf der 6 ist totaler Schwachsinn genau so wie Alaba oder Lahm damals.
    Alle sind auf den AV Positionen absolute Weltklasse, das zu verschenken ist dumm.


    Coutinho hätte heute früher kommen müssen, nicht erst in der 87.

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber dank whats App bekommt man ja dann doch einiges mit.


    Gefallen hat mir, dass Boateng gespielt hat, auch wenn dies wohl nur der Verletzung von Alaba geschuldet war. Ebenso dass Davies wieder einige Minuten bekommen hat und das gegen so einen Gegner- wir müssen uns halt entscheiden entweder den Jungen Chancen geben oder nur auf etablierte setzen. Da bin ich klar für ersteres!

  • Und Davies hat auch wieder richtig Schwung reingebracht .


    @'x-frame Bei Gnabry bin ich bei Dir. In HZ 1 hätte er einmal nur auf Coman legen müssen. Der war völlig frei.


    Und Kimmich hab ich heute sehr stark gesehen. Wie auch Pavard. Der hat richtig Potential. Gerade auf der Aussenbahn.


    Einen früheren Gnabry Wechsel hätt ich verstanden. Aber sonst wäre es mir heute schwer gefallen wen runterzunehmen. Mit Müller hat es dann den meiner Meinung nach Besten heut getroffen.
    Aber unsere Bank ist schon saustark....wer hätte das gedacht...


    Legos ich hab auch die Elfer Szene richtig gesehen :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • @michl1976


    Wegen des letzten Satzes kann ich den Beitrag jetzt nicht für gut beheißen. Der macht alles zu nichte. :P

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • :smile::D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Davies fand ich auch top, ebenso Pavard.
    Der Elfer war für mich auch keiner, daher richtige Entscheidung des VAR.

  • Richtig starkes Spiel von uns bis auf 3-4 Gegenstöße die eigentlich alle durch Fehler von Thiago ausgelöst wurden. Der Typ is n Hamer Fußballer, aber gegen so Konterstarke Mannschaften darf man solche Dinger einfach nicht haben.
    Hat mich richtig genervt.
    20 Minuten nach der HZ waren die Dosenvermarkter einigermaßen gleichwertig, danach haben wir die taktische Umstellung von ihnen in den Griff bekommen und waren wieder die bessere Mannschaft.
    Gerade taktisch fand ich das heute von uns richtig gut.
    Auch die Aufstellung hat gepasst und die Auswechslungen eigentlich auch. Coutionho hätte ich durchaus auch 15 Minuten oder 20 gegönnt, ansonsten hat Kovac imho dem tollen Taktiker Nagelsmann durchaus mehr als ordentlich paroli geboten.... auswärts!


    Müller und Coman richtig gut und Neuer auch mit 2-3 wichtigen Dingern. Dazu hat mir Davies mal wieder gut gefallen und ich verstehe warum der Zeiten bekommt. Kimmich in der Mitte fand ich allerdings wie eigentlich immer verschenkt. Der muss aufpassen das ihm Pavard nicht seinen Platz klaut und irgendwann Martinez wieder richtig fit is.

  • Chancen Chancen Chancen...... da kannste die 2 Punkte heute suchen gehen.... zum kotzen unterm Strich, weil man die hätte erledigen können in HZ1 alleine

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich bin da in vielen Punkten bei Galmi und finde es wichtig, zu sagen, dass wir da gestern ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Das war eines Spitzenspieles mehr als würdig, weil beide Mannschaften das Spiel bis zur letzten Sekunde gewinnen wollten. Sind wir ehrlich, solche Spitzenspiele sieht man doch eigentlich nur noch selten.


    Natürlich kann man sagen, dass wir da zwei Punkte verschenkt haben. Ich glaube niemand hatte damit gerechnet dort so viele gute Chancen zu bekommen. Und in der ersten Hälfte müssen wir einfach 1-2 nachlegen. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass Leipzig später 3-4 ganz dicke Dinger hatte. Wir hätten es auch verlieren können.


    Am besten gefallen haben mir Neuer, Pavard, Coman, Müller und später Davies. Ohne bestimmte Reihenfolge.


    Die Auswechslungen fand ich auch alle nachvollziehbar. Ich fand es auch richtig einen Coutinho nicht zu bringen oder eben erst sehr spät. Das war ein irre körperbetontes und schnelles Spiel. Diese Präsenz hat er noch nicht und kann er auch noch nicht haben. Das kommt. Er muss jetzt z.B. in der CL von Beginn an ran und das wird auch passieren. Mich freut es, wenn dann eben nicht aufgrund des großen Namens gewechselt wird, sondern stattdessen ein Davies kommt. Und der war mit seiner Spritzigkeit in dem Moment auch genau der richtige. Coutinho sehe ich dann eher in den Spielen, in denen wir nicht so viel Platz haben und es auf Ideen ankommt. Diese Spiele sind ja meistens auch der Fall. Gestern aber nicht. Da kam es auf schnelle und robuste Spielweise an.


    Wie bei Lahm auch, bin ich kein Freund von Kimmich auf der Sechs. Pavard hat das zwar richtig gut gemacht, aber mir wäre auf der Sechs ein Spieler wie Martinez oder Goretka in Zukunft viel lieber. Aber irgendwann erledigt sich das aufgrund von Verletzungen oder Sperren vielleicht eh von selbst.


    Ich kann Mannschaft und Trainerteam außer der Chancenverwertung keine Vorwürfe machen. Das war ein richtig starkes Spiel und hat mir echt Spass gemacht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • In Hälfte zwei war das alles, aber nicht stark. Ständig viel zu leicht die Bälle verloren, mit dem Pressung von Leipzig kam man gar nicht zurecht. Am Ende kann's so oder so ausgehen, insgesamt gesehen war RB in Hälfte zwei besser. Insgesamt gesehen ist das Remis leistungsgerecht

  • hab mir heute morgen 2 Spiele der Premierleague reingezogen, was glaubst Du, wie viele Team Probleme mit Akutpressing haben.
    Hier wird mir zu viel geheult. Die Diskussion über "Zaubertrainer" und unseren unfähigen Nichttaktiker haben mich gleichzeitig genervt und amüsiert. Das nun gerade Thiago, und das nicht zum ersten Mal, den Spielstand auf den Kopf stellt.., geschenkt, ist halt, Learning by Doing. Er wird seine Qualität noch genug zeigen, ebenso wie Coutinho.
    Die Buli ist ein Marathon und kein 30 m Sprint.
    Hab mich für Jerome gefreut, ach und ja, Kimmich auf der 6 klappt nur dann, wenn seine Abspielfehler durch die Mannschaft aufgefangen werden.
    Gestern gab es keinen Ausfall gegen einen starken Gegner, der über lange Zeit taktische Schwächen überraschend zeigte.

    Anar kaluva tielyanna

  • ich kann einfach nicht auf die Tabelle schauen... :(:kotz:


    da habe ich euch echt den sieg gegönnt

  • ne RB auf 1 ist ekelhaft...


    schlimmer geht's kaum

  • So leid es mir tut, aber ich sehe Thiago schon länger als eine Schwachstelle in unserem System. Ja, er kann die Pille streicheln, aber seit längerem unterfallen ihm zu viele Fehler und die Genialität blitzt zu selten auf und steht damit nicht mehr im Verhältnis zu seinen Fehlern. Goretzka ist aktuell verletzt, aber mit Tollisso haben wir einen weiteren 8er, den ich mir auf dieser Position wünsche.


    Die Meinung ist vermutlich unpopulär und das kann sich hoffentlich wieder zurück entwickeln, aber aktuell ist er für mich kein Kandidat für die start11.

  • Aus meiner Sicht ist die Kombination Thiago - Kimmich, gerade gegen gleich starke/stärkere Gegner nicht optimal. Da gibt unser Kader besseres her.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich fand es auch richtig einen Coutinho nicht zu bringen oder eben erst sehr spät. Das war ein irre körperbetontes und schnelles Spiel. Diese Präsenz hat er noch nicht und kann er auch noch nicht haben.

    Also langsam frag ich mich wirklich. Legos erzählt gestern was von Überlastung, weil Coutinho erst am Donnerstag von der NM zurück kam, heute les ich sowas. Das ist ein durchtrainierter Spitzensportler und kein Kleinkind. Es ist gerade mal der 4. Spieltag und nicht die Endphase der Saison.

    I can't breathe.

  • So leid es mir tut, aber ich sehe Thiago schon länger als eine Schwachstelle in unserem System. Ja, er kann die Pille streicheln, aber seit längerem unterfallen ihm zu viele Fehler und die Genialität blitzt zu selten auf und steht damit nicht mehr im Verhältnis zu seinen Fehlern. Goretzka ist aktuell verletzt, aber mit Tollisso haben wir einen weiteren 8er, den ich mir auf dieser Position wünsche.


    Die Meinung ist vermutlich unpopulär und das kann sich hoffentlich wieder zurück entwickeln, aber aktuell ist er für mich kein Kandidat für die start11.

    Thiagos Fehler sind teilweise haarsträubend und kosten uns Punkte. Wobei man auch über das Zweikampfverhalten von Hernandez bei der Elfeszene reden kann.

    I can't breathe.

  • Er hatte die Copa America , keine gute Vorbereitung mit Barcelona, jetzt die Reisestrapazen.
    Da ist es genau richtig ihn nicht zu verheizen.


    Noch dazu wo wir einen breiten Kader haben.
    War sein „Ersatz“ gestern so schlecht?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!