4. Spieltag: Rasenball vs. FC Bayern München

  • @gg


    Ich drehe und wende gar nichts so lange, "bis es so passt das [meine] Ansicht richtig oder zumindest [Deine) als zweifelhaft dargestellt wird".
    Nur sehe ich manche Dinge eben anders als Du, was ich gar nicht schlimm finde. So wie Du 11Freunde oder andere "Taktikspezialisten" zu Deiner Meinung verlinkst, stelle ich halt entsprechende andere Quellen rein, die aus meiner Sicht passen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich amüsiere mich über manche Ausführungen, gebe ich offen zu. Denn ich verfolge Fußball seit gut 40 Jahren und bin der Meinung, dass dieser viel einfacher ist, als Du ihn in Deinen taktischen Ausführungen darstellst. Es sind Kleinigkeiten die vieles ändern und in der Nachbetrachtung dann vieles anders aussehen und beurteilen lassen.


    Das Ganze geht auch nicht gegen moderne Methoden mit Laptop, Funk und was weiß ich nicht. Aber ob es einer nutzt oder nicht, macht für mich dann einen Nagelsmann nicht zu einem besseren oder schlechteren Trainer als Kovac. Auch nicht, wenn ein Trainer Monologe über Taktik halten kann. Am Ende zählen in erster Linie die Ergebnisse und ein attraktives Spiel.
    Zu den modernen Methoden -zu denen ja wohl auch die Trainingssteuerung zählt bzw. dabei eingesetzt werden- hat Kovac gestern in der PK ja auch was gesagt. Wenn diese Methoden aber zur Entscheidungsfindung beitragen, dass Coutinho eben in Leipzig, nach der Länderspielreise und den anderen genannten Gründen, nicht / nur kurz zum Einsatz kommt, dann wir das von einigen wieder nicht akzeptiert bzw. Kovac negativ ausgelegt.


    Am Wochenende fand ich es dazu wieder Mal -ich nenne es Mal- komisch, dass Kovac und Bayern vorgeworfen wurde, dass es mehr als 15 Minuten gedauert hat bis man auf die Umstellung von Leipzig reagieren konnte, um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig wird es aber akzeptiert, wenn der Taktikguru Nagelsmann breit erklärt, warum es erst zur Halbzeit möglich war das eigene Spiel umzustellen und auf das dominante Spiel von Bayern in der ersten Halbzeit zu reagieren.
    Kovac sagt, dass es schwierig ist während des laufenden Spiels auf die Spieler Einfluss zu nehmen und wird belächelt. Ex-Spieler äußern sich in die gleiche Richtung und sprechen auch die Eigenverantwortung der Spieler an. Als i-Tüpfelchen fanden sich dann eben noch die Aussagen von Gulasci.


    Wie gesagt, Kleinigkeiten. Macht Tolisso das Tor, dann hat "Kovac den Sieg eingewechselt" und alles richtig gemacht. Köpft Süle in der Nachspielzeit ins Tor, dann gratuliert mindestens die halbe BuLi am Wochenende schon wieder zur Meisterschaft.


    Nochmals, ich will und wollte Dir noch nie die Meinung oder Deine taktischen Ausführungen verbieten. Nicht mein Ansatz und steht mir auch nicht zu.
    Aber auch der Namenswechsel wird Dir nicht helfen, wenn Du in meinen Augen ungerechtfertigt, unseren Trainer schlecht aussehen lassen willst. Dann wird es die Gegenrede geben.
    Die steht mir doch genau so zu, oder nicht?
    Das hat dann eben auch nichts mit so lange drehen und wenden zu tun, um Dich schlecht aussehen zu lassen. Oder schreibst, drehst und wendest Du so lange, um mich / Kovac oder xy zweifelhaft darzustellen? Also kein Grund, dass Du Dich angegriffen fühlst.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!