2.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München 0:3 (0:1)

  • Aber das war so krass das selbst Fans aus anderen Vereinen diese Sauerei anprangern.


    https://www.kicker.de/756519/artikel

    Die prangern es an, weil es Zugunsten des FC Bayern ging. Um die Entscheidungen an sich und das man immer noch keine klare Linie gefunden hat, geht es denen nicht. Das sind die selben Leute, die sich eine Woche zuvor für den nicht gegebenen Elfer gegen Hertha gefreut haben oder für die Reus' Treffer in Ordnung war.


    Presse und Medien machen immer dann Druck, wenn Bayern der Nutzniesser ist. Dann gibt es viel mehr Sendezeit, Kommentare in Zeitungen und der Bayernbonus wird bedient. Von den sozialen Medien ganz zu schweigen. Typisch Fussballdeutschland.


    Bringt aber nichts. Wir alle sind ständig Nutzniesser und Benachteiligte von diesem Irrsinn. Und wenn man die Kuh noch irgendwie vom Eis bekommen will, müssen alle zusammenhalten und ständig Druck ausüben. Vereine, Experten, Presse und Medien. Auch die Fans. Sonst wird das immer nur noch schlimmer. Wenn das weiterhin überwiegend von Sympathie abhängt, wird sich nichts ändern. Das jetzt nicht auf Qiumi bezogen, da hier eigentlich fast alle es verteufeln.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • hat wenig mit Bayern zu tun..


    aber Hand ist Hand...weiß gar nicht was es da groß zu reden gibt.


    der vid Schiri hätte sich zumindestens melden MÜSSEN..
    da ist es egal ob es Bayern oder fc knickehausen ist.



    wahrscheinlich spielen die da im Kölner keller poker und achten kaum auf die monitore.
    aber wie gesagt, es hätte eine Meldung geben MÜSSEN.
    dann hätte sich es der Schiri aufn platz selbst nochmal angesehen und dann entschieden.

  • Sorry, Cale, da ist er wieder. Der Reflex bei Presse und Medien sowie Bayern München


    Ein Schalke-Fan hat den Schiri angezeigt, zumindest im kicker-Artikel geht es gar nicht darum, dass der FC Bayern Nutznießer ist. Es ist doch klar, dass darüber berichtet wird, wenn die Polizei das öffentlich macht.


    Ist auch nicht das erste Mal, dass Fans Schiris anzeigen - haben auch schon andere gemacht (leider)


    https://www.derstandard.at/sto…t-video-schiedsrichter-an




    Die Anzeige an sich ist natürlich absolut lächerlich.

    SCV und der FC

  • Sorry, Cale, da ist er wieder. Der Reflex bei Presse und Medien sowie Bayern München.

    Ja, natürlich. Ist doch aber auch nicht schlimm. Wollen wir ernsthaft darüber diskutieren, dass strittige Entscheidungen oder Fehlentscheidungen zugunsten des FC Bayern in/bei Presse, Medien, sozialen Netzwerken, Experten und Fussballfans (ich hatte mich ja nicht nur auf Presse und Medien versteift) ein komplett anderes Echo erzeugen, als zum Nachteil des FC Bayern oder allgemein bei anderen Vereinen?


    Und da meine ich eben, dass die Kritik allgemein erdrückend sein muss, damit sich bei dem Irrsinn etwas ändert und nicht immer nur überwiegend, wenn die Bayern profitieren.


    Den Kicker-Artikel habe ich jetzt erst gelesen. Und das mit der Anzeige muss man in der Tat nicht ernst nehmen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Reaktion der Polizei gefällt mir....


    „Sollten die Tränen noch nicht getrocknet sein, stellen wir gerne die Taschentücher“ :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • normal ist die Polizei dazu verpflichtet dem nachzugehen.


    aber dann haben wir jedes we bald 100 anzeigen

  • Die Anzeige an sich ist natürlich absolut lächerlich.

    Ja natürlich! Ich bewege mich da irgendwo zwischen "fremdschämen" und "laut drüber lachen"..... |-):balla:


    Derjenige, der die Anzeige gemacht hat, wird das sicherlich auch nicht mit der ernsthaften Hoffnung auf Erfolg getan haben.
    Naja. Er hat jetzt für ein paar Schlagzeilen gesorgt und in 2-3 Tagen spricht da kein Mensch mehr drüber.

  • @Kuzze


    Biste für die Anzeige eigentlich zur nächsten Wache gefahren oder haste die Polizei angerufen? :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Die Reaktion von Schalke auf die Anzeige finde ich auch nicht schlecht.


    "Wir kennen Augenzeugen die zur Tatzeit am Tatort waren" :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Am ersten Spieltag sind Bayern durch einen möglichen Elfmeter tatsächlich möglich 2 Punkte verloren gegangen. Wie gesagt möglich! In den Medien hat es kaum interessiert.
    Das Spiel auf Schalke wurde dagegen medial aufgebauscht, ebenso wie das Pokal-HF letzte Saison und so dargestellt, ob ohne Schiedsrichter Schalke/ Bremen gewonnen hätte...


    Und nein die Punkte gegen Hertha hätte Bayern schon ohne dem Elfer holen müssen. Aber den Unterschied in der Berichterstattung sollte man schon erkennen. Aber zur Not packt man halt die "bekannten Flugshows von Coman" aus. Was bin ich froh, dass die Konsorten direkt einen Nachfolger für Arjen gefunden haben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Am ersten Spieltag sind Bayern durch einen möglichen Elfmeter tatsächlich möglich 2 Punkte verloren gegangen. Wie gesagt möglich! In den Medien hat es kaum interessiert.
    Das Spiel auf Schalke wurde dagegen medial aufgebauscht, ebenso wie das Pokal-HF letzte Saison und so dargestellt, ob ohne Schiedsrichter Schalke/ Bremen gewonnen hätte...


    Und nein die Punkte gegen Hertha hätte Bayern schon ohne dem Elfer holen müssen. Aber den Unterschied in der Berichterstattung sollte man schon erkennen. Aber zur Not packt man halt die "bekannten Flugshows von Coman" aus. Was bin ich froh, dass die Konsorten direkt einen Nachfolger für Arjen gefunden haben.

    Es geht zumindest in den seriösen Medien oder hier im Forum ja nicht um irgendeinen Bayern Dusel, sondern um den Sinn und Unsinn des VARs und der unverständlichen Handspielregel

    SCV und der FC

  • Das Spiel auf Schalke wurde dagegen medial aufgebauscht, ebenso wie das Pokal-HF letzte Saison und so dargestellt, ob ohne Schiedsrichter Schalke/ Bremen gewonnen hätte...

    Wären wir nicht so bitterböse betrogen worden, wäre mein Tipp totsicher aufgegangen! :kuzze:

  • Am ersten Spieltag sind Bayern durch einen möglichen Elfmeter tatsächlich möglich 2 Punkte verloren gegangen. Wie gesagt möglich! In den Medien hat es kaum interessiert.
    Das Spiel auf Schalke wurde dagegen medial aufgebauscht, ebenso wie das Pokal-HF letzte Saison und so dargestellt, ob ohne Schiedsrichter Schalke/ Bremen gewonnen hätte...


    Und nein die Punkte gegen Hertha hätte Bayern schon ohne dem Elfer holen müssen. Aber den Unterschied in der Berichterstattung sollte man schon erkennen. Aber zur Not packt man halt die "bekannten Flugshows von Coman" aus. Was bin ich froh, dass die Konsorten direkt einen Nachfolger für Arjen gefunden haben.

    Es geht zumindest in den seriösen Medien oder hier im Forum ja nicht um irgendeinen Bayern Dusel, sondern um den Sinn und Unsinn des VARs und der unverständlichen Handspielregel

    Wie gesagt so (un)seriös wie am ersten Spieltag. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was möchtest du uns sagen? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Dass er ein Taschentuch braucht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!