Testspiele und Vorbereitung

  • David Wagner: Ein typisches Vorbereitungsspiel

    Fünf Tage nach dem Trainingsauftakt stand für den FC Schalke 04 am Dienstag das erste Testspiel der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil an. Dass diese Begegnung gegen die VV St. Truiden aus der belgischen Liga mit 0:1 verloren ging, möchte Chef-Trainer David Wagner nicht überbewerten.
    „Es war ein typisches Vorbereitungsspiel. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie an den vergangenen Tagen einiges getan haben. Alle Spieler haben noch Luft nach oben. Aber es wäre auch unnormal, wenn das zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall wäre“, sagt der Coach. „Nichtsdestotrotz war ich mit dem Tempo und der Intensität im Großen und Ganzen zufrieden. Zudem haben wir ein gutes Pressing gespielt.“ Ein Manko sei hingegen gewesen, dass seine Mannschaft zu wenig Torchancen herausgespielt habe, so der 48-Jährige.

  • Generalprobe geglückt – S04 gewinnt 4:0 in Hamburg


    Der FC Schalke 04 hat sein letztes Testspiel vor dem Start in den zweiten Saisonteil erfolgreich bestritten. Beim Hamburger SV setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer David Wagner am Freitag (10.1.) mit 4:0 durch.


    Schalke: Schubert – Kenny (81. Taitague), Kabak (81. Becker), Nastasic (71. Thiaw), Oczipka (61. Miranda) – Caligiuri (46. Boujellab), Mascarell (71. Mercan), Harit (81. Matondo), Serdar (61. Schöpf) – Gregoritsch (61. Kutucu), Raman (71. Burgstaller)
    Tore: 0:1 Gregoritsch (18.), 0:2 Raman (56.), 0:3 Schöpf (64.), 0:4 Matondo (87.)
    Schiedsrichter: Müller (Bremen)
    Zuschauer: 11.918

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!