31. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 (2:4)

  • Bundesliga, 31. Spieltag



    :deubvb: gegen :deus04:

    Borussia Dortmund - FC Schalke 04


    Samstag, 27.04.2019 um 15:30 Uhr


    Westfalenstadion


    Statistik

    93 Begegnungen, davon 33 gewonnen, 31 verloren und 29 unentschieden

  • tja...
    normal müssten wir sie weg hauen.
    die Tabelle spricht eine eindeutige sprache.


    aber derby ist wie Pokal. man weiß nie was man bekommt.
    die blauen wollen ihre scheiss Saison mit einem sieg gegen uns retten, dafür werden sie alles tun, da bin ich mir sicher.


    ich hoffe nur, das wir das Heimspiel anders angehen als gegen Wolfsburg oder Mainz.
    wenn nicht, sehe ich schwarz.

  • Irgendwie siehst du fast jede Woche schwarz.

    I can't breathe.

  • was ist denn falsch an meinem beitrag?


    womit habe ich da den z.b unrecht?

  • Immerhin sind in Adions Post durchaus optimistische Grundzüge zu erkennen, das stimmt mich optimistisch, dass Schalke optimistisch ins Spielen gehen und einen optimistischen Punkt holen kann. :D

  • ich hoffe nur, das wir das Heimspiel anders angehen als gegen Wolfsburg oder Mainz.

    Immerhin hats gegen beide trotzdem zum Sieg gereicht und Schalke ist schwächer einzuschätzen als beide...

  • ich hoffe nur, das wir das Heimspiel anders angehen als gegen Wolfsburg oder Mainz.

    Und ich hoffe das es anders ausgeht. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich hoffe nur, das wir das Heimspiel anders angehen als gegen Wolfsburg oder Mainz.

    Und ich hoffe das es anders ausgeht. ;)

    ihr redet doch immer alle davon, das Dortmund soooooooo eine große Möglichkeit hat meister zu werden.


    So, und nun rate mal was einem Schalker so richtig glücklich machen würde?
    Naaaa? kommt man drauf?


    ok ich muss wie immer alles erklären, weil es sonst keiner rafft hier.


    1. Meisterschaft kaputt machen bzw jede Hoffnung darauf. das macht die Schalker erst richtig scharf.


    2. schalke möchte mit einem sieg oder unendschieden ihre fans ruhig stimmen und zusätzlich ihre miese Saison dadurch retten.


    3. Derby, sagte ich schon einmal, ist wie ein Pokalspiel. da ist alles möglich.


    ich bin mir sehr sicher, das die blauen fans ihren spielern schon verdeutlichen, wie wichtig es ist, hier in Dortmund zu punkten.



    kurz und knapp: wer hat wohl druck? BVB oder Gelsenkirchen?


    nur Dortmund hat druck... schalke kann ganz frei aufspielen, weil absteigen können sie denke ich eh nicht mehr.


    und es ist ja bekannt das der BVB gerne punkte lässt gegen vereine, die unten stehen. ich sage nur Hannove, Nürnberg und Augsburg.
    punkte gespendet gegen platz 14-17 und 18. und die blauen stehen aktuell auf 15.
    na da kommt Freude auf.


    falls noch fragen sind.. ich helfe gerne!!!



    und nochmal zur Erinnerung.. 2007 war es anders herum.. so4 auf 2 und wir auf hmm,, glaube auf 10 oder 9.
    wir waren extrem schlecht in der Saison und schalke sehr stark... und wer hat dann gegen schalke 2-0 gewonnen? zack... so ein derby setzt kräfte frei.
    keiner hat damals mit einem sieg von Dortmund gerechnet.
    aber sowas vergisst man auch wieder schnell.



    achja… ich warte immer noch darauf das asimoah zu fuss über die B1 nach hause läuft. wollte er ja damals nach dem spiel machen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Glaub mir, jeder rafft schon, wie schwer solche Spiele sind. Und Du könntest kinderleicht Schalke durch Nürnberg ersetzen. Die würden das auch total abfeiern.


    Es ist ja alles richtig und ich bin mir sicher, dass sich sowohl Schalke gegen Dortmund, wie auch Nürnberg gegen Bayern, zerreißen werden. Gut so. Niemand braucht geschenkte Spiele.


    Nichtsdestotrotz haben beide Mannschaften, Schalke und Nürnberg, derzeit so wenig Qualität, dass Dortmund und München einfach die klaren Favoriten sind. Alles andere ist einfach viel zu viel Understatement. Respekt ist immer wichtig!! Aber man muss es auch nicht zu sehr dramatisieren. Das heißt nicht, dass die Spiele nicht auch komplett anders ausgehen können. Vor allem in der Bundesliga ist eigentlich alles möglich. Aber man muss es wie gesagt auch nicht zu hoch hängen.


    Die wirklich dicken Spiele sind Bremen v Dortmund und Leipzig v München. Bei Gladbach v Dortmund und München v Frankfurt muss man am letzten Spieltag sehen, ob es für die beiden Gegner noch um etwas geht oder nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sieben Dinge, die man über das Derby wissen muss (bvb.de)


    Am Samstag (15.30 Uhr) steigt im Signal Iduna Park das heiß erwartete Revierduell mit Schalke 04. In 153 Derbys fielen bisher 526 Tore, die historische Bilanz in der Bundesliga führt Borussia Dortmund mit 33 zu 31 Siegen knapp an. Die Redaktion des Mitgliedermagazins Borussia hat aber noch weitere wichtige Fakten zusammengestellt.


    Mission Derbysieg – Große Unterstützung beim Training (bvb.de)


    Das 154. Derby steht an, und die Vorfreude könnte kaum größer sein. Gut 1.800 Borussen kamen am Donnerstagmorgen zur öffentlichen Einheit ins Jugendstadion am Trainingsgelände, um den BVB schon vor dem Revierduell gegen Schalke zu unterstützen. „Das ist wirklich schön zu sehen“, sagte Thomas Delaney nach der Einheit. Der dänische Mittelfeldmotor ebnete mit seinem Treffer im Hinspiel den Weg zum emotionalen Derbysieg und will auch am Samstag (15.30 Uhr, Signal Iduna Park) wieder jubeln können.


    Gutes Omen für Schwarz-Gelb? Zwayer leitet Revierderby (kicker.de)


    Es ist das brisanteste Duell des 31. Spieltags: Am Samstag kreuzen Borussia Dortmund und Schalke 04 mal wieder die Klingen. Nun steht auch der Unparteiische fest. Mit dem es für Borussia Dortmund in den vorangegangenen Duellen besser lief.


    "Es wird kein 9:2 - dieses Spiel hat sein eigenes Leben" (kicker.de)


    Volksfeststimmung auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. 2000 Fans pilgern zum letzten öffentlichen Training vor dem Revierderby gegen Schalke. Thomas Delaney erwartet ein intensives und "vielleicht nicht das schönste Spiel".

  • Wie auch letzte Woche, gilt für mich: Von einer möglichen Meisterschaft rede ich erst wieder WENN der BVB auch wirklich vor den Bayern am Ende eines der kommenden Spieltage steht.


    Aber ich möchte alle ausstehenden Spiele gewinnen, und dieses hier sowieso.


    Was morgen angeht: Fanatische Schalker würden im Falles eines Sieges die 'Rettung der Saison' feiern, kritische Schalker aber würden sich fragen, ob sie nicht gerade erneut verarscht worden wären, nach dem man gegen etliche schlechtere Teams auf den Latz bekommen hat, und warum nicht viel öfters so stark gespielt hätte ...


    Aber die Frage ist, hat dieses Schalker Team diese Qualität überhaupt? Es darf bezweifelt werden, denn diese Schalker haben viel zu oft bewiesen, dass das keine Ergebniskrise ist, sondern dieses Team zurecht dort steht, wo es steht. Auch mit Stevens.


    Bin echt neugierig auf morgen.

  • Bürki - Wolf, Weigl, Akanji, Diallo - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Guerreiro - Götze
    Bank: Hitz, Schmelzer, Toprak, Pulisic, Dahoud, Bruun Larsen, Alcacer
    ------------------

    Ausfälle: Piszczek, Hakimi, Zagadou, Philipp

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • die fallhöhe heute ist wieder extrem hoch..


    und gegen abstiegs kandidaten spenden wir ja gerne.


    ich bin gespannt...

  • Diese dreckigen H****söhne, feige nen Feuerzeug auf Sancho zu werfen. :sleep::sleep::sleep:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • war das ein Elfmeter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!