29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 (2:1)

  • unverdient gewonnen..


    in Bremen und Gladbach werden wir so untergehen

    Warum nur?


    Klar war das gestern ab der 60 Min. nichts mehr. Aber was Favre momentan aufstellt, verstehe ich nicht.


    Diallos Abwehrseite wurde gestern ein und das andere Mal von Mainz "bearbeitet". Defensiv ist das nichts und offensiv sowieso nicht. Schmelzer bleibt außen vor obwohl er defensiv dreimal besser spielt als LV im Gegensatz zu Diallo.


    Diallo gehört für mich neben Akanji in die IV. Meiner Meinung nach das beste IV-Duo was wir haben.


    Dann bringt er immer wieder JBL obwohl der momentan einfach keine Form hat. Götze muss dafür sinnlos Spitze spielen, anstatt Paco dort aufzustellen.


    Warum nicht mal Gomez die Chancen einräumen?


    Favre grübelt mir einfach zuviel. Er soll die besten aufstellen, fertig.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Manchmal hat man nur das Gefühl das die eigene Grenze eben so verschoben wir wie der eigene Verein gerade beteiligt ist.

    Damit habt ihr ja seit Jahren Erfahrung drin. |-)

    natürlich. Ihr nicht ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Respekt, dafür läuft das schon herausragend

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • 2:1 – Sancho trifft doppelt, Bürki hält drei Punkte fest (bvb.de)


    Borussia Dortmund hat am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Fernduell mit dem FC Bayern München einen 2:1 (2:0)-Heimsieg über den 1. FSV Mainz 05 vorgelegt und zumindest bis Sonntagnachmittag wieder Platz eins übernommen.


    „... mit Hängen und Würgen gewonnen“ (bvb.de)


    Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit waren Roman Bürki und Marco Reus nicht zufrieden. „Es ist für mich unerklärlich, warum wir so nachlassen“, fragte der Kapitän am sky-Mikrofon. Für Lucien Favre zählte „nur das Ergebnis“.


    Delaney: "Bürki hat uns zwei Punkte gerettet" (kicker.de)


    In einem Spiel mit zwei gegensätzlichen Hälften behielt Borussia Dortmund gegen Mainz knapp die Oberhand. Thomas Delaney sprach danach über die beiden unterschiedlichen Spielhälften und wusste, bei wem sich das Team zu bedanken hatte.


    Unzufriedener Reus: "Wenn du Meister werden willst..." (kicker.de)


    Nach 45 Minuten sah alles nach einem ruhigen Arbeitstag für Borussia Dortmund aus, der Sieg über Mainz schien dem BVB sicher. Nach 90 Minuten erkannte man auch im Lager der Schwarz-Gelben an, nur mit "Würgen und Hängen gewonnen" zu haben. Der Matchwinner hätte gar nicht zu diesem werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!