Qiumi wichtelt

  • Wenn der Paketmann klingelt, aber man eigentlich noch im Bett ist. Der Blick von dem Typen wie ich im Schlafanzug verpennt an der Tür steht, um kurz vor 13 Uhr. Der wird sich auch seinen Teil gedacht haben. (aber sicher nicht an Nachtschicht). Na wenigstens hat sichs gelohnt.


    Ein sehr wohlwollender Brief, der mich sehr gefreut hat.
    Die Verbindung von Roland Emmerich zum Glubb fand ich amüsant.


    Dazu dann ein Wimpel der Chicago Bears (mal schaun was da der Hausdrache dazu sagt).
    Und drei Flaschen St.Auder, die ich tatsächlich nicht kenne.
    Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, generisches Bier aus Konzerntanks, aber das hat mich dann gefreut.
    Bild kann ich leider keins machen. Kamera am Handy ist hinüber.


    Stauder und die als Verpackungsmaterial genutzte Zeitung aus Essen lassen auf jemandem aus dem Ruhrgebiet schließen.
    Nun haben wir davon mehrere Kandidaten in der Verlosung. Da Wolters und Kater erst so spät verschickt haben, und der Wimpel mich Richtung Football lenkt, dazu die selbstverhohlene Anmerkung des Chaosvereins, würde ich dann doch auf den Kater tippen.
    Aber würde der Kater Bier verschicken, wenn er selbst keins trinkt? Fragen über Fragen. Ich muss noch weiter grübeln.

  • Stauder =Kampfkater :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ja, der trinkt das nämlich nicht und hat kein Problem sowas zu verschicken. Wären Kuzze, Bomber oder ich dabei würde keiner von uns davon einen Tropfen per Post von A nach B schicken... :D

  • Ja, der trinkt das nämlich nicht und hat kein Problem sowas zu verschicken. Wären Kuzze, Bomber oder ich dabei würde keiner von uns davon einen Tropfen per Post von A nach B schicken... :D


    Außer vllt ein Eichbaum um jemanden zu quälen.
    Ich hätte dir vermutlich Würzburger Hofbräu geschickt.

  • Ist es das, was es da auch im Stadion gibt? Das hätte ich dann getrunken, die Flasche danach abgebrochen und mit nach Grebenhain genommen um mich zu „bedanken“ :D

  • Ist es das, was es da auch im Stadion gibt? Das hätte ich dann getrunken, die Flasche danach abgebrochen und mit nach Grebenhain genommen um mich zu „bedanken“ :D


    Im Stadion gibts ja glaub ich auch nur die Leichtversion davon. @Zebra ?

  • In 96 % der Fälle stimmt das ja auch. ;)


    Bei den ganzen Geschichten die ich bisher in Grebenhain verkosten durfte,
    da war noch nie wirklich eins dabei wo ich mir gedacht hab: Boah, das hätte ich gerne öfter zu Hause.
    Und wenn, dann hat die der galmi oder der Magic mitgebracht.

  • Ich hab heute auch Post gekriegt! :juchuu:


    Der erste Impuls war auch bei mir: Tageszeitung checken! Leider erfolglos, denn es war die 'Zeit'. Aber beim Check fiel mir als allererstes die Schlagzeile "Kampf ums KINDerzimmer" ins Auge. Auch wenn's sicher keine Absicht war, musste ich doch schon lachen. Viel mehr musste ich bei der persönlichen Widmung im Buch lachen. Vielen Dank dafür und ja, das ist bei mir gewiss gut aufgehoben. Auf und über das Buch freue ich mich sehr. Den Autor Frank Willmann schätze ich sehr (und folge ihm auf FB - sehr empfehlenswert!) und da das von der bpb stammt, bin ich mal gespannt, wie man sich dem Thema "Fußballfans in Deutschland" neutral nähern kann.


    Dazu ne Flasche Sekt (aus Lübeck? :amkopfkratz: ) und ne Flasche Rotwein. Wusste gar nicht, dass Lübeck jetzt in Frankreich liegt. Verfluchter Klimawandel! Den Rotwein schmeiß ich morgen direkt in die Rouladen und den Sekt... mal gucken, was ich damit anstelle. |-)


    Weiter geht's mit nem Kampfkater aus Marzipan. Der wird nicht gegessen, sondern kommt in die Vitrine.


    Aufgrund des doch offenbaren Lübeck-Overloads in dem Paket tippe ich mal auf Fußballmafia AFI als Absender. @LuebeckerAFI :winke:


    Hier noch ein Foto des Ganzen: https://drive.google.com/file/…Su8fmDA-/view?usp=sharing


    Achja @Schmiddie Deine Vermutung ist richtig, das Paket ist von mir. Das mit dem Katastrophenfilm war tatsächlich meine allererste Intuition, als ich deinen Namen gekriegt hab. Hab mir dann gedacht, dass du mit Bier dann doch mehr anfangen kannst und da ich ja weiß, dass dich normales Pils langweilt, hab ich mal ein bisschen bei Stauder im Sortiment rumgekramt. Ich hoffe, es mundet.

    Nanakorobiyaoki

  • Achja @Schmiddie Deine Vermutung ist richtig, das Paket ist von mir. Das mit dem Katastrophenfilm war tatsächlich meine allererste Intuition, als ich deinen Namen gekriegt hab. Hab mir dann gedacht, dass du mit Bier dann doch mehr anfangen kannst und da ich ja weiß, dass dich normales Pils langweilt, hab ich mal ein bisschen bei Stauder im Sortiment rumgekramt. Ich hoffe, es mundet.


    War die Intuition doch richtig. :D
    Ja die Sorten hören sich sehr gut an. Sehr aufmerksam.
    Die heb ich mir für nächste Woche auf, wenn ich die stressfrei genießen kann. :)

  • Meins ist auch schon vor ein paar tagen gekommen :) ich tippe ganz klar auf jemandem aus dem Ruhrpott Bild lad ich bei Gelegenheit hoch und dann auch meine genaue Vermutung dazu.


    Erstmal auch noch Danke an alle die mitgemacht hben. Richtig coole aktion

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • https://www.bilder-upload.eu/b…f063-1555918958.jpeg.html


    Soooo das war mein Päckchen :) Vielen dank für das Reagenzglas was ihr im Westen benutzt um Bier daraus zu trinken :D Ich habe das dazu gehörige Getränk noch nicht geöffnet werd es aber denke ich heute Abend zu Game Of Thrones probieren.


    Das Wörterbuch wird mir sicherlich auch noch große Dienste tun, sprachen sind leider nicht meine große Stärke und ab und an muss man ja doch mal zu euch in die Gegend :D


    Besten Dank ich hab mich wirklich sehr gefreut!


    Mein Tipp ist @Zebra :nuke:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Haben denn jetzt alle ihr Wichtelgeschenk?


    Wenn ich es richtig gelesen habe, sind erst Kampfkater und Michl Geschenke identifiziert. Die anderen müssen noch erraten werden, oder?

  • Ich werd morgen ne kurze Auflistung anfertigen, wer alles schon das Geschenk erhalten hat und wer vorgestellt hat. Auch die Vermutungen werde ich hinzufügen. Es darf gerne weiter spekuliert werden, wer wen bewichtelt hat.
    Wenn gewünscht, kann ich dann am Ende auch gerne auflösen, wer wen bewichtelt hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also meines ist ja vor Ostern nicht angekommen. Ob mittlerweile zu Hause ein Päckchen auf mich wartet, weiß ich natürlich nicht ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • @Kuzze: wie war es bei Dir dieses Jahr, kamen irgendwelche Rückläufer bei Dir an?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!