Sportliche Leitung, Aufsichtsrat, Vorstand

  • Na hoffentlich funktioniert wenigstens dieser ehemalige Mainzer bei uns.

    Hat überhaupt schon mal ein Ex-Mainzer bei Schalke funktioniert? Bislang war mein Eindruck, dass Schalke bisher noch jeden Mainzer kleinbekommen hat... |-)

  • In Mainz war RS Sportvorstand, vielleicht eine Nummer zu groß für ihn. Zuvor in Bremen hat er sich als Sportdirektor allerdings einen guten Ruf erarbeitet. Vielleicht klappt dier Kombination Knäbel/Schröder ja. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    Er hat auch in Mainz gute Arbeit abgeliefert. Hat immer ein gutes Näschen in Sachen Transfers, die dann auch für ordentliches Geld weiterverkauft worden sind. Ich hatte ein wenig spekuliert, dass er nach Bremen zurückkommt, sofern sich Frank Baumann zu einem Rücktritt entschließen sollte. Bin einfach mal gespannt, wie er sich bei euch entwickelt.

  • Na hoffentlich funktioniert wenigstens dieser ehemalige Mainzer bei uns.

    Hat überhaupt schon mal ein Ex-Mainzer bei Schalke funktioniert? Bislang war mein Eindruck, dass Schalke bisher noch jeden Mainzer kleinbekommen hat... |-)

    eben drum :schreck:

  • Hat überhaupt schon mal ein Ex-Mainzer bei Schalke funktioniert? Bislang war mein Eindruck, dass Schalke bisher noch jeden Mainzer kleinbekommen hat... |-)

    eben drum :schreck:

    Ist halt die Frage,an wem es lag. ;)


    Er hat auch in Mainz gute Arbeit abgeliefert. Hat immer ein gutes Näschen in Sachen Transfers, die dann auch für ordentliches Geld weiterverkauft worden sind.

    Am Anfang war er echt gut, aber er hat halt mit Beierlorzer und Lichte trainertechnisch gleich zwei Mal massiv ins Klo gegriffen und damit die Situation stark mitverschuldet.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Er ist ja als Kaderplaner geholt und nicht für die Trainer. Vllt ist das weniger an Verantwortung besse für ihn.

  • Matthias Schober!

    :hsvfahne:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Er ist ja als Kaderplaner geholt und nicht für die Trainer. Vllt ist das weniger an Verantwortung besse für ihn.

    So isset. Die Trainer hat der mit den Knäbelverträgen zu verantworten

  • Er ist ja als Kaderplaner geholt und nicht für die Trainer. Vllt ist das weniger an Verantwortung besse für ihn.

    Ok,das hatte ich nicht so aufm Schirm.

    Als Kaderplaner ist er echt ganz gut,hätte euch schlimmer treffen können.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Hat überhaupt schon mal ein Ex-Mainzer bei Schalke funktioniert?

    Christian Fuchs ! :ja:

    Das war auch der einzige, der mir spontan eingefallen ist. Er war dann wohl die eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Das wird also nix mit Schröder. :D

  • Schalke 04 holt Youri Mulder in den Aufsichtsrat


    Im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 gibt es einen Wechsel: Statt Dirk Metz ist dort nun Youri Mulder vertreten.

    Mulder hatte zwischen 1993 und 2002 das königsblaue Trikot getragen und zählt zu den Eurofightern von 1997. "Ich freue mich sehr, dass sich Youri Mulder nach einigen Gesprächen bereit erklärt hat, als neues Mitglied im Gremium wieder Verantwortung für den FC Schalke 04 zu
    übernehmen", erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Jens Buchta. "Wenn auch auf einem anderen Spielfeld als zuvor."

  • Starker Auftritt! :nuke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dr. Jens Buchta verlässt den Aufsichtsrat zum 13.6.


    https://schalke04.de/verein/dr…a-verlaesst-aufsichtsrat/

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da schwingt schon ein bisschen mimmimi mit :amkopfkratz:


    Aber gut, dass er den Weg frei macht.

  • René Grotus wird Referent Sport – Mario Grevelhörster neuer Team-Manager


    Die Knappen haben zwei weitere Personalentscheidungen getroffen: René Grotus, seit 1. Juli 2019 als Sportkoordinator beim FC Schalke 04, ist ab sofort als Referent Sport tätig. In dieser Funktion verantwortet er das Vertragsmanagement im Bereich Lizenz und fungiert als Schnittstelle zur Stabsstelle Personal. Außerdem wird er Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation, bei der Umsetzung strategischer Themen und Kooperationen unterstützen.

    Aus der Knappenschmiede in den Lizenzbereich wechselt Mario Grevelhörster. Der ehemalige Jugendspieler des S04 war seit 2014 im administrativen Bereich des königsblauen Nachwuchses tätig. Nun kümmert er sich als Team-Manager des Zweitliga-Teams um alle organisatorischen und administrativen Fragen im Profileistungszentrum und berichtet dabei direkt an Gerald Asamoah (Leiter Lizenz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!