Kassel Huskies

  • Die Zweite Eisfläche fehlt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies


  • Diese Pläne hat Kassel mit den 812.000 Euro Lizenzgebühr in Neuss bei der DEL abgegeben und eine Genehmigung bis 2028 von der DEL erhalten. Das ist mein Stand. Und so lange ich nichts anderes lese gilt das für mich.


    Die Genehmigungen für Krefeld und Dresden gelten beide auch bis ins Jahr 2028. Also die fünf Jahre.


    Ich halte also weiter dagegen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wer sich in Kassel rund um die Eissporthalle ein wenig intensiver auskennt, vorallem bei der Stadtverwaltung (Bauamt), und Hessen Kassel und Universität Kassel(die dagegen sind) die ja direkte Nachbarn sind.

    Der weiß das dieses Vorhaben nicht leicht umzusetzen ist.

    Das Gelände gehört der Stadt Kassel.

    Es wird sich zeigen was passieren wird.

    Meine persönliche Meinung, no Chance.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Da will ich dir das mal anders erklären. Seit den Vertrag zwischen DEL und DEL2 gibt es genau noch vier Richtlinien die entscheidend sind für die Vergabe.


    1. Man muss DEL2 Meister werden

    2. die Lizenzgebühr ein Jahr im Vorraus bezahlt haben

    2. Man muss 8.000 Punkte nachweisen

    3. Man muss eine Kapazität von 4.500 Zuschauern haben.


    Bei Wikipedia gibt es übrigens eine Auflistung mit Stadien die diese DEL Normen erreichen.


    DEL-Stadion-Punkte-Plan – Wikipedia


    Wenn du diese Liste genau anschaust wirst du fest stellen das Dresden die kleinste Halle hat und das dort eigentlich 88 Plätze an den 4.500 fehlen. Da gibt es aber wiederum die Sache das man in den Unterlagen Dresdens mittlerweile eine Umgestaltung der Halle für den Fall des Aufstieges vorgenommen hat. Dieser ist bei Wikipedia nicht eingerechnet, Wenn du die Halle in Dresden kennst, da gibt es einen ähnlichen Umlauf wie in Weißwasser. Der würde um die 500 Stehplätze bringen, die auch behördlich ab genommen wären. Somit hat die Halle in Dresden da durch auch die Norm.


    Das Märchen das der DEL2 Meister eine zweite Eisfläche nachweisen muss ist nämlich seit 2018 schon Geschichte und eben selbiges (Märchen).


    Ich halte weiter dagegen, wenn du möchtest gern mit noch mehr Fakten ;) . Suche deinen Pessimismus in der Sache wo anders :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das das mit der Zweiten Eisfläche keine Vorraussetzung mehr ist, kommuniziert in Kassel niemand. Wahrscheinlich aus gutem Grund um Druck auf die zerstrittene Kommunalpolitik auszuüben.

    Dieser Investor hätte lieber seine anvisierte Kohle für das Schwachsinnige Parkhaus dafür verplanen sollen um die Osttribüne zu bauen.

    Damit man einen Rundumlauf hat, so wie es damals der Hallenerbauer Simon Kimm schon vor hatte.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • 70 Prozent aller Huskies Fans kommen mit ÖNVP zu den Heimspielen, mit Bus, Straßenbahn und Regiobahn direkt bis vor die Eishalle. Übrigens sind 60 Prozent aller aktiven Huskies Fans Mitarbeiter des VW Werks in Baunatal.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • EC Kassel Huskies


    Bester Trainer in der Vereinsgeschichte:

    Hans (Der Alpenvulkan) Zach

    Bester Spieler der Vereinsgeschichte:

    Greg (Chevi) Evtuchevski

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • 1998-2002

    Daniel Kreutzer, Niki Mondt ,,Glory Days".

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Es gibt viele Derbys im Deutschen Eishockey 🏒.


    Aber nur ein ,,HASS Derby";


    Kassel Huskies - Frankfurt Löwen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • OK, ich will dann Mal die derzeitige Gemütslage in der Stadt Kassel wiedergeben.

    Die Fans sind heiß auf den Beginn der Play offs.

    Kann niemand mehr abwarten, heiß wie Frittenfett.

    Und da es wohl jetzt entgültig positive Signale aus der DEL Zentrale gibt bezüglich Lizenz für DEL.

    Mit Verlaub für die DEL 2, aber niemand hat mehr Bock auf diese Liga, alle wollen nur noch hoch.

    Verantwortliche, Spieler Fans.

    Nachdem die Strukturen jetzt Verbessert wurden durch die Umfangreiche Hallenrenovierung und auch einzelne Posten in der Organisation sehr gut besetzt wurden.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Also wenn überhauupt kann euch nur Ravensburg in die Suppe spuken. Die sind penetrant in Playoffs.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das sehe ich auch so!

    Ravensburg Towersstars.

    Der ewige Play Off Gegner.


    Und das wirklich was geben sollte mit DEL, dann wird in Kassel Party Meile(Friedrich Ebert Straße), eine Woche lang Ausnahmezustand herrschen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Achso, was ich noch ganz vergessen hatte vorhin.


    Weißwasser sollte man auch umgehen, oder zumindestens hoffen das man sich nicht mit den auseinander setzen muss. Kassel verlor von den 52 Hauptrundenspielen acht. Drei!! davon gegen die Lausitzer Füchse. Die sind somit und mit Abstand die erfolgreichsten diese Saison gegen Kassel gewesen und logischerweise die einzigen die gegen Kassel ein positives Punktekonto haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Diese Tatsache wurde unter Huskies Fans natürlich intensiv diskutiert. Große Einigkeit herrschte darüber daß das in der regular season reiner Zufall war.

    Den meisten Respekt haben Huskies Fans immer vor Ravensburg und Bad Nauheim.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Große Einigkeit herrschte darüber daß das in der regular season reiner Zufall war.

    Das kann man ja jetzt mal gleich beweisen.


    Ich sage mal das Nervenkostüm eines Kasseler Fans möchte ich jetzt nicht haben ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Gegen Freiburg hat man vor kurzem auch übelst versagt und verloren.

    Wenn man in die DEL will, dann ist der Viertelfinal Gegner völlig Banane 🍌!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Quasi alle Heimspiele der Play offs der Huskies ausverkauft.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ein Sieg noch, dann ist man im sweep eine Runde weiter.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Sind die noch zu retten? Die brauchen jetzt drei Siege um das Fiasko zu verhindern

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hab ich vorher schon so geahnt, die Huskies verkacken immer in den Play offs gegen Bad Nauheim oder Ravensburg (Angstgegner)!

    Kassel Huskies forever DEL2

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!