21. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim (3:3)

  • Vor allem frage ich mich, wo die Erwartungshaltung herkommt. Wenn man hier zwischendurch mal liest, dann will ja offenbar niemand etwas von einer Meisterschaft reden. Andererseits bricht eine Welt zusammen, wenn nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten sind.

  • Naja ich habs schon geschrieben, ich will Meister werden.


    Aber ich bin halt nicht enttäuscht wenn es nicht klappt, ganz einfach weil ich vor der Saison und auch jetzt nicht soviel erwartet habe. Eher der Stolz über die relativ junge Mannschaft überwiegt.


    Nahezu lächerlich klingt es dann wenn Adi versucht zu relativieren, dass man sich im Umbruch befinde.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Was letztes Jahr war juckt mich nicht mehr.


    Was ich sehe: Eine starke Mannschaft, die den besten Fußball der Liga spielt und eine Bayern Mannschaft, die aktuell ihren eigenen Ansprüchen hinterher läuft, aber sich im Sommer extrem verstärken wird, und dann nächste Saison wieder ein anderes Gesicht zeigen wird.


    Wir sprechen also, bis auf Weiteres, sollte sich die kommende Saison gegenteilig erweisen, von einem Zeitfenster in dieser Saison mal wieder Meister zu werden.

  • Also mich persönlich regt nur die Art und Weise auf. In 15 Minuten eine 3:0 Führung zuhause verspiele geht einfach nicht. :schulterzucken:


    Ein Unentschieden gegen die Hoppis und 5 Punkte Vorsprung ist doch alles mehr als okay.

  • clever gemacht von den Blauen: Ein Alibitreffer, der Bemühungen vortäuscht, und dann direkt 'unglücklich' wieder in Rückstand.

    Gratulation zum ersten Preis bei der "Aluhut des Monats"-Verleihung.War aber auch clever vom BVB gestern. Bis zum 3:0 Bemühungen vorgetäuscht und dann unglücklich dieses 3:3. Und generell kriegen die bestimmt Geld dafür, ein paar Spiele zu gewinnen um am 34. Spieltag noch an München zu verspielen...
    Wo ja immer ganz schnell bei anderen von Arroganz geredet wird: nicht mal Bayern-Fans jammern so viel auf Platz 1 liegend.


    Schön, dass du uns BVB-Fans wohl damit meinst, obwohl ein Paderborn-Fan es geschrieben hat. ;)

  • Ich finde es ehrlich gesagt,ziemlich schwachsinnig,jetzt von CL-Qualifikation zu reden und das Thema Meisterschaft auszulassen.
    Natürlich hätte vor der Saison keiner daran gedacht.Aber wenn ich nach 21 Spieltagen mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle anführe und das bessere Torverhältnis habe,dann darf ich ruhig mal das Saisonziel ändern.
    Wenn durch Zufall und Glück Mainz,Augsburg oder Freiburg in der Situation wärte,kann ich es ja noch verstehen.Man hat dann Angsrt vor einem Einbruch.
    Aber Dortmund ist ja nun wirklich keine Thekentruppe,die da völlig überraschend steht.
    Es kann mir keiner erzählen,das die SPieler schauen ,was geht und mit allem zufrieden sind.Die wollen jetzt auch die Saison veredeln und den Titel holen !

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Natürlich wollen wir das. Wer sagt denn, dass wir es nicht wollen? Wir können es auch wollen, ohne es jedesmal groß rauszuposaunen.

  • Rio: Das stimmt natürlich. Allerdings kommt das Gejammer auch mehr von einem Dortmunder, während der Paderborner lieber an wirre Verschwörungen glaubt :D

  • 3:3 – Hoffenheim mit dem späten Ausgleich (bvb.de)


    Borussia Dortmund hat am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem 3:3 (2:0) in einer dramatischen Partie gegen die TSG Hoffenheim den angestrebten Heimsieg knapp verpasst, bleibt aber weiterhin an der Tabellenspitze.


    Torreiche BVB-Spiele (bvb.de)


    Hoffenheim gab den ersten und einzigen Torschuss der ersten Halbzeit in Minute 35 ab. In der zweiten Halbzeit folgten 13 weitere Schüsse aufs BVB-Tor. Die Fakten zum Spiel.


    „Eine junge Mannschaft, der wir Fehler zugestehen“ (bvb.de)


    Nach starker erster Halbzeit beklagte Edin Terzic „zu viele einfache und unnötige Ballverluste“. Reaktionen zum 3:3 gegen Hoffenheim von den beiden Co-Trainern Terzic und Manfred Stefes sowie von Julian Weigl, Mario Götze und Raphael Guerreiro.


    Götze: "Das sollte uns nicht passieren" (kicker.de)


    Ohne den erkrankten Trainer Lucien Favre hat Dortmund eine 3:0-Führung gegen Hoffenheim aus der Hand gegeben und am Ende nur 3:3 gespielt. Assistenztrainer Manfred Stefes sprach von Naivität, Mario Götze wusste, dass dem Spitzenreiter so etwas nicht passieren darf.

  • Man hat’s ja bei Favre und Witsel in Frankfurt gesehen als das Egebnis aus Leverkusen kam, wohin der Blick der Mannschaft geht.
    Und das ist auch richtig so und alles Andere wäre auch Wahnsinn.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Geil, wir schaffen noch den Klassenerhalt. Nürnberg ist hinter uns und bis Dortmund müsste es ja auch noch locker zu schaffen sein. Gibt ja schließlich keine schlechtere Mannschaft :nuke:

    clever gemacht von den Blauen: Ein Alibitreffer, der Bemühungen vortäuscht, und dann direkt 'unglücklich' wieder in Rückstand.

    Gratulation zum ersten Preis bei der "Aluhut des Monats"-Verleihung.War aber auch clever vom BVB gestern. Bis zum 3:0 Bemühungen vorgetäuscht und dann unglücklich dieses 3:3. Und generell kriegen die bestimmt Geld dafür, ein paar Spiele zu gewinnen um am 34. Spieltag noch an München zu verspielen...
    Wo ja immer ganz schnell bei anderen von Arroganz geredet wird: nicht mal Bayern-Fans jammern so viel auf Platz 1 liegend.

    Sorry an alle.
    Das war natürlich nicht ernst gemeint. Das war viel mehr ne Mischung aus Sarkasmus, bitter böser Ironie und auch noch Frust über das dumme Hoffenheim Spiel. Nicht alles so bierernst nehmen. :flagge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!