21. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim (3:3)

  • Bundesliga, 21. Spieltag


    :deubvb: gegen :deu1899:


    Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim


    Samstag, 09.02.2019 um 15:30 Uhr


    Westfalenstadion


    Statistik

    21 Begegnungen, davon 8 gewonnen, 5 verloren und 8 unentschieden

  • tja..
    wenn reus ausfällt wird es schwer.
    hat man ja schon im Pokal gesehen...
    da ist man direkt gefühlt 40% schwächer.


    schon enorm was 1 spieler ausmachen kann.



    im Hinspiel haben wir mit glück in unterzahl ein 1-1 geholt.
    mal gespannt was wir nun holen werden.


    Bremen war angeschlagen und hat gegen uns gewonnen. bei Hoffenheim läuft es auch gerade alles andere als rund.


    wir sollten gewarnt sein und niemanden unterschätzen.

  • Adi RB auswärts...


    Pokal ist Pokal und Liga ist Liga.


    Gladbach hat auch keinen Knacks bekommen als man gegen die Pillen sang- und klanglos rausflog.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • tja..
    wenn reus ausfällt wird es schwer.
    hat man ja schon im Pokal gesehen...
    da ist man direkt gefühlt 40% schwächer.


    Wenn es nach dir gegangen wäre, wäre Reus schon längst verkauft. ;)

  • na klar.
    man muss eben halt auch wirtschaftlich denken.


    ich hätte damals kehl auch abgegeben nach unendlich vielen Monaten bzw jahren Verletzungen.


    man weiß halt nie wie sich was entwickelt.
    das fussball profi Geschäft ist halt sehr schnell lebend.


    das kehl und jetzt reus nochmal so zurück gekommen sind, damit konnte man nicht rechnen.


    und so gut reus auch ist. aber man sieht ja wie schnell er ausfällt

  • Sancho und Schmelzer sind seit heute wieder zurück im Training.

  • na klar.
    man muss eben halt auch wirtschaftlich denken.


    Muss man nicht. Auf der einen Seite möchte man Emotionen pur und auf der anderen Seite soll die Menschlichkeit komplett in die Tonne getreten werden. In meinen Augen passt das nicht.


    ich hätte damals kehl auch abgegeben nach unendlich vielen Monaten bzw jahren Verletzungen.


    Und was hatte uns das gebracht, dass unser Verein es nicht gemacht hat? Kehl hat 2011/2012 seine (in meinen Augen) geilste Saison gespielt. Seine Stärke in dieser Saison hatte mich sehr beeindruckt und der Saison noch zusätzlich einen emotionalen Flair gegeben.

  • kehl hatte ganz lange den stempel Mr Krankenschein bei mir.
    genauso wie gündogan damals.


    das man an kehl festgehalten hat, ist natürlich nun ein Jackpot ganz klar.
    freue mich auch.


    aber damals hätte ich nicht gemeckert, wenn man ihn verkauft hätte.
    wie gesagt..vereine MÜSSEN auch wirtschaftlich denken.

  • Adi das ist aber klagen auf hohem Niveau.


    Bürki steht im Tor, die Abwehr wie gehabt, Witsel und Dahoud, vorne kann man auch wieder einen Sancho zurückgreifen sowie Guerreiro/Pulisic und ganze vorne Paco/Götze.


    Die Sinsheimer werden besiegt und fertig.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • hast du nun ernsthaft pulisic geschrieben?
    da würde ich lieber einen Amateur spielen lassen

  • Pulisic war mal unser bester Spieler gewesen. Jetzt zündet er zwar nicht mehr so wie einst. Aber deswegen ihn so schlecht zu machen, finde ich ziemlich übertrieben. Er hat seine Probleme, klar. Warum es so ist, kann ich auch nicht beurteilen. Aber er ist immer noch ein Spieler mit sehr gutem Potenzial, der schnell wieder zünden kann, wenn alles wieder passt.

  • Viel Erfolg gegen Hoppenheim. :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • BVB-Startelf: Bürki - Piszczek (C), Weigl, Diallo, Hakimi - Witsel, Dahoud - Sancho, Philipp, Guerreiro - Götze

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • BVB-Bank: Hitz - Toprak, Schmelzer, Bruun Larsen, Wolf, Pulisic, Alcácer

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • ich sag 2-2

  • Schöne Geste für Rudi Assauer in Dortmund. Applaus bei der Schweigeminute. :)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Finde es eher beschämend das man es in Deutschland in den Stadien nicht schafft bei der Gedenkminute mal die Schnauze zu halten.


    RESPEKT an die Engländer da hörst du keinen Mux bis tief in die unteren Ligen zieht sich dat.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!