20.Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:0)

  • Samstag, 02.02.2019 , 18:30 Uhr



    :deus04: vs :deubmg:


    FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

  • Heimsieg!
    Was anderes kommt nicht in Frage wenn wir tatsächlich noch einmal an die Europapokalplätze rankommen wollen.

  • Heimsieg!
    Was anderes kommt nicht in Frage wenn wir tatsächlich noch einmal an die Europapokalplätze rankommen wollen.

    Auswärtssieg!
    Was anderes kommt nicht in Frage wenn wir tatsächlich noch einmal an die Abstiegsplätze rankommen wollen.

    DAS wolltest du doch schreiben, oder?
    :undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mit dem Abstieg werden wir definitiv nichts mehr zu tun haben.
    Natürlich wäre nach dieser Hinrunde auch Platz 8 okay.


    Aber die EL ist durchaus noch realistisch.
    Und ich habe richtig Lust auf EL nächste Saison! :)

  • Mit nem Heimsieg würden wir sehr sehr gut nachlegen.
    Trotzdem bin ich bescheiden nach dieser HR und mal sehen was am Ende der Saison für uns herausspringt ;)

  • Ob die Neuen schon zum Einsatz kommen? Besonders auf den jungen Waliser bin ich gespannt.

    Auf der Bank werden beide sicherlich sitzen.


    Ob es nach so wenigen Trainingstagen mit der Mannschaft schon für die Startelf reicht?
    Keine Ahnung?!? :schulterzucken:

  • Warum fängt das Spiel eigentlich um 18:30 Uhr an?!? :motzen::motzen:


    Ich bin morgen ab 18 Uhr weg... Kein Fernseher weit und breit!
    Ich werde nicht eine Minute vom Spiel sehen können! :galmi:

  • Ich bin morgen im Stadion, wird zwar knapp, aber bis 18:30 sollte sich das ausgehen, daher bin ich gar nicht so unglücklich über die Ansetzung.
    Mit der Leistung von Berlin sollte auch gegen Gladbach etwas möglich sein, ich hoffe mal auf einen knappen 3-2 Heimsieg.

  • Gespannt werden die Schalker Anhänger verfolgen, welches Personal der junge Trainer ins Rennen schicken wird. Alessandro Schöpf, Benjamin Stambouli sowie Steven Skrzybski verletzten sich beim 2:2 gegen Hertha in der Vorwoche und werden genauso wie Amine Harit und Guido Burgstaller (beide im Aufbautraining) fehlen.
    Nach abgesessener Gelbsperre ist Mittelfeldmann Weston McKennie hingegen wieder eine Option. Genauso wie Neuzugang Rabbi Matondo (18), der für knapp zehn Millionen von Manchester City kam. „Ob er schon am Wochenende spielen kann, weiß ich noch nicht“, sagte Tedesco im Vorfeld der Partie. Sein erster Eindruck vom pfeilschnellen Außenspieler ist zumindest ein guter: Matondo sei „sehr fokussiert und zielstrebig“ und habe die ersten Einheiten in Gelsenkirchen gut verkraftet, so Tedesco. Er betont aber auch: „Er ist sehr jung und erstmals im Ausland, da müssen wir Geduld haben.“
    Neben Matondo kam Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg auf Leihbasis. „Er ist ein sehr erfahrener und robuster Spieler, der die Bundesliga kennt. Er wirkt sehr heiß und hat Lust auf die Aufgabe“, sagt Tedesco über den ehemaligen niederländischen Nationalspieler. Bruma fehlt jedoch jegliche Spielpraxis, in dieser Spielzeit ist er noch ohne Einsatz. Eher unwahrscheinlich, dass er gegen Gladbach ran darf.


    https://www.reviersport.de/art…it-matondo-ins-top-spiel/

  • Startelf...
    35 Nübel
    2 McKennie
    5 Nastasic
    7 Uth
    8 Serdar
    10 Bentaleb
    11 Konoplyanka
    13 Rudy
    18 Caligiuri
    24 Oczipka
    26 Sané


    Bank...
    1 Fährmann
    3 Mendyl
    6 Mascarell
    14 Matondo
    15 Kutucu
    27 Bruma
    40 Wright

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!