19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 (5:1)

  • Bundesliga, 19. Spieltag


    :deubvb: gegen :deuh96:


    Borussia Dortmund - Hannover 96


    Samstag, 26.01.2019 um 15:30 Uhr

    Westfalenstadion


    Statistik

    53 Begegnungen, davon 26 gewonnen, 12 verloren und 15 unentschieden.

  • Ich tippe auf ein glattes 1-0 :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Tore sind bei diesem Duell garantiert (bvb.de)


    186 Treffer in 53 Spielen, davon 112 durch Schwarzgelb: Die Duelle zwischen „09“ und „96“ waren meist torreich und turbulent. Ausnahme dieser Regel war das Hinspiel, in dem es erstmals ein 0:0 gab, wenn Borussia Dortmund und Hannover 96 aufeinandertrafen. Alles Wissenswerte haben wir kompakt zusammengefasst.


    Favre und Zorc warnen vor Hannover (bvb.de)


    Erster gegen Vorletzter: Die vermeintlich klare Tabellenkonstellation macht Sportdirektor Michael Zorc als möglichen Stolperstein aus im Heim-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96: „Ich kann nur davor warnen, dass die drei Punkte gedanklich schon eingesackt sind. Wir brauchen die gleiche Konzentration, wie wir sie in Leipzig auch hatten!“

  • Hannover hat stolze 11 pkt.
    und davon ist einer von uns.


    eigentlich unfassbar.


    glaube der BVB wird sich heute sehr schwer tun, wie so oft, wenn es gegen den Tabellen keller geht

  • Hannover wird aus dem Stadion rausgeprügelt. :pfanne: Tippe mal vorsichtig 6:0. :schulterzucken: 5 Tore durch Reus und 1 Eigentor.

  • wollte schon meckern...


    diese Chancen wieder..


    und dann endlich das 1-0

  • aber diese fehlpässe von uns..
    könnte mich schon wieder aufregen

  • was denn mit witsel heute los?
    da geht ja kaum was

  • war das eigentlich ein elfer für Hannover? hätte man das geben können?
    bin jetzt gespannt nochmal die Zeitlupe zu sehen

  • War meines Erachtens einer, auch wenn er da sehr dramatisch fällt. Aber wir haben sowieso niemanden, der aus elf Metern treffen könnte.

  • Das war für mich ein klarer Elfer für Hannover, da haben wir Glück gehabt.


    Ansonsten auch ein ungewohnt schwacher Gräfe heute. Viele Fehler in der Zweikampfbewertung auf beiden Seiten. :schulterzucken:


    Ansonsten war es klar, dass wir Hannover nicht so einfach abschießen werden heute. Das wird noch ein ganz hartes Stück Arbeit in der zweiten Hälfte!

  • solange es keine Blamage gibt ist mir alles egal

  • endlich das 2-0-


    Weltklasse von reus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!