2.18 Der Bär und der Behrens (1. FC Nürnberg - Hertha BSC)

  • Nürnbärg - Bärlin..? 9

    1. Bärenstark! (0) 0%
    2. Achtungs(b)ärfolg. (2) 22%
    3. Erbärmlich... (7) 78%

    1. FC Nürnberg - Hertha BSC
    :deufcn: vs. :deubsc:
    Sonntag, 20. Januar 2019
    15:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Wäre, wäre, Fahrradkette...


    Was wäre nicht alles - vielleicht - anders, besser geworden wenn Hanno Behrens am 1. Spieltag noch auf dem Feld gestanden hätte und den Elfmeter - vielleicht - rein gemacht hätte. Und was wäre - vielleicht - nicht alles besser gewesen wenn er öfter schmerzfrei gewesen wäre und gespielt hätte. Und überhaupt, was könnte nicht alles so viel besser sein, jetzt, wo er - vielleicht - endlich wieder zu alter Form findet. Viel Konjunktiv und nichts genaues weiß man nicht!


    Ein paar positive Ideen zu dem Spiel kann man sich freilich machen... Es ist ein Heimspiel, "nur" Hertha und die waren schon im Hinspiel nicht übermächtig. Ishak, Pereira, Behrens, Valentini, Mathenia scheinen alle fit und an Bord zu sein, also warum nicht? Warum nicht die unerfreuliche Hinrunde und die maue Vorbereitung abschütteln und angreifen! Ich weiß selber was alles "dagegen" spricht, rumeiern und lamentieren hilft aber auch keinem weiter.


    Wenn sich alle bis Sonntag noch ein paar Eier wachsen lassen kann es gelingen; Nur dann. Ansonsten setzt es direkt die nächste Niederlage.


    Hertha BSC ist vereidigt auf Haus Kohlberg Kravis Roberts & Co. Ihr Wappen zeigt einen blauer Pleitegeier auf weißem Grund. Wahlspruch: "Wir leben zwar über unseren Verhältnissen, aber noch weit unter unseren Möglichkeiten."



    Tippspiel:


    • Schmiddie (12)
    • ClubChris (10)
    • Hannoi1896, svw1899, Dodo (9)
    • MagicOe (8)
    • Zombie, ExilPiemont (5)
    • Kampfkater (4)
    • beastieboy (3)
    • Ronin (2)
    • Rotti, Rio, Cerby, Galmi, Ribery (1)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich glaube nicht, dass da was geht.
    Solange Köllner Trainer ist wird sich auch nichts ändern.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ne bessere GoT-Anspielung ist dir nicht eingefallen.


    Für mich ist Hertha wie die Tullys. Sollten eigentlich wichtig sein, aber einfach nur traurig anzuschauen.
    Während ihnen ein eigentlich untergebenes Haus die Region streitig macht.

  • Solange Köllner Trainer ist wird sich auch nichts ändern.

    Die Frage ist wie immer, wer soll es dann machen?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für mich ist Hertha wie die Tullys.

    Aber WIE Hertha ist haben wir ja schon geklärt; Siehe Hinspiel...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für mich ist Hertha wie die Tullys.

    Aber WIE Hertha ist haben wir ja schon geklärt; Siehe Hinspiel...


    Ich zitiere mal Marcus Aurelius:


    Ein Fluß, der aus dem Werdenden hervorgeht, ein reißender Strom ist die Zeit. Kaum war jegliches Ding zum Vorschein gekommen, so ist es auch schon wieder weggeführt, ein anderes herbeigetragen, aber auch das wird weggeschwemmt werden.

  • Du solltest dir dringend ärztliche Hilfe suchen! |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und ich zitiere Edgar Geenen:
    "Im Elend sind wir ja fast schon routiniert"

  • "Ich dachte immer, das ist leichter, ich dachte immer, das ist doch kein Problem.
    Jetzt sitz ich hier, wie ein Kaninchen vor der Schlange und ich fühle mich, wie gelähmt." - Die Ärzte |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Frage ist wie immer, wer soll es dann machen?

    Jupp Heynckes? Nö, keine Ahnung. Es gibt bestimmt einen Fußball-Trainer mit Sachverstand, den niemand zur Zeit auf dem Zettel hat. Nur gefunden muss er halt werden.
    Allerdings glaube ich auch nicht das Bornemann das machen möchte. Er hat ja Köllner so die Treue geschworen.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Koa Überraschung,


    vllt bekomm wir ja die Butze voll und dann überlegen sie doch mal am Valznerweiher.
    Aber wie bei Catweazle wirds dann zu spät dafür sein und / oder dann sone geile Lösung wie Prinzen installiert.

  • So sehr ich mir ein anderes Ergebnis wünsche, ich fürchte das geht auch gegen Hedda in die Hose. Ich lasse mich aber wie immer gerne überraschen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hertha ist schon schlagbar...nur von uns halt nicht. Rechne auch mit einer Niederlage.

  • Sehe ich genauso.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Unglaublich, wie oft die Herthaner frei vorm Tor stehen durften... :(

  • "Die Antwort der Franken ließ nicht lange auf sich warten: Der Club erhöhte die Schlagzahl und drängte fortan auf den Ausgleich, allerdings leisteten sich die Gastgeber zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und erleichterten den clever agierenden Berlinern so das Leben."


    Aus dem Spielbericht des Kicker.
    Und wenn ichs zum 5000. Mal sage: Automatismen, Laufwege, Spielaufbau
    A und O im Fußball und muss sitzen, ist der Trainer für verantwortlich und seine Trainingsgestaltung.
    Wenn das dabei rumkommt, wenn man ins Trainingslager fährt, dann können sie nächstes Mal das Geld sparen und nach Rothmannsthal bei Wattendorf im Jura fahren. Da gibts ein schönes Pfadfinderhaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!