1.15 The brave and the shaggy wolf (1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg)

  • Na wennsd mannsd... :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Welchn Labbn? Do hänga doch gnuch am Schbillfeld rum...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin etwas sprachlos, bzw. wo ich da anfangen soll. Ich glaube das wird was längeres. Grundsätzlicheres. :(

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Inner Nordkurvn hängd doch immer a Labbn mit Heute Sieg.

    Stimmt. Hab ich heute nicht gesehen. Konnt ja nix werden...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Solch ein Spiel darf man auf keine Fall verlieren. So steigt man ab. :(

  • Über den wird doch schon seit Wochen geschrieben, dass er bereit wäre und jetzt doch mal der Zeitpunkt käme. Aber Köllner weiter am "eingespielten" Duo Schorsch Mühl festhalten will.


    Aber Mühl bräuchte echt mal eine kreative Schaffenspause.

  • Ich versuche mich jetzt mal an einer mittel-langen Analyse der momentanen Situation... Es hakt an allen Ecken und Enden. Das ist nicht grundsätzlich überraschend! Wie Andreas Bornemann und auch Marcel Reif gerade im Doppelpass richtig gesagt haben, wir sind ein “richtiger” Aufsteiger! Nicht Hannover oder Stuttgart oder Köln oder Gladbach die alle nur ein Jahr Zweitklassig waren und prompt wieder aufgestiegen sind. Die vier Jahre alleine die wir zuletzt weg waren, die haben uns tatsächlich um Jahre zurück geschmissen. Von unseren schwierigen Rahmenbedingungen/ Altlasten mal ganz zu schweigen.


    Ich glaube das Führungspersonal im Verein macht da momentan schon sehr vieles sehr richtig, sehr realistisch. Aus Mist kann man kein Gold machen, egal wie man es dreht und wendet. Und – auch Bornemann – ob eine Ausgliederung oder ein Investor da jetzt DIE Lösung ist… fraglich. Kann man freilich diskutieren. Man muss aber auch in Betracht ziehen dass man als 1. FC Nürnberg für eine Ausgliederung nicht zwingend die Menge an Fantasilliarden bekommt wie andere vielleicht. Und dann muss man mit dem Geld auch noch was “sinnvolles” anstellen. Auch wenn wir wieder absteigen sollten… Und dass das durchaus nicht unrealistisch ist war ALLEN von vorne herein klar… Dieser Realismus, dieser Pragmatismus mit dem man an die Sache ran geht tut uns schon ganz gut.


    Dazu gehört auch, das unser kickendes Personal, bei allem Talent, sicherlich in seinem Können nach oben limitiert ist! Ich muss und möchte das nicht im Detail aufdröseln, ich glaube dafür ist es zu offensichtlich. Es genügt wenn man sich immer wieder in Erinnerung ruft: Wenn der Ishak, Kubo, Petrak, Margreitter, völlig egal wer SO gut wäre, dann würde er, würden sie in Frankfurt oder Berlin spielen. Oder dahin wechseln. Nicht in Nürnberg. Trotzdem, bzw. gerade deswegen muss man natürlich im Winter versuchen personell nochmal nachzulegen. Im Endeffekt auf jeder Position, vor allem aber in der Innenverteidigung. Ich will ja nicht sagen ich hab es ja gleich gesagt, aber ich habe es ja gleich gesagt. Und natürlich muss man hoffen dass die Verletzten bald alle wieder fit und voll belastbar sind.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, das wir im Augenblick keinen guten Fußball spielen; Taktisch und auch hinsichtlich des “Kleinen Fußball 1x1”. Da passieren jede Woche Haarsträubende Fehler die so nicht mal in der Regionalliga entschuldbar wären. Standardsituationen, Verschieben der Formation, Balleroberung, Kreuzen und Hinterlaufen, Zweite Bälle, Ballannahme, Pass-Spiel… Die Liste liese sich sicherlich noch fortsetzen. Und das sind Dinge, die jeder dieser Spieler können muss und kann. Das es nicht umgesetzt wird, da kommt dann der Trainer Michael Köllner ins Spiel!


    Ich habe es letzte Woche schon geschrieben, bei aller Wertschätzung und aller Dankbarkeit, auch er muss jetzt (mehr) liefern. Er ist dafür verantwortlich welche Spieler was umsetzen auf dem Platz, sonst niemand! Sonst kann auch Andreas Bornemann sein Versprechen nicht aufrecht erhalten und wird Köllner das Saisonende nicht erleben. Exemplarisch mal das beliebte Thema “Verschieben”. Wenn ich mich an den großen Hans Meyer erinnere wie der das bis zum Erbrechen Stunden- und Wochenlang trainiert hat, immer wieder unterbrochen hat, immer wieder korrigiert hat, bis es auch der Dümmste kapiert hatte! Und wir, jetzt, heute? Zrelak blockiert den Mitspieler beim eigenen Torschuss, bei Kontern rückt keiner nach, bei eigenen Ecken wird nicht abgesichert, beim 0:1 machen wir die Mitte auf, Margreitter rennt Bauer übern Haufen, Mühl trabt irgendwo durchs Mittelfeld und so weiter… Das Bewegungsprofil erinnert eher an Monty Pythons 100 Meter-Lauf der Orientierungslosen als an Profisport.


    Kann ja aber wahrscheinlich auch nicht funktionieren, wenn wir jede Woche mit 3 – 5 Neuen spielen. Genau so “eingespielt” sieht das dann auch aus. Wegen der Belastungssteuerung… ALTER! Wenn ich dieses Geschwafel noch einmal höre dann beiß ich ihm den Kopf ab! Das sind Berufsfußballer, die brauchen also Belastungssteuerung wenn sie einmal die Woche ein Fußballspiel bestreiten, alle heilige Zeit vielleicht zwei; Wofür sie dann auch noch weniger trainieren. Und unter anderem der einzige der diese Belastungssteuerung nicht braucht ist also der 20jährige Simon Rhein. Echt jetzt?


    In Nürnberg ist vor nicht all zu langer Zeit schon ein eigentlich guter Trainer an seiner eigenen Sturheit gescheitert… Und der war nicht mal Oberpfälzer! Wollen wir hoffen dass MK dieses Schicksal erspart werden kann. Er es sich ersparen kann.


    So. Und mehr fällt mir im Moment nicht ein. Obwohl es sicher noch mehr gibt. Bis zur Winterpause kommen vielleicht noch drei Punkte hinzu. Mit etwas Glück und Geschick. Und dann, dann haben alle viel zu tun in der Winterpause! Dann, dann kann das auch noch was werden, noch ist es freilich nicht zu spät. Aber höchste Eisenbahn!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mehr gibr es nicht zu sagen.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!