1.15 The brave and the shaggy wolf (1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg)

  • Diesseits der Mauer... 9

    1. ...gewinnen die Mutigen! (4) 44%
    2. ...wird das Duell am Glühweinstand entschieden. (2) 22%
    3. ...triumphieren die Wildlinge... (3) 33%

    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
    :deufcn: vs. :deuwob:
    Freitag, 14. Dezember 2018
    20:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Natürlich. Wenn man sich nur einmal wirklich was vornimmt für den Samstag Abend, nach dem Clubspiel, dann schenkt einem die DFL natürlich den Freitags-Termin... Was für eine Scheisse. Aber da müssen wir jetzt durch, genau so wie durch die momentane Phase sportlicher Enttäuschungen! Uns allen war klar dass es ein Himmelfahrtskommando werden wird, diese erste Liga, mit diesem Kader... Und auch wenn man sich freilich immer etwas anderes wünscht, richtig überrascht kann keiner sein wenn man auswärts mal sechs Stück einfängt, oder wie in München gar nicht erst auf's gegnerische Tor schiesst.


    Mut beweisen, Mut zeigen, Arschbacken zusammen und dann wieder rein ins Getümmel! Wenn wir auch ein bißchen Glück haben erlebt @orm ja vielleicht einen Abend wie am wie am 06. November 2004. :D Ich hätte nix dagegen!


    Wäre der VfL Wolfsburg ein GoT-Charakter dann vermutlich ein Wildling: Namenlos, etwas struppig, unklar wofür genau man steht und irgendwie auch etwas nichtssagend.


    Tippspiel:

    • Schmiddie (9)
    • Hannoi1896, svw1899 (8)
    • ClubChris, MagicOe, Dodo (7)
    • Kampfkater, ExilPiemont (4)
    • Zombie, beastieboy (3)
    • Rotti, Rio, Cerby, Galmi, Ronin, Ribery (1)


    P.S. Ich hoffe die Umfrage ist dieses mal für alle verständlich! :P

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Geil, dass du das Datum nochmal rausgesucht hast :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Dachte mir da muss ich etz mal gucken. ;) Aber 2004, is a paar Tage her. Dass @Schmiddie behauptet sich zu erinnern... da muss er 7 oder so gewesen sein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich habe mir gerade nochmal unser Team damals angeschaut und bei Namen wie Schnoor, Petrov, Klimowicz und Franz geht mir das Herz auf, das sich aber auch gleich wieder schließt, wenn ich Brdaric lese.


    Ansonsten auf den Trainerbänken Gerets und Wolf!!!!

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Kann ich nachvollziehen. Nikl, Cantaluppi, Larsen, Mintal, Vittek, Schroth, Kießling... Und die Müllersche Flügelzange. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei dem Spiel war ich auch. :D
    Ich glaube, Wolfsburg war zu dem Zeitpunkt Tabellenführer.

  • Ich hoffe mal, dass nicht wieder nach 20 Minuten alles vorbei ist mit Moral und Kampfgeist.
    Ansonsten, hilft wirklich nur noch der Rausch, aber nicht der Friedel.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich glaube Moral hat die Mannschaft schon. Der Rest ist dann oftmals auch einfach (Nicht-) Können. Dass Behrens weiterhin ausfällt macht die Sache auch nicht einfacher... Vielleicht platzen ja am Freitag mal ein paar Knoten und wir gewinnen einfach 5:4. Dann gibt's auch Glühwein. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei dem Spiel war ich auch. :D
    Ich glaube, Wolfsburg war zu dem Zeitpunkt Tabellenführer.

    Japp, die Ultras sind damals mit einem SPITZENREITER-Banner (in Anspielung an das niedersächsische Pferd) nach Nürnberg gefahren.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Zitat von Michael Köllner

    ""Die Punkte, die wir jetzt machen, brauchen wir im nächsten Jahr schon nicht mehr zu holen", gibt er als Devise aus."


    slow-clap
    Das ist der Spirit. So muss man Dinge angehen! :look:

  • "Besagte Rotation übrigens hält der FCN-Coach für unerlässlich. Das Tempo wie auch die mentale Belastung in der Bundesliga seien um einiges höher als in Liga 2, "da stoßen die Spieler schon mal an ihr Limit", so Köllner. Deswegen nimmt er ganz bewusst immer wieder den einen oder anderen Spieler komplett raus und "die langen Gesichter" in Kauf, um dann mit frischen Kräften ins Rennen zu gehen. "Das sorgt zwar für persönliche Enttäuschungen, aber es hat sich bislang für uns ausgezahlt", ist Köllner überzeugt."


    A Wahnsinn. Wie viele Spiele haben wir jetzt nicht gewonnen, wie viele Spiele haben wir im Herbst überhaupt überzeugend gespielt?


    Automatismen null vorhanden, Abstimmung und Laufwege und dieser andere Kram, null null null.
    Aber es hat sich ausgezahlt. Hört sich dieser Mensch eigentlich selber reden?

  • Köllners Geschwafel halt. Er hört sich eben selbst gerne reden.

  • In der NN steht:


    Das Gastspiel in München ist bei der Mannschaft von Michael Köllner
    abgehakt. Grundtugenden, um im Fußball erfolgreich zu sein, die man bei
    den Bayern jedoch vermissen hat lassen, wurden im Training unter der
    Woche zurück ins Gewissen von Mikael Ishak & Co. gerufen. "Die
    Fetzen sind teilweise geflogen", wie Michael Köllner auf der
    Pressekonferenz verlauten ließ. Aggressives Zweikampfverhalten kann man
    nach dem zu braven Auftritt beim Rekordmeister also von den Profis des
    FCN gegen Wolfsburg erwarten.


    Na da bin ich aber mal gespannt, was heute Abend geboten wird.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Nicht nur du...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hobb etz! Heute: Sieg!
    :ossi::srfahne::clubklatsch::fcnf::troet::frankenfahne::nobbi:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

    Einmal editiert, zuletzt von MagicOe ()

  • Na, etz ned. Späder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!