15. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen (2:1)

  • Bundesliga, 15. Spieltag


    :deubvb: gegen :deusvw:


    Borussia Dortmund - Werder Bremen


    Samstag, 15.12.2018 um 18:30 Uhr

    Westfalenstadion


    Statistik

    100 Begegnungen, davon 42 gewonnen, 41 verloren und 17 unentschieden.

  • nuri kommt nach hause !!!!!


    gegen Bremen sind die spiele immer komisch. die können einen gut ärgern.
    und das sie kicken können, haben sie mehrfach bewiesen, standen nicht umsonst lange zeit oben mit drin in dieser Saison.


    kruse spielt im Moment grottenschlecht. würde mich also nicht wundern, wenn er ausgerechnet gegen uns das spiel seines lebens macht.



    ich bin gespannt.


    zuhause muss man alles schlagen was kommt, aber irgendwann wird es uns auch wieder erwischen.

  • Mein innerer Ordnungszwang sagt mir: Das Gleichgewicht der Kräfte in der Statistik muss wiederhergestellt werden und euren 42 Siegen müssen 42 unsererseits entgegen gestellt werden.


    Der Realist in mir sagt dagegen: Bitte seid lieb zu uns. |-) Wir haben euch noch nichts getan.

  • das spiel scheint keinen zu interessieren irgendwie.


    BVB Forum immer mehr tot^^

  • Dortmund immer noch mit weisser Weste. Könnten heute zum ersten Mal ein paar Federn lassen. Mein Tipp: 1-1.

  • Federn haben wir doch schon gelassen. So weiß ist die Weste auch wieder nicht. Aber heute muss wieder alles rausgehauen werden. :nobbi:

  • das spiel scheint keinen zu interessieren irgendwie.


    BVB Forum immer mehr tot^^


    Ach Adion... Wen willst du mit so einer Provokation wieder motivieren? :schulterzucken: Ok, du hast mich schon wieder motiviert, darauf zu antworten.


    Wer will denn mit dir noch ernsthaft diskutieren? Du kommst meistens nur mit haltlosen und negativen Parolen. Auf Nachfragen reagierst du gar nicht. Wo soll denn da von dir aus eine Motivation entstehen?


    Aber egal, Adion. Du hast ja bestimmt das bahnbrechende Händchen, hier alles zum erblühen zu bringen. Ich mache diese Saison noch zu ende, dann kannst du meinen Job gerne übernehmen. :ja:

  • @Rio


    Ihr habt bisher noch kein einziges Spiel verloren! Ganze 3 Punkte erst abgegeben. Das ist schon mal ne ordentliche Hausnummer.

  • Gegen Werder wird das heute nicht leicht. Was die drauf haben, haben sie zu Beginn der Saison gezeigt! Ein Sieg wäre perfekt, aber irgendwann werden wir auch wieder federn lassen, ganz normal. :schulterzucken:

  • Mit einem Sieg in die letzte Woche des Jahres (bvb.de)


    Auf der heutigen Spieltags-Pressekonferenz wurden Trainer und Sportdirektor mit dem Wort „Herbstmeisterschaft“ konfrontiert, einem „Titel, der keiner ist“, so Michael Zorc. Und überhaupt: „Das geht für mich in die falsche Richtung. Wir wollen das Spiel am Samstag gewinnen.“ Lucien Favre ergänzte: „Wir konzentrieren uns total auf Bremen.“


    BVB verabschiedet Nuri Sahin (bvb.de)


    Große Bühne für einen großen Borussen: Vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen wird Nuri Sahin vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park offiziell verabschiedet. Seit dem 31. August ist Sahin Bremer.


    Das Feiertagsmagazin zum 15. Spieltag (bvb.de)


    Sein Comeback hat Marcel Schmelzer unter der Woche gefeiert. Jetzt steht für unsere Nummer 29 das Duell mit seinem Kumpel Nuri Sahin auf dem Programm. Über dieses ganz besondere Wiedersehen und vieles mehr, spricht Schmelle in der neuen Ausgabe des Feiertagsmagazins.


    BVB verabschiedet Sahin - Abgänge im Winter? (kicker.de)


    Da werden einige Zuschauer wohl zu ihren Taschentüchern greifen. Nuri Sahin wird nun doch vor dem Spiel gegen Werder Bremen offiziell verabschiedet. Das verabredete Michael Zorc mit ihm. In der Winterpause wartet einiges Arbeit auf Dortmunds Sportdirektor: Es könnte Veränderungen im luxuriösen BVB-Kader geben.


    Schweizer Riegel: Favres Journalisten-Catenaccio (kicker.de)


    Als sprudelnde Informationsquelle hat sich Lucien Favre in Mediengesprächen bisher nicht zu erkennen gegeben. Auch am Donnerstag war Dortmunds Trainer der erwartet schwere Gegner. Favre macht aus dem vorletzten Heimspiel der Hinrunde und dem Zustand seiner Mannschaft ein riesengroßes Geheimnis.

  • @Rio


    Ihr habt bisher noch kein einziges Spiel verloren! Ganze 3 Punkte erst abgegeben. Das ist schon mal ne ordentliche Hausnummer.


    Ich bin mit der Hausnummer auch mehr als zufrieden. :ja: Wir haben sogar 6 Punkte liegen gelassen. :afi: Und das sind halt die Federn, die wir schon gelassen hatten. :schulterzucken: Und das sollte für dieses Jahr auch reichen. :joint:

  • Das wird wieder kein leichtes Spiel für uns, jeder will natürlich der erste in der Liga sein der uns schlägt.


    Nichtsdestotrotz werden wir heute wieder am Ende hoffentlich gewinnen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • die haben doch nur gegen Düsseldorf gewonnen.
    davor haben die doch gar nichts mehr gerissen.


    wäre schon peinlich wenn die gegen uns punkten würden.

  • wann haben die das letzte mal gewonnen vor düsselorf?


    Bayern verloren
    freiburg unendschieden
    Gladbach verloren
    Mainz verloren
    Leverkusen verloren


    oh gegen schalke haben sie gewonnen, aber ok das ist ja nicht so schwer zur zeit :D:D:D

  • Du kannst Bremen gerne schlecht reden.


    Geht mir nur eher darum, dass du einen eventuellen Punktverlust direkt wieder als peinlich bezeichnest. Man kann nicht alles gewinnen.

  • zuhause muss man gegen Bremen gewinnen.


    da gibt es gar keine ausrede

  • Bayern gewinnt haushoch und wir krebsen bestimmt gleich rum.
    sehe es schon kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!