13.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 1:1 (0:0)

  • Die Sinsheimer haben derzeit einen kleinen Lauf.
    4 Siege aus den letzten 5 Spielen...


    Wird nicht einfach dort was mitnehmen zu können...

  • Munter nach vorne spielen, dann tun sich dort gravierende Lücken auf. Der schnelle Skrzybski gegen den lahmen Bicakcic, Harit auf den unsicheren Vogt ansetzen und wenn dann noch die Ente Nordtveit spielt, steigen die Chancen. Offensiv ist die TSG allerdings stark, vor allem die Wühlmaus Joelinton. Mein Tipp 2:2.

  • Wie gesagt, die Abwehr der TSG ist nicht bundesligareif. Vogt komplett außer Form und ohne Hübner nur noch ein Schatten der letzten Saison, Nordtveit und Bicakcic zu langsam, dazu ein überforderter Akpoguma.
    Mutig nach vorne spielen, dann geht da sicher etwas.

  • Mutig nach vorne spielen, dann geht da sicher etwas.

    Merkste selber woran es scheitern wird, oder? ;)


    Wann haben wir das letzte mal in der BL auswärts "mutig" nach vorne gespielt?
    In dieser Saison jedenfalls noch nicht...

  • Auswärts sind wir diese Saison nur noch ein Schatten vergangener Tage. Das wird sich auch in Hopp nicht ändern trotz unseres Wundersturms. Zmal wir dort bisher auch kaum was gerissen haben.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Auswärts sind wir diese Saison nur noch ein Schatten vergangener Tage. Das wird sich auch in Hopp nicht ändern trotz unseres Wundersturms. Zmal wir dort bisher auch kaum was gerissen haben.

    Es liegt nicht an unserem "Wundersturm" - nein.
    Es liegt an den vom Trainer vorgegebenen "Aufgaben", dass unsere Offensive sich ausschliesslich auf das Zerstören des Aufbauspiels des Gegners zu kümmern hat.
    Warum sollten WIR mal ein Spiel SELBST aufziehen ?
    Nö, immer schön auf die Zerstörung des Gegners ausgerichtet sein.
    Toll - ich bin ja sowas von begeistert.
    Ich habe bis dato Tedesco die Stange gehalten, aber was da in Porto abgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut und der "Supertrainer" ist bei mir komplett durch !
    Isso.
    Wir haben echte Qualität in unserem Kader aber wenn man diese nicht "laufen lässt" und denen keinen Spass am Fussball vermittelt, sondern nur auf Zerstörung des Gegners aus ist, kann das nichts werden.

  • Ich habe bis dato Tedesco die Stange gehalten, aber was da in Porto abgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut und der "Supertrainer" ist bei mir komplett durch !

    Ich habe das Spiel in Porto wie gesagt nicht gesehen, deswegen möchte ich mir kein Urteil dazu erlauben.


    Aber was auch immer da in der 2.HZ passiert ist, ich würde das nicht zu stark bewerten.
    Wir standen bereits vor dem Anstoß sicher im Achtelfinale, das wussten auch die Spieler.
    Da läuft man dann automatisch drei Schritte weniger, da schaltet man automatisch einen Gang runter...
    Das wäre bei jedem anderen Verein auch so gewesen.
    Nicht schön für die mitgereisten Fans, aber irgendwie doch "normal"...
    Insofern würde ich jetzt nicht alles schwarz malen nur weil die 2.HZ in Porto eventuell so richtig schlecht gewesen ist.

  • Nein und falsch.
    Denn gerade wenn ich bereits vor dem Spiel bereits im Achtelfinale stehe, lasse ich die Spieler "frei".
    Soll heissen, dass sie völlig drucklos agieren können und Spass haben sollen.
    Aber nein, Herr Tedesco zwängt sie wieder ein. In seinem "System". In solch einem Spiel !
    Nein, er ist bei mir durch.

  • Deine Meinung - völlig okay.


    Ich sehe das anders. Das Spiel in Porto war bedeutungslos.


    Trotzdem, und damit hat das Spiel in Porto absolut nichts zu tun, glaube ich auch nicht daran irgendwelche Punkte aus Sinsheim mitnehmen zu können.

  • Deine Meinung - völlig okay.


    Ich sehe das anders. Das Spiel in Porto war bedeutungslos.


    Trotzdem, und damit hat das Spiel in Porto absolut nichts zu tun, glaube ich auch nicht daran irgendwelche Punkte aus Sinsheim mitnehmen zu können.

    Eben weil es nahelos bedeutungslos war, muss ich die Spieler "frei" lassen - gerade darum geht es.
    Herr Tedesco versteht es nicht, selbst in solch einem Spiel den Spielern "Spass" zu gönnen. Nein, er zwängt sie wiedermals ein.
    Now back to theme ;)


    Zu Hoffenheim:
    Auch da muss man eigentlich wieder den Namen Tedesco nennen.
    Wen lässt er nun in welchem System spielen und wie oft (während des Spiels) wieder ändern ?
    Klar, dass die Spieler überfordert sind.
    Trotzdem hoffe (!) ich auf einen Punkt.

  • Gibt es die PK schon irgendwo zu sehen?


    Finde spontan nichts... :amkopfkratz:

    Nein, noch nicht.
    Nur die von Hoppenheim aktuell.


    Lieber Kuzze, wenn es so wäre und dies weisst Du, stelle ich die PK natürlich hier rein ;)

  • Aufstellung:
    Fährmann - D. Caligiuri , S. Sané , Nastasic , Oczipka - Rudy , Bentaleb - S. Serdar , Schöpf - G. Burgstaller , Wright


    Reservebank:
    Nübel (Tor),Mendyl,Naldo,Harit,Konoplyanka,McKennie,Stam bouli



    Wat macht der Herr Tedesco jetzt wieder ?
    Ich kann diesen Typ namens Tedesco in keinster Weise verstehen ...

  • Wat macht der Herr Tedesco jetzt wieder ?
    Ich kann diesen Typ namens Tedesco in keinster Weise verstehen ...

    Der schont die Spieler schon für Samstag nächste Woche, das Spiel wird zuhause 4:0 gewonnen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!