13. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg (2:0)

  • Bundesliga, 13. Spieltag


    :deubvb: gegen :deuscf:


    Borussia Dortmund - SC Freiburg


    Samstag, 01.12.2018 um 15:30 Uhr

    Westfalenstadion


    Statistik

    36 Begegnungen, davon 23 gewonnen, 3 verloren und 10 unentschieden.

  • ich erinnere an das letzte Heimspiel gegen freiburg.
    das wird richtig unangenehm werden.
    alle denken direkt schon: easy sieg.
    und genau solche Gedanken, könnten punkte kosten

  • Und bei Bayern ebenfalls.

    Den Auswärtssieg nehmen ich gerne am Samstag. :D

    Deswegen schreibe ich es ja. :D


    Wie so oft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Adion nicht recht behält. :schulterzucken: Also doch wieder gut für uns und schlecht für euch. |-)

  • Wenn Adion nicht recht behält, dann verlieren wir und ihr gewinnt :schreck: Gar nicht gut. Also soll adion doch bitte mal wieder recht behalten. Hochverdiente 0:3 Niederlage für Euch und glücklicher knapper 4:0 Sieg für uns ;D

  • von einer Niederlage habe ich nicht gesprochen.
    aber ein unendschieden traue ich den freiburgern durchaus zu.


    und wenn wir so spielen wie am mittwoch, dann erst recht.

  • Die Statistik spricht für Schwarzgelb (bvb.de)


    In der vergangenen Saison erlebte der Borussia gegen den Sportclub das Ende einer langen Serie: Nach zuvor neun Heimsiegen erreichte der BVB gegen den SCF nur ein Remis. Am Samstag soll eine neue Serie gestartet werden. Die Fakten zum Spiel.


    Mehr Bewegung, mehr Schärfe, mehr Präzision! (bvb.de)


    Nur 65 Stunden liegen zwischen Abpfiff des Champions-League-Spiels gegen den FC Brügge und dem Anpfiff des Bundesliga-Heimspiels gegen den Sport-Club Freiburg. Viel Zeit zur Regeneration bleibt nicht. Trainer Lucien Favre kündigte weitere Rotation an: „Ohne geht es nicht.“


    Video: Das Feiertagsmagazin zum Spiel gegen Freiburg (bvb.de)


    „Borussia verbindet“ – so lautet das Motto am Samstag beim Inklusionsspieltag gegen den SC Freiburg. Mit der Paralympicssiegerin Conny Dietz und Hasan Caglikalp, Leiter Integrationssport beim BVB, hat Nobby zwei ganz besondere Gäste in seinem Studio zu Besuch.


    BVB-Offensive hakt - und was Hoffnung macht (kicker.de)


    Nicht erst seit dem Brügge-Spiel (0:0) am Mittwoch hakt die Offensivabteilung von Borussia Dortmund. In den vergangenen fünf Pflichtspielen erzielte der BVB nur sechs Tore, traf im Schnitt 1,2-mal pro Partie. Zuvor lag der Wert noch bei durchschnittlich drei Treffern pro Spiel. Der Grund: Die zu Saisonbeginn so starken Außenbahnspieler der Schwarz-Gelben kamen zuletzt nicht mehr zur Entfaltung.

  • ich habe ein ganz schlechtes gefühl heute

  • Aufstellung:


    Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Larsen - Götze


    Bank:


    Hitz, Toprak, Weigl, Guerreiro, Dahoud, Philipp, Alcacer


    Akanji und Pulisic nicht im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von Rio ()

  • aber kein gutes spiel

  • so gut wie witsel auch ist, aber manchmal macht er das schnelle spiel auch kaputt.


    Dortmund vorne viel zu harmlos.
    und dann kommt das alte gesetz. wenn man vorne seine Chancen nicht macht...……..

  • ich sehe es schon kommen, das geht 1-1 aus

  • ne, solche fehler wie die da gerade hinten machen.
    sehr leichtsinnig

  • Nächster Sieg gegen starke Freiburger! Und nächste Woche haben wir auch drei Punkte sicher. :D


    Im Ernst, ein Wahnsinn, was die Jungs da leisten. Das große Offensivspektakel ist vorbei, aber die Punkte bleiben meist bei uns, fast perfekte Saison bisher. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!