Unsere sportliche Entwicklung

  • Was soll die Forderung nach der Kovac entlassung? :schulterzucken: Selbst wenn ihr den Weltbesten Trainer für 150 mio holt. Dieser Kader ist nun mal nicht dafür ausgerichtet auf 3 Hochzeiten weit zu kommen. Diese Misere haben Kalle und Uli verursacht mit ihrer Sparpolitik.


    Die Mannschaft stand noch im Frühjahr gegen Real Madrid im CL Halbfinale und ist unglücklich ausgeschieden.
    Der Verfall ist schon außergewöhnlich drastisch, trotz der vielen Verletzten. Ich sehe leider auch schon einige Punkte, die klar an Kovac hängen.
    Den größten Fehler, den der gemacht hat war wohl die Aussage, dass er jeden Spieler besser machen will |-)

  • Tut mir echt leid für Nico Kovac, aber er hat es einfach nicht geschafft beim FC Bayern. Wenn nun nicht reagiert wird, ist die Saison in der Bundesliga und CL gelaufen.
    Sollte man dennoch vorerst an Nico Kovac festhalten, sehe ich sogar die direkte Qualifikation für die CL in Gefahr.

  • Im Tor hat man auch ein großes Problem. Ulreich hat letzte Runde gut gehalten. Neuer hat die schlechtesten Werte alles Bundesligatorhüter. Auf lange Sicht ist er der bessere, aber zurzeit eben nicht.

  • Kovac ist ein anderes Thema. Diese Fußstapfen sind nun mal auch zu groß für ihn. Das war doch auch vielen schon vorher klar. Nur so desaströs hätte ich es nicht gedacht. Aber nimmts mit Humor. |-) Das große Real Madrid wurde in Eibar mit 0:3 abgeschossen.

  • Es ist ne Nummer zu groß für ihn. Aber man hat ihm auch mit der Zurückhaltung oder nicht Gewährung von Wunschspielern im Stich gelassen. Dann noch die Verletzen......


    Vielleicht ist es mal einer für Bayern, aber jetzt in der Situation sieht man, dass er es nicht ist und genau jetzt musste was rausholen und das schafft er nicht.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Im Tor hat man auch ein großes Problem. Ulreich hat letzte Runde gut gehalten. Neuer hat die schlechtesten Werte alles Bundesligatorhüter. Auf lange Sicht ist er der bessere, aber zurzeit eben nicht.

    Und dann? Damit würde man völlig unnötig eine weitere Baustelle schaffen. Eine vor allem mediale, welche der Mannschaft auf dem Feld zudem null nutzen würde. Denn Neuer ist ja nicht das Problem.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Das ganz große Problem ist, dass Kovac anscheinend wirklich kein Spielkonzept hat, bzw die Mannschaft es nicht annimmt - annehmen kann.
    Es sieht so aus, als wenn jeder Spieler einfach das runterspielt, was Pep und Jupp mal "Anno dazumal" mit auf den Weg gegeben hat, aber insgesamt überhaupt kein Mannschaftsspiel entsteht. Wir haben gelehrt gegen den Bus zu spielen und nun rollt der Bus auch mal nach Vorne und wir wissen überhaupt nichts damit anzufangen.
    Was auch extrem auffällt ist, wie sehr wir selbst unser Spiel immer wieder verlangsamen. Sobald wir den Ball erobert haben, wird abgestoppt, geschaut, zurückgepasst, jedes verfickte Mal. So kann man natürlich keine andere Mannschaft wirklich überraschen.

  • Sorry aber mittlerweile ist Neuer ein Sicherheitsrisiko im Tor. So schlecht war bisher niemand gewesen.

    Mein Gott, Schumi, echt... Ich kann ja verstehen das Du loslegen musst. Aber bei allem Respekt doch nicht all solchen Mist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • nahe zu alle sind schlecht, deshalb keine Neuerdiskussion


    An Neuer liegt es mit Sicherheit nicht. Irrwitzig ist es allerdings schon, wie leicht die anderen Mannschaft zum Torerfolg kommen:
    Schuss, drin |-)

  • Meiner Meinung nach wars das für Kovac.

    Hört bitte auf kovac zu kritisieren! Der kann nichts dazu. Die Medien sind schuld

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Meiner Meinung nach wars das für Kovac.

    Hört bitte auf kovac zu kritisieren! Der kann nichts dazu. Die Medien sind schuld

    Trotzdem haben Kalle und Uli mit ihrer unsinns PK den Medien doch quasi eine Steilvorlage gegeben. Jetzt sieht mans wohin es führt. Wenn jetzt Kovac gefeuert wird dann haben die Medien richtig lust noch weiter zu bohren.

  • nahe zu alle sind schlecht, deshalb keine Neuerdiskussion

    An Neuer liegt es mit Sicherheit nicht. Irrwitzig ist es allerdings schon, wie leicht die anderen Mannschaft zum Torerfolg kommen:
    Schuss, drin |-)

    ja mei, wenns scheiße läuft, dann läufts scheiße

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Meiner Meinung nach wars das für Kovac.

    Hört bitte auf kovac zu kritisieren! Der kann nichts dazu. Die Medien sind schuld

    Trotzdem haben Kalle und Uli mit ihrer unsinns PK den Medien doch quasi eine Steilvorlage gegeben. Jetzt sieht mans wohin es führt. Wenn jetzt Kovac gefeuert wird dann haben die Medien richtig lust noch weiter zu bohren.

    ich kann mir sogar vorstellen, dass nix passieren wird......denn man hat sich ja sowas von in die Sackgasse gefahren und das noch mit öffentlichen Statements a la bis aufs Blut verteidigen......und ich sage auch, wir wissen nicht ob es eine Besserung geben wird.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Meiner Meinung nach wars das für Kovac.

    Hört bitte auf kovac zu kritisieren! Der kann nichts dazu. Die Medien sind schuld

    Trotzdem haben Kalle und Uli mit ihrer unsinns PK den Medien doch quasi eine Steilvorlage gegeben. Jetzt sieht mans wohin es führt. Wenn jetzt Kovac gefeuert wird dann haben die Medien richtig lust noch weiter zu bohren.

    ich kann mir sogar vorstellen, dass nix passieren wird......denn man hat sich ja sowas von in die Sackgasse gefahren und das noch mit öffentlichen Statements a la bis aufs Blut verteidigen......und ich sage auch, wir wissen nicht ob es eine Besserung geben wird.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!