#19 Alphonso Davies

  • Naja, hinter Coman und Gnabry als Stammaußen kommt ja nicht mehr viel. Ein Müller, der aber auf dieser Position auch verschenkt ist. Sonst haben wir derzeit keine weiteren Alternativen. Und gerade bei der Verletzungsanfälligkeit von Coman käme dann Davies sprichwörtlich ins Spiel. Denke schon, dass der Junge in der neuen Saison mehr spielen wird dürfen - hoffe ich zumindest auch.

  • Wenn der Kader so bleibt dann ja, wenn aber Pepe und Sane kommen sollten (was eh nicht passiert) wäre es eng.

  • Pepe soll es nicht sein weil man ihn nach genauer Analyse eher als einen Spieler einschätzt der im letzten Drittel zu viel Platz braucht.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kovac hat auf der PK gesagt dass er viel spielen wird. Gefällt mir.

  • ein bomben spiel von ihm. fast alle zweikämpfe gewonnen, 2 tore vorbereitet, hinten und vorne ausgeholfen. und eine hammer kondition! und scheint auch ein geerdeter typ zu sein. also ein top transfer der hoffentlich verletzungsfrei bleibt und noch viele spiele für uns machen wird. egal ob als lv oder la....

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • bin ebenfalls positiv überrascht, bisher wirklich top :nuke:

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wenn man sieht dass das ganze Stadion jede gelungene Aktion von ihm feiert, versteh ich nicht warum sich kaum ein Trainer getraut hat junge Spieler zu bringen. Gerne mehr davon Hansi :nuke:

  • Genau das hab ich mir gestern auch gedacht!
    Da kommt n junger Kerl und wird einfach mal so rein geworfen bei uns und seine Leistung wird richtig anerkannt und das Stadion is voll dahinter.
    Jetzt kann man natürlich in Frage stellen was abgehen würde wenn er eben nicht liefern würde. Ich denke die meisten Trainer und vor allem eben unsere Verantwortlichen haben einfach nicht die Eier in der Hose wirklich auf unsere Jugend zu setzen.


    Ich muss aber auch sagen, ich hab dieses Jahr ja jetzt einiges an Amateure Spielen gesehen und ich hab die letzten Jahre ein paar Spiele A- und B-Jugend gesehen da ich mit meinem Sohn nur in Campus bin bislang.
    und so richtig toll..... mir fiele aktuell ehrlich gesagt keiner wirklich ein den ich für klasse befinde. Auch ein Mai hat bei den Amateuren einiges an Böcken immer wieder drin. Der Kerl hat alle Anlagen und er kann auch was werden, aber wie fast alle ist auch er zu unkonstant. Weiß nicht ob ich mit so Vorraussetzungen auf unseren Nachwuchs setzen würde wenn ich noch erfahrene Profis im Kader habe.

  • Davies ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, dass junge Spieler einfach regelmäßig eingesetzt werden müssen, um den entscheidenden Schritt zu gehen. Nur mit Spielpraxis kann man auch die nötige Erfahrung und Wettkampfhärte entwickeln, die es braucht, um dann auf hohem Niveau zu bestehen. Leider ist da bei Bayern oft die Zeit nicht da, vielleicht auch nicht die Risikobereitschaft.

    Auch ein Mai hat bei den Amateuren einiges an Böcken immer wieder drin. Der Kerl hat alle Anlagen und er kann auch was werden, aber wie fast alle ist auch er zu unkonstant. Weiß nicht ob ich mit so Vorraussetzungen auf unseren Nachwuchs setzen würde wenn ich noch erfahrene Profis im Kader habe.

    Und das ist dann eben genau dieser Punkt.

  • Müssen ja keine 90 Minuten sein. Aber bei Führung 20 Minuten vor Schluss kann man ja immer mal einen reinwerfen. Daran können die Jungs wachsen und vielleicht entwickelt sich daraus daß ein oder andere Juwel

  • Auch ein Mai hat bei den Amateuren einiges an Böcken immer wieder drin. Der Kerl hat alle Anlagen und er kann auch was werden, aber wie fast alle ist auch er zu unkonstant.

    Das hatte ich ja letztens auch so geschrieben. Ich sehe ihn ja nicht so oft, aber doch so einige Spiele in den letzten 2 Jahren. Und immer wenn er aufläuft, denke ich "Wow, so stelle ich mir einen Innenverteidiger vor". Und man sieht auch stets, dass er in der Tat alles mitbringt. Aber er hat auch echt reichlich Böcke drin. Aktuell hoffe ich auf eine Ausleihe im Sommer und seinen nächsten Schritt. Wobei ich sagen muss, ich hätte auch nichts dagegen Mai mal anstelle von Boateng zu bringen.


    Ich finde Davies zeigt auch, dass man dem Urteil der Leute beim FC Bayern auch vertrauen sollte. Die wissen schon, wann ein Spieler so weit ist. Und bei Davies waren sie sich scheinbar ja auch alle einig. Kovac hat ihn gebracht, weil er es ihm zugetraut hat und Flick sieht es auch so. Passt doch wunderbar, wenn sich da scheinbar alle in der Einschätzung einig waren.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin von Davies wirklich begeistert! Hoffe, dass es sich so weiter entwickelt.


    Was die anderen Jungen, im speziellen Mai, angeht, so müssen sie einfach mehr Spielpraxis bei den Profis bekommen. Wenn @galmi anspricht, dass Mai einige Böcke im Spiel hatte und auch sonst keiner groß heraussticht, so hatte Davies letzte oder auch diese Saison doch auch schon einige Böcke im Spiel. Man muss den Jungs auch mal das Vertrauen schenken. Wie @schouster sagt, müssen es keine 90 Minuten sein, aber warum nicht mal eine HZ oder 10-20 Minuten? Gegen Düsseldorf oder Belgrad waren die Spiele früh entschieden, dann einfach mal einen Jungen rein. Gestern durfte Zirkzee ja auch einmal reinschnuppern.


    Auch wenn eine Einwechselung eine Bürde sein kann, wenn man in 20 Minuten alle zeigen möchte, was man kann und übermotiviert agiert. Dennoch bin ich schon der Meinung, dass man die Jungen mehr einbinden muss - gerade bei unserer bekannten Verletzungsmisere.

  • Ganz genau und wenn die Jungs es bei uns nicht packen, steigern die Spielzeiten in der 1. Mannschaft wenigstens ihren Marktwert, was uns bei einem Transfer zu Gute kommt. Seh da absolut Null Risiko ;)

  • Das sag ich doch die ganze Zeit. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • nur sobald Hernández wieder fit ist werden weder Mai noch Davies spielen.

  • Davies wird dann vielleicht kein Stamm sein, aber den Fuss hat er jetzt drin. Das reicht ja auch. Es geht ja nicht nur um links hinten, sondern die gesamte linke Seite. Das ist sein Vorteil. Und wir sehen ja das es immer wieder Verletzte in hoher Anzahl gibt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde tatsächlich, dass er erst mal gesetzt sein sollte. Wir brauchen einen Konkurrenzkampf und wenn ich lese, dass Alaba schon wieder irgendwas fordert für eine Verlängerung - lachhaft sorry. Überzeugt hat er mich die letzten Jahre nicht. Und auch ein Hernandez hat bisher noch nichts gezeigt, dass einen Stammplatz erzwingen würde.

  • ...und wenn ich lese, dass Alaba schon wieder irgendwas fordert für eine Verlängerung - lachhaft sorry. Überzeugt hat er mich die letzten Jahre nicht.

    Habe ich eben auch gelesen. Klar, bei einer Verlängerung halten es Spieler für normal eine große Gehaltserhöhung zu fordern. Von seinen Leistungen sehe ich ihn da ganz oben wahrlich auch nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • nur sobald Hernández wieder fit ist werden weder Mai noch Davies spielen.

    Warum? Der Bengel ist ne Granate! Ich würde sogar den Mai Boateng vorziehen, einfach mal machen!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!