#5 Achraf Hakimi

  • Name: Achraf Hakimi Mouh
    Geburtstag: 04.11.1998
    Geburtsort: Madrid, Spanien
    Nationalität: Marokko, Spanien
    Größe: 1,80 m


    Bisherige Vereine: Real Madrid Castilla, Real Madrid


    beim BVB seit...: 01.07.2018
    Vertrag bis...: 30.06.2020 (Leihe von Real Madrid)


    Links: Wikipedia, Transfermarkt, BVB

  • Wenn er das wirklich gesagt haben soll, dann soll er gehen. Ganz ehrlich....sowas kann er sagen, wenn er offiziell im Flugzeug nach Madrid sitzt.


    Er hat Vertrag in Dortmund und sollte Profi genug sein, sowas seiner Mutter oder seiner Freundin privat zu sagen. Aber nicht extern irgendwelchen Hanseln.

  • Ja das ist richtig. Aber er ist an Dortmund ausgeliehen und mit den Gedanken scheinbar nicht dort, wo er sein soll. :schulterzucken:

  • Wer verdenkt es ihm denn? Er ist dort geboren, aufgewachsen. E hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen, es ist sein Traumverein. Ich sehe da nichts schlimmes hinter.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Na dann warum nicht schon ein Jahr früher nach Madrid zurücksenden. Immerhin hat er ja Heimweh... :streichel::streichel:

  • Kaufoption ziehen und zurück verkaufen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was denn? Soweit ich weis hat der BVB ne Kaufoption. Und wenn der Typ dringend zurück will würde ich nir als Verein das wenigstens vergolden lassen. Ist das so schwer nachzuvollziehen?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Haben wir leider nicht. Nur ein „Matching Right“ – also ein Erstverhandlungsrecht.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ah, OK, ich bin immer von einer KO ausgegangen. Dann will ich nix gesagt haben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hakimi kann ruhig sagen, was er möchte. Das sollten wir nicht so hoch hängen. Wenn wir jeden gehen lassen, nur weil er sich der "Sekte" BVB nicht bekennt, dann haben wir im Profisport nichts zu suchen.


    Hakimi ist ein sehr guter Spieler, der uns stärker macht. Wir haben eh ziemliche Schwierigkeiten mit unseren Außenverteidiger-Positionen. Und dann einen guten Spieler leichtfertig ziehen lassen? Nein. Da müssen wir drüber stehen und egoistisch denken. Wir brauchen Hakimi in der neuen Saison. Und nur darum geht es. Um die nächste Saison. Der Leihvertrag muss eingehalten werden.


    Das beste Beispiel war doch Lewandowski. Er wollte auch weg. Hätten wir ihn wegen Eitelkeiten ziehen lassen, hätten wir uns damit nur selbst geschwächt. Wie bei Lewandowski gibt es für Hakimi keinen gleichwertigen Ersatz. Deswegen muss er unbedingt gehalten werden.

  • die frage wird sein, was real für ihn dann haben möchte.


    und welche anderen vereine anklopfen werden...da wird es sicher einige geben

  • Offiziell muss Achraf Hakimi Ende Juni zu Real Madrid zurückkehren. Wie die Zukunft des 21-Jährigen tatsächlich aussieht, ist unklar – erst recht, da Corona den Fußball zurzeit lahmlegt.


    Wird sehr interessant zu sehen sein, wie er weitermachen wird. Meiner Meinung nach wird er aber den Schritt nach Madrid wagen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!