1.08 What is dung will never die (1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim)

  • Wir... 9

    1. Verlieren nicht! (1) 11%
    2. Wissen nicht. (4) 44%
    3. Gewinnen nicht... (4) 44%

    1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim
    :deufcn: vs. :geweih:
    Samstag, 20. Oktober 2018
    15:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Landtagswahl und Länderspiele haben wir nun also hinter uns gebracht, jetzt widmen wir uns wieder den - hoffentlich - schönen Sachen! Ich hoffe alle hatten genügend Zeit zur "Regenaration" nach dem letzten Debakel (sowohl die Mannschaft als auch wir) und wir können unsere erfolgreiche Heimbilanz weiter ausbauen. Freilich, auf dem Papier ist auch Hoffenheim stärker, aber das trifft ja auf so ziemlich jedes Team in dieser 1. Liga zu... Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. (Wenn aus den nächsten drei Partien wenigstens vier weitere folgen und man die nächste Runde im Pokal übersteht.)


    Personell spricht einiges für die Rückkehr von Ewerton (der dann die 3er-/ 5er-Kette defensiv mitbringt), Robert Bauer als Leibold-Ersatz und vorne... Ja abwarten und hoffen dass Ishak spielen kann. Kubo in Dortmund war ja eher nix, Zrelak war verletzt und ob er Knöll von Anfang an bringt weiß ich nicht.


    Und... Wäre Hoffenheim ein GoT-Charakter, dann vermutlich Cersei Lannister: Wohlhabend, hübsch ( :amkopfkratz: ) aber gefährlich, unsympathisch. Und der Einfluss schwindet.


    Tippspiel:



    • Schmiddie, ClubChris, MagicOe, svw1899, Hannoi1896 (5)
    • Dodo (4)
    • Zombie, beastieboy, Kampfkater (2)
    • ExilPiemont, Rotti, Rio (1)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn ich mir die Antwortmöglichkeiten angucke, sehe ich da drei mal Unentschieden, was ist das kompliziert. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Is was zum mitdenken... :D ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich hoffe auf einen Dreier gegen diese Unsymphaten.
    Der Rest, steht ja schon oben.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Meinste Mathenia spielt? Ich glaubs ja nicht...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja das spekulieren se etz alle und einer schreibt vom anderen ab.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich würde Bredlow weiter vertrauen.
    Bei den Kanterklatschen war er halt genauso schlecht wie seine Vorderleute.
    Zeigt er gegen Hoffenheim die Reaktion die man erwartet ist gut, patzt er wieder muss sich Köllner das überlegen.


    Schade eigentlich dass wir seit Schäfers Rücktritt ständig über den Torwart diskutieren müssen...

  • ...der sicher auch kein Alleskönner war, aber ja. So ähnlich sehe ich das auch.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich sehe gerne Torhüter, die sich mal souverän eine Flanke in den Fünfer herunterpflücken, zu denen gehört der aktuelle Clubtorhüter leider nicht.
    Mathenia habe ich im Vorbereitungsspiel gegen die Spanier gesehen und ihn eigentlich dazu befähigt, bis er einen leichten Flsnkenball fallen ließ, was zur Grosschance für den Gegner führte.Meines Erachtens ist er auch der bessere „Feldspieler“ als Bredlow

    After the game is in front of the game

  • Meinste Mathenia spielt? Ich glaubs ja nicht...

    Ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50.
    Oder sogar 60:60.


    |-)

  • Neue Dimensionen bei der Nachspielzeit? 7 Minuten in Hälfte 1

    After the game is in front of the game

  • .. ich frag mich immer noch wofür!?


    Das ist einfach nicht genug. Nicht wie wir spielen sondern dass wir offensiv überhaupt nicht teilnehmen. Und defensiv merkt man halt doch nen Unterschied zwischen CL und (fast noch) 2. Liga.


    Und der Zwayer is ein Depp!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tja, heute hat ein Aufsteiger gegen einen CL-Teilnehmer gespielt und das hat man gesehen.
    Im Grunde waren wir trotz der Halbzeitführung chancenlos.
    Wir standen nur hinten drin, haben aber auch nicht wirklich gekontert.
    Also eigentlich nur auf Gegentore gewartet und die kamen dank unserer wackeligen Defensive (außer Mathenia) natürlich.

  • The trend is not your friend...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der könnte auch nicht aus Sperrholz Mahagoni zimmern


    Der hat seine Mannschaften wenigstens hinten sattelfest gemacht und auch mal auf den Tisch gehauen wenn notwendig.


    Das vermisse ich bei Köllner. Der redet zwar viele schlaue Sachen nur ist bisher einer seiner Pläne wirklich aufgegangen?
    Vor dem Spiel titelt der Kicker: "Wir brauchen eine brutal kompakte Mannschaft". Davon gemerkt hat man nichts .
    Die Abwehr spielt wie das Kaninchen vor der Schlange und von vorne kommt auch kaum Unterstützung weil zwischen den beiden Viererketten viel zu viel Platz ist. Das kann Petrak nicht ausgleichen.

  • Ohne einen überragenden Mathenia wären wir wieder mit 5 bis 7 Gegentoren abgeschossen worden.
    Köllner schafft es weiterhin nicht, die Defensiv kompakt zu machen.
    Das sollte für einen Aufsteiger eigentlich an erster Stelle stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!