Hopfen und Malz - Der Bier-Thread

  • Ist gar nicht so schlecht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dann muss ich es mal in den Einkaufswagen packen wenn ich es irgendwo mal sehe. Habe gestern zum Deutschland-Spiel ein Stauder probiert und das ist auch recht gut. Mal schauen ob es nur für ne gewisse Zeit bei uns im Getränkemarkt gibt oder komplett im Sortiment bleibt.

  • Weser-Pils, aber ich habe Besuch von einem sehr guten Freund aus Nordhessen. Er wollte das unbedingt kaufen. Er findet es sogar gut. Es schmeckt wie Krombacher, Warsteiner, Veltins oder GutesWolters . Es schmeckt halt nach gar nichts oder noch schlechter.

    Setz mich irgendwo in Belgien oder Großbritannien hin, da schmecken die Biere nach was. Selbst Irrland schafft das.

  • Wer gerne Fiege trinkt hat mit seinem Leben komplett abgeschlossen!

    !


    Von da an ist es nur noch ein kleiner Schritt bis man sich mit Eichbaum endgültig vergiftet!


    Fossa: In England war ich immer glücklich, dass es in jeder Pinte Guinness gab (genau wie Kilkenny, Fosters, Stella Artois). So musste man den lokalen Mist nicht trinken. Der schmeckt zwar nach was, aber im Regelfall halt nach Bier mit Spülmittel. :D


    Und passend zum Thema trinke ich gerade ein Magners. Auch beim Cider fegt Irland die Engländer mit einem Kantersieg vom Tresen! :D

  • Hannoi1896 Du magst doch sicher auch Limfjordaustern. An den Geschmack muß man sich gewöhnen, das ist doch der Trick. Ich hab zu Anfang auch immer Stout bestellt. Aber als alle anderen Ales bestellt haben, habe ich umgedacht.

  • Du magst doch sicher auch Limfjordaustern.

    Nie probiert, aber ich glaube eher nicht. :D


    Im Regelfall war ich jedenfalls immer der einzige Stout-Trinker. Irgendwie kann ich mich für Ales einfach nicht begeistern. Da fand ich manche im wirklich besten Fall okay, ich halt nicht meins. :)

  • Also Limfjordaustern sind sehr lecker Hannoi1896 Wenn ihr mal nach Aarhus GF oder Horsens fahrt, tut Euch das an (NB: Ich verwechsele Hannoi und Kampfkater häufig, eine Vahrenwalder Krankheit). Zu

    Ales: naja, lauwarme Bier, ich komme auch so aus Lippe, bei uns trank man die kalt, aber aus Gründen.

  • naja, lauwarme Bier

    Schon etwas, was ich nie verstanden habe. Es gibt doch Kühlschränke auf der Insel, wieso benutzt man sie nicht? :D

    Gerade jetzt im Sommer könnte ich mir nicht vorstellen, mein Cider beispielsweise gerade lauwarm in den Kopf zu schütten…

  • Ich bin ja kein Biologe Hannoi1896, aber ich war 17 Jahre mit einer Serbin/Russin zusammen. Und die hat mir erklärt, "wenn Du den Vodka runterkühlst, ist er schlecht". Und bei Bier isses genauso. Der Geschmack geht verloren, wennsten runterkühlst.

    Wir haben gerne Ales in Leiceistershire probiert.

  • Setz mich irgendwo in Belgien oder Großbritannien hin, da schmecken die Biere nach was. Selbst Irrland schafft das.


    Du kannst in Deutschland auch Bier bekommen, welches schmeckt. Musst nur weg von den Konzern und TV Bieren. Gerade in Bayern gibt es herrliche Tröpfchen. Wie ich gelesen habe, verliert das Pils in Deutschland immer mehr an Markt, eine wunderbare Entwicklung, denn gerade Industriepils ist so ein langweiliges Bier


    Gerade jetzt im Sommer könnte ich mir nicht vorstellen, mein Cider beispielsweise gerade lauwarm in den Kopf zu schütten…


    Wobei man auch die Mitte finden muss. Die Amis trinken ihr Bier eiskalt, klar, das schmeckt ja auch nach nichts...

    Aber es ist tatsächlich so, dass ein zu kaltes Bier weniger schmeckt als ein etwas wärmeres Bier. Und auch im Sommer sollte man nicht den Fehler machen das Bier (oder andere Getränke) zu sehr runter zu kühlen. Nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch weil es gesünder ist nicht zu sehr runter zu kühlen.


    Ale ist perse aber kein schlechtes Bier, da gibt es - genau wie beim Pils und anderen Sorten - solche und solche

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich trinke grad zum ersten Mal ein ungespundetes Lagerbier, und zwar vor der Brauerei Wagner aus Merkendorf. Sehr wenig Kohlensäure, dafür aber viel Geschmack und sehr süffig. Schmeckt nach mehr!

  • Ich trinke grad zum ersten Mal ein ungespundetes Lagerbier, und zwar vor der Brauerei Wagner aus Merkendorf. Sehr wenig Kohlensäure, dafür aber viel Geschmack und sehr süffig. Schmeckt nach mehr!

    Wann immer du etwas zum Thema Bier schreibst, kommt mir das gute Mumme in den Sinn.

    Eben festgestellt, dass die inzwischen einen Onlineshop haben. 6 Flaschen bestellt, kommen bis Mittwoch :hurra:

    (und kosten so viel wie 4 Kästen Oettinger oder immerhin noch 1,5 Kästen Alpirsbacher |-) )

  • Ich trinke grad zum ersten Mal ein ungespundetes Lagerbier, und zwar vor der Brauerei Wagner aus Merkendorf. Sehr wenig Kohlensäure, dafür aber viel Geschmack und sehr süffig. Schmeckt nach mehr!

    Wann immer du etwas zum Thema Bier schreibst, kommt mir das gute Mumme in den Sinn.

    Eben festgestellt, dass die inzwischen einen Onlineshop haben. 6 Flaschen bestellt, kommen bis Mittwoch :hurra:

    (und kosten so viel wie 4 Kästen Oettinger oder immerhin noch 1,5 Kästen Alpirsbacher |-) )


    Hast du es bei der Brauerei direkt für 2,50 € oder über die Stadt Braunschweig für 1,70 € bestellt? Ich verstehe grad nicht so ganz, wo der extreme Preisunterschied herkommt.

  • Ich trinke grad zum ersten Mal ein ungespundetes Lagerbier, und zwar vor der Brauerei Wagner aus Merkendorf. Sehr wenig Kohlensäure, dafür aber viel Geschmack und sehr süffig. Schmeckt nach mehr!


    Hummel ist besser.

    Wagner bekommst entweder Kopfweh oder die Scheißerei.

  • Für 2,50. Das für 1,70€ konnte ich gar nirgends finden.

  • Hummel ist besser.

    Wagner bekommst entweder Kopfweh oder die Scheißerei.

    DIe Erfahrung habe ich bisher nie gemacht, ich fand das Märzen und vor allem das Rotbier von Wagner sehr überzeugen. Aber mit Hummel kannst du mich dann in Grebenhain überzeugen.


    Für 2,50. Das für 1,70€ konnte ich gar nirgends finden.

    Entweder direkt vor Ort an der Touristinfo in Braunschweig (sag Bescheid, falls du das Ziel ansteuerst) oder hier:


    Mumme-Bier
    In traditioneller Handwerksarbeit nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, hat das Braunschweiger Mumme Bier so einige geschmackliche Überraschungen zu…
    stadtbotschafter.de

  • DIe Erfahrung habe ich bisher nie gemacht, ich fand das Märzen und vor allem das Rotbier von Wagner sehr überzeugen. Aber mit Hummel kannst du mich dann in Grebenhain überzeugen.


    Muss mal schaun, ob ich es irgendwie in die Heimat schaff vorher und nen Kasten dabei konfigurieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!