Hopfen und Malz - Der Bier-Thread

  • Gibt es gutes badisches Bier?


    Rothaus find ich nicht schlecht, das Tannenzäpfle.
    In Freiburg gibt es noch ne Brauerei Ganter, die haben gute Weizen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ketterer, Fürstenberg


    Auch nicht schlecht: das Kräusen Pils aus der Löwen Brauerei in Elzach.
    Das Weizen von denen ist auch super, aber das rührst du ja nicht an :D

  • Pils und Weizen. Pahh...
    Fürstenberg schaut auch schon so aus wie Bier von Penny.


    Ulmer ist an sich nicht verkehrt, das Export und die Böcke zumindest.
    Hieronymus hier aus der Nähe hab ich auch getestet, das kann auch was.


    Bin leider mich nicht in einen wirklich gut sortierten Getränkemarkt gekommen.

  • Ohne Pils und Weizen bist in der Gegend eher verloren. Das sind bei den meisten Brauereien schon deren Vorzeigebiere.
    Fürstenberg als Pennybier zu bezeichnen, ich weiß ja nicht :schulterzucken:

  • Ohne Pils und Weizen bist in der Gegend eher verloren. Das sind bei den meisten Brauereien schon deren Vorzeigebiere.
    Fürstenberg als Pennybier zu bezeichnen, ich weiß ja nicht :schulterzucken:


    Es schaut halt so aus, für deren Aussehen kann ich ja nichts. :D


    Und bisher bin ich auch ohne Pils und Weizen nicht verdurstet. :bierkruege:

  • Pils und Weizen. Pahh...


    Was für ne Sorte darf's denn sein?
    Ganter macht auch ein Helle, ein angenehmes Schwarzbier und einen Bock namens Wodan

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich trinke es sehr sehr gerne.
    Hätte sogar gedacht, dass sie davon profitieren würden

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Corona Bier? Dürfte in Deutschland auch nicht als Bier bezeichnet werden, wegen der Inhaltsstoffe, vor allem Mais! Pah!
    In Europa seit einigen Jahren in Belgien gebraut (genau wie Sol) und auch das mexikanische ist in der Bewertung seit Anheuser Busch ziemlich runter gegangen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mit Corona kann ich gar nix anfangen. Sol hingegen geht klar, auch wenn ich dafür nicht bezahlen würde.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich war ja kurz davor meinem Bierhändler des Vertrauens eine zu scheuern, dass er mir das Bier überhaupt anbietet, aber nachdem er mir eine Flasche für lau zum Probieren mitgegeben hat, kann man es ja zumindest mal probieren.


    Als ich das letzte Mal da war, um mal wieder paar gute Biere zu holen, meinte er, dass er da noch was für mich hat, mit nem Hopfen, den ich bei nem anderen gerne mochte. Und dann stellte er mir ein Industriebier aus dem Kreis Soest hin. Warsteiner Brewers Gold, welches nach genau dem Hopfen benannt ist. Nachdem ich mich über Warsteiner ausgelassen hab hat er mir eine Flasche zum Probieren mitgegeben und geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Geschenkt macht es auch nichts aus, wenn man es dann weg schüttet...
    Aber das kann man tatsächlich trinken. Der eine oder andere kennt Warsteiner vielleicht noch aus den 90ern, wo man auch das Premium Verum noch sehr gut trinken konnte, also bevor man auf Hopfenextrakt zurück griff und nur noch Pisse produzierte. Mit dem Brewers Gold hat man jetzt wieder was geschafft. Ein Kellerbier, welches schön malzig daher kommt und erst im Abgang mit dem Hopfen hervor kommt. Absolut rundes Bier.
    Ich werd mir davon beim nächsten Mal sicher keine Kiste mitnehmen, aber das Zeug ist trinkbar und vielleicht werd ich mir auch mal das Braumeister zum Probieren mitnehmen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist der Trick den Dealer lieben, dann noch ne schöne Rabattaktion. Und dann ham se disch, dann biste ihr Knescht. |-);)


    Ne, die können noch so dolles pseudo-craft Bier verkaufen, ich kauf regional, nachhaltig und vom Familienunternehmen. Oder aus der wirklich kreativen Kleinbrauerszene.

  • Bei dem schau ich eh regelmässig vorbei, weiss der ganz genau. Weil ich bei dem Biere abseits der Heineken Gruppe und italienischem Bier bekomme. Wie z.B. manche Bürgerbräu aus Bayern...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bei dem schau ich eh regelmässig vorbei, weiss der ganz genau. Weil ich bei dem Biere abseits der Heineken Gruppe und italienischem Bier bekomme. Wie z.B. manche Bürgerbräu aus Bayern...


    Was für ein Bürgerbrau ist das? :O

  • Hab da ein Alt-Bamberg, das Dunkel und das Helle von denen ist lecker. Bayreuther hat er aber auch, das ist von der Schinner Bräu (geniales Braunbier)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!