21. Jahn Regensburg-Arminia Bielefeld

  • auf geht's. Heut müssen 3 punkte her. :bengalo:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Hmm, also der Schiriname sagt mir erstmal garnichts... Hat zumindest schon ein paar Zweitligapartien gepfiffen, er wird wohl nicht völlig unerfahren sein.


    Mal sehen, wie unsere Truppe die deftige Niederlage in HH verdaut haben? Ein Dreier wäre schon gut, wobei wir uns mit Gegnern wie Regensburg schwer tun. Selber das Spiel machen ist nicht unbedingt unsere Stärke, auch wenn das schon deutlich besser geworden ist unter Saibene. In Hamburg machten wir ja auch streckenweise das Spiel. Das war im Ansatz nicht schlecht, allerdings mangelte es dort an Kaltschnäuzigkeit. Ich hoffe das wird heute besser, also dass wir unseren Ballbesitz auch in Chancen und Tore ummünzen können. Unterbinden wir Regensburger Konter, dann sollten wir heute als Sieger vom Platz gehen. Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg.

  • 7 Punkte aus 4 Spielen sieht so gar nicht so schlecht aus :nuke:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Macht weiter so :) Ich drück die Daumen :nuke:


    Bei uns seh ich aktuell eher schwarz, wenn sich nicht bald was ändert. Und ich rede nicht vom Trainer sondern eher vom Präsidium

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Arminia: Ortega Moreno - Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz - Edmundsson, Seufert, Prietl, Staude (61. Weihrauch) - Klos (90.+1 Salger), Voglsammer (66. Owusu)
    Regensburg: Pentke - Saller, Sörensen, Föhrenbach, Nandzik (89. Al Ghaddioui) - George (82. Nietfeld), Geipl, Lais, Freis (78. Stolze) - Adamyan, Grüttner
    Schiedsrichter: Schröder (Hannover)
    Zuschauer: 15.388
    Tore: 0:1 Grüttner (3.), 1:1 Börner (8.), 2:1 Voglsammer (17.), 2:2 George (26.), 3:2 Saller (28., Eigentor), 3:3 Grüttner (52.), 4:3 Klos (89.), 5:3 Weihrauch (90.+4)
    Gelbe Karten: Hartherz, Klos, Edmundsson / Geipl, Sörensen

  • Bei dem Matchglück immer kann man kaum noch vom Zufall sprechen. Trotzdem hat Saibene wirklich den Papst in der Tasche. Unfassbar.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • was für ein spiel.zwischen Kreisklasse und Bundesliga. Abwehr war auf beiden seiten ungenügend. Mit Willen und dussel am Ende der wichtige Dreier.
    Aber besonders an unserer Abwehr muss gearbeitet werden.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Glück gehabt. Und Ortega hat 2x Dinger rausgefischt, welche eigentlich von Regensburg gemacht hätten werden müssen. Sturm hui, Abwehr pfui. Unterm Strich ergibt das so ein Chaosspiel. Der Jahn hätte genauso gewinnen können und ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen, nun gab es garnichts. Fussball kann manchmal ganz schön ungerecht sein. Fur uns war es natürlich klasse, nun geht man entspannt mit 7 Punkten aus 4 Spielen in die Länderspielpause.

  • Stimmt, das hätte gestern in die vollkommen andere Richtung gehen können.
    Nach vorne ist auf uns Verlass, nach hinten kann einem immer wieder Angst und bange werden.
    Zum Glück haben wir einen klasse Keeper.
    Auch wenn er beim HSV mal einen Bock geschossenen hat,würde so etwas nicht ab und an mal passieren wäre er wohl kaum noch bei uns zu halten....

  • Rückspiel.
    Denke das wird ein Unentschieden. Aber vielleicht überraschen uns die Jungs ja wieder.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • @Henn


    Kannst Du den Titel ändern? Also Spieltagsnummer und Paarung umdrehen?



    Solche statistischen Spielereien sind ja mein Ding. Von mir aus kann ich das auch machen, dazu bräuchte ich aber Mod-Rechte

    SCV und der FC

  • Regensburg ist schwer einzuschätzen. Die sind zuhause gar nicht sooo gut, da könnte ein Punkt drin sein. Vielleicht nimmt man aber auch den Schwung vom HSV-Spiel mit und gewinnt dort.


    Sehr geschickt übrigens vom Neuhaus, die Trainingsleistungen öffentlich zu kritisieren. Gar nicht so dumm nach der HSV-Euphorie

    SCV und der FC

  • Der Meinung bin ich auch. Ein Reizpunkt zur rechten Zeit, damit die Konzentration auf das vermeintlich biedere Regensburg nach dem Highlight HSV fokussiert werden kann. Nicht schlecht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!