Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Im Borussia-Park haben wir in der Bundesliga nur einmal gewonnen. Von daher wird es wohl maximal ein Unentschieden. Aber eigentlich finde ich die Gladbacher als Verein gar nicht mal so unsympathisch. Nur die An- und Abreise zum Stadion und teile der Fanszene gehen mir auf den Keks ...

  • Ist beim Glubb etwa wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt geweckt worden? :amkopfkratz:

    Naja, wir tun zumindest wieder so nach dem gestrigen Sieg.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • * Düsseldorf verlor keines der letzten 6 Heimspiele gegen Gladbach im Profifussball und verlor zuletzt 1990.
    * Wolfsburg gewann keines der letzten 6 Spiele in Dortmund.
    * 5 Heimspiele gegen einen Gegner ohne Gegentor sind Dortmunder Vereinsrekord.


    * Freiburg hat gegen die gleichen 8 Gegner in der Hin- und in der Rückrunde (3. bis 10. Spieltag; 20. bis 27. Spieltag) nur jeweils einmal verloren.
    * Der letzte Aufsteiger, der nach 16 Minuten mit 3 Toren führte war 2006 die Frankfurter Eintracht. Wie bei Düsseldorf saß damals auch Funkel auf der Bank.
    * Noch nie lag Gladbach früher 0:3 hinten.
    * Noch nie war eine Mannschaft nach 27 Spielen im Zeitalter der Drei-Punkte-Wertung schlechter als Hannover.
    * Freiburg ist zum dritten Mal gegen die Bayern in einer Saison ungeschlagen.




    * Auch im 58. Spiel zwischen S04 und H96 gab es kein 0:0.
    * RB schaffte im 95. BL-Spiel der Geschichte den 50. Sieg. Nur Köln und Bayern schafften dieses schneller. Beide brauchten nur 94 Spiele.


    * RBs Forsberg machte mit dem 1:0 gegen Berlin das 52.000 Tor der Bundesligageschichte. Dabei hat der ruhmreiche Traditionsverein RB einen Anteil von 0.33071 % an diesem Wert.




    Vereinsserien



    * 14 Heimspiele mit mindestens 2 Tore sind eingestellter Dortmunder Vereinsrekord.
    * 26 Auswärtsspiele ohne Remis waren für die Bayern die zweitlängste Serie der Bundesligageschichte. Nürnberg schaffte mal 29 ohne Remis.
    * 7 Heimniederlagen ohne ein eigenes Tor sind eingestellter Vereinsrekod für Hannover.



    * Christian Gentner spielte sein 275. Spiel für den VfB.
    * Schalkes Sebastian Rudy machte sein 250. Bundesligaspiel.



    * Robert Lewandowski machte sein 125. Tor für die Bayern.
    * Lucas Höler ist der erste Freiburger, der im Hin- und Rückspiel gegen Bayern traf.
    * Andrej Kramaric ist mit 47 Toren nun Hoffenheims Rekordtorschütze.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Der erste Punkt stimmt nicht ganz. 2012 endete das Spiel zwischen Düsseldorf und Gladbach 0:0

  • Danke ist ausgebessert. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr., 05.04.2019 20:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg


    Sa., 06.04.2019 15:30 Uhr
    Bayer Leverkusen - RB Leipzig
    FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
    VfL Wolfsburg - Hannover 96
    Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg


    Sa., 06.04.2019 18:30 Uhr
    Bayern München - Borussia Dortmund


    So., 07.04.2019 15:30 Uhr
    FC Augsburg - 1899 Hoffenheim


    So., 07.04.2019 18:00 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Drecksspiel! :D


    Mainz führt 3:0 kurz vor der Pause und weiß nicht warum.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schwolow hat das 1:0 auch sehr schön vorbereitet und plötzlich konnten die Mainzer Fußball spielen ...

  • Schickes Ding von Havertz gerade zum 2:1

    Oh, mein Gott...

  • Sky ist so dumm. Da zeigen die, während die Konferenz läuft, die Abfahrt der Busse von Bayern und Dortmund.


    Ohne Worte. |-)

    Oh, mein Gott...

  • und auf dem Weg das Torverhältnis zu egalisieren nachdem man noch -14 hatte.

    Also bei mir haben die in der RR 19:19 Tore und somit immer noch -14. ;) Aber sind ja noch paar Spiele... :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich kann jeden Schalker verstehen, der dem Schiedsrichter jetzt einfach nur auf's Maul hauen will. Diese selbstgerechten Ficker beim DFB! Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich liebe Frankfurt |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bitteres Gegentor in der Nachspielzeit durch einen durch Videobeweis entschiedenen Handelfmeter. Können eigentlich noch froh sein, dass die Stuttgarter nur 1-1 gegen Nürnberg gespielt haben.

  • Beim Handspiel blickt ja eh kein Schwein mehr durch.


    Es ist immer Auslegungssache, je nachdem welche Printe da gerade pfeift.


    Einzige Möglichkeit wäre wohl immer auf Handspiel zu entscheiden, egal ob Absicht oder nicht. Und man sieht ja wie der Videobeweis alles gerechter macht.

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!