Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Am Ende ein 4:2 für Werder. Nachdem wir in Wolfsburg mit dem passiven Abseits noch Pech hatten, war beim 1:1 das Glück auf unserer Seite. Hätte natürlich auch auf Abseits entscheiden können. Über einen höheren Rückstand in der ersten Halbzeit hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Wenn Schalke die Leistung von der ersten Halbzeit in den nächsten Spielen abrufen kann, dann werden die auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Aber Augsburg und Stuttgart darf man natürlich auch nicht unterschätzen ...

  • Mit den Ergebnissen kann ich natürlich sehr gut leben. Zu Stuttgart muss man aber sagen, dass sie zwar wieder die schlechteste Defensive haben, aber seit dem Leipzig-Heimspiel bedingt durch die Umstellung auf Dreierkette defensiv stabiler stehen. Bin aber mal gespannt, welche Mannschaft (Schalke, Augsburg, Stuttgart) in die Relegation muss. Freiburg und Mainz haben ja auch schon ihre 30 Punkte. Die müssen jetzt schon eine richtige Negativserie starten, um noch die Relegation spielen zu müssen.

  • Schöner Sieg für Freiburg. Die sollten sicher sein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich kann dir sagen, wer in die Relegation muss, Schalke nicht.


    Also Augsburg,Stuttgart,Hannover oder Nürnberg... (Tendenz Augsburg auch nicht, die holen 4 Punkte gegen BVB / RB hmm )

  • Ich denke auch nicht das Schalke in die Relegation muß. Die holen noch ihre Punkte Dafür ist die Konkurrenz hinter den auch zu schwach. Hannover und Nürnberg müssen wohl wenn kein dickes Wunder kommt runter. Augsburg oder Stuttgart werden sich wohl darum streiten müssen. Mainz und Freiburg sind denke ich auch schon raus aus dem Rennen.

  • Ich kann dir sagen, wer in die Relegation muss, Schalke nicht.


    Also Augsburg,Stuttgart,Hannover oder Nürnberg... (Tendenz Augsburg auch nicht, die holen 4 Punkte gegen BVB / RB hmm )

    Herzchen... Da könnt ihr euch dumm anstellen wie ihr wollt... Weder wir noch Hannover werden diese Relegation erreichen! ZU schlecht! Also wenn ihr keine Relegation spielen wollt müsst ihr nach oben abhauen. Nach unten geht nix.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Geht doch etz "neuerdings" immer um die neue Spielsituation. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • War ja auch kein Abseits :breitezunge:

    Sei a Mensch

  • Kann man durchaus auf Handspiel entscheiden.


    Sieg ist natürlich etwas zu hoch ausgefallen, aber die Defensive der Eintracht war auch zum Ende richtig stark. Im Augenblick natürlich auch stärker als Gladbach. Würde sagen, dass die sich mit Leverkusen um den vierten Platz kloppen. Da muss man natürlich noch abwarten, ob die Europa League noch ein paar Punkte kosten wird. :schulterzucken:


  • 4 Punkte Vorsprung auf nen Nicht-Europapokal-Platz. Das sieht schon ganz schön aus :)


    Btw. nett, daß der Elfer zurückgenommen wurde.

    Sei a Mensch

  • Ich realisiere ja jetzt erst wie bekloppt das Montagsspiel gestern gelegt wurde. Es hieß doch, man wolle die Europapokal-Teilnehmer entlasten und dann setzt man ein Auswärtsspiel von Frankfurt am Montag an, wenn die Donnerstag nach Mailand müssen?!!?


    Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass die EL erst nächste Woche wieder ist.

    SCV und der FC

  • Ich realisiere ja jetzt erst wie bekloppt das Montagsspiel gestern gelegt wurde. Es hieß doch, man wolle die Europapokal-Teilnehmer entlasten und dann setzt man ein Auswärtsspiel von Frankfurt am Montag an, wenn die Donnerstag nach Mailand müssen?!!?


    Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass die EL erst nächste Woche wieder ist.

    Die EM-Quali ist ja quasi auch eine Europa League :winke:

  • Ich realisiere ja jetzt erst wie bekloppt das Montagsspiel gestern gelegt wurde. Es hieß doch, man wolle die Europapokal-Teilnehmer entlasten und dann setzt man ein Auswärtsspiel von Frankfurt am Montag an, wenn die Donnerstag nach Mailand müssen?!!?


    Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass die EL erst nächste Woche wieder ist.

    Ich hoffe doch du suchst bei diesen Ansetzungen nicht wirklich noch nach Sinn und Verstand... ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Fr., 15.03.2019 20:30 Uhr
    Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg


    Sa., 16.03.2019 15:30 Uhr
    FC Schalke 04 - RB Leipzig
    VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim
    FC Augsburg - Hannover 96
    VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf


    Sa., 16.03.2019 18:30 Uhr
    Hertha BSC - Borussia Dortmund


    So., 17.03.2019 13:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen


    So., 17.03.2019 15:30 Uhr
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg


    So., 17.03.2019 18:00 Uhr
    FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

  • Halbzeitergebnisse:


    Schalke - Leipzig 0:1
    Stuttgart - Hoffenheim 0:1
    Augsburg - Hannover 0:1
    Wolfsburg - Düsseldorf 1:1


    Ist mal wieder ein Schneckenrennen um den Relegationsplatz. Wenn man in Augsburg gewinnt, wäre in Hannover wieder die Hoffnung auf den Ligaverbleib vorhanden.

  • "Verletzungsunterbrechung" von Jonathas... Spasti!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!